Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Von Deutschland nach England mit dem Auto. Was muss ich beachten?

au37x

Schöner von Bath
Das habe ich mir damals 2000 auch gedacht, als ich dort mittendrin war. Ich war sozusagen im Sog gefangen. Erst Towerbridge, drei viermal Hupen, war auf einmal mitten beim Piccadilly Circus. Habe wahrscheinlich alles falsch gemacht was ging. Ich dachte mir aber, ich bin nicht von hier, ich darf das. Die Fotos, die meine Frau damals mit der Kleinbildkamera geschossen hatte waren aber sehr interessant. Was willst du machen, wenn das Hotel beim Kings Cross war.
Ich muss aber sagen, wenn die Briten ein kontinentales Kennzeichen wahrnehmen, sind sie doch sehr nachsichtig (wahrscheinlich reiner Selbstschutz)

• Haha
Reaktionen: Papa_Baer

au37x

Schöner von Bath
Wahrscheinlich kaum zu glauben, aber ich wäre damals zuhause irgendwie fast falsch in den ersten Kreisverkehr reingefahren 🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: Balkenende

MacAlzenau

Golden Noble
Das Essen ist gegebenenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere das einheimische. Auch für das bis ans Rand gefüllte Bier, dessen Glas in fortgeschrittener Stunde immer nassgekleckert scheint, ist nur eine kurze Gewöhnung nötig.
Ist schon Jahrzehnte her, aber ich fand etwas irritierend, daß derart viele Leute zwischen mir und dem Tresen standen in einem Pub, daß ich gar nicht rankam und mir die netten Leute das Glas jedesmal über wenigstens vier, fünf Hände über Kopf rübergereicht haben.
Danach war es dann nicht immer ganz bis an den Rand gefüllt...
Oder in London an einem richtig heißen Sommertag, wir suchten eine Gaststätte auf oder eher ein Café (mit Theater im Keller) und ich freute mich auf einen Cider - sorry, we are not fully licensed... Okay, halt was alloholfreies. Wir blieben dann etwas länger sitzen und haben spontan Kuchen geordert, da kam der Kellner ganz hilfsbereit: wenn ich was esse, dürfe er mir auch einen Cider servieren.
Fand ich nett, aber da System dahinter schon etwas irritierend.

Okay, hat jetzt nichts mit dem Autofahren zu tun.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Das schlimmste in GB ist echt der linksverkehr, besonders in der Stadt. Nach 2-3 Tagen hat man sich dann aber so halbwegs daran gewöhnt, wobei es mit einen links gelenkten Fahrzeug nie einfach ist.

Wir waren mit Wohnwagen (Gespannlänge knapp bei 14m) unterwegs, da ist es noch mal bekackter 🙈

Antwuan

Akerö
Kurze Rückmeldung meinerseits. Ich gehe auf eure Nachrichten morgen nach meiner Heimkehr ein.
Ich habe kurz mal nachgeschaut. Im Auto kann ich den Linksverkehr und die Geschwindigkeits Anzeige auf MPH einstellen. Das ist schon einmal sehr gut.

Anhänge

• 9410DE7B-4D02-48FA-8A03-264EBC2E0409.jpeg
    9410DE7B-4D02-48FA-8A03-264EBC2E0409.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
  • 2EF72E14-307C-42C6-9215-BFBBC75ED843.jpeg
    2EF72E14-307C-42C6-9215-BFBBC75ED843.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 26

Scotch

Graue Herbstrenette
Als jemand der schon oft in London war würde ich dir vom Autofahren in der Stadt wärmstens abraten.
Das kommt darauf an, wo man in London unterwegs ist und vor allem: Es reicht u.U. auch schon, seit Auto im "falschen" Stadtteil abzustellen, um Gebühren entrichten zu müssen.

access

Schweizer Glockenapfel
Als erstes wirst du beim Abbiegen den Scheibenwischer betätigen, der und der Blinker sind nämlich auch getauscht.

Nimm die Magentabletten und Kaffee mit, das Essen auf der Insel ist, nett ausgedrückt, ungewohnt.

Oh, verspätete Antwort sorry

Bozol

Zabergäurenette
Ist die "Grüne Versicherungskarte" nicht mehr Pflicht (weil aussereurop. Ausland)?

access

Schweizer Glockenapfel
Jaja, wie geschrieben, nicht ordentlich gelesen…

MacAlzenau

Golden Noble
Ist die "Grüne Versicherungskarte" nicht mehr Pflicht (weil aussereurop. Ausland)?
Großbritannien gehört immer noch zu Europa, und es gibt im Ärmelkanal auch keinerlei Anzeichen für die Entstehung eines neuen Ozeans.
Und, soweit ich duster erinnere - was nicht viel bedeutet -, galt die Grüne Versicherungskarte auch in etlichen nichteuropäischen Ländern wie z.B. Marokko. Und natürlich in Nicht-EU-Staaten wie der Schweiz.
Einfach und ganz generell: Europa und die EU sind nicht identisch. Und in der EU gibt es auch Gebiete und sogar ein ganzes Land, die/das geographisch nicht zu Europa zählt/zählen.