kepptn
Celler Dickstiel
Kostet Skype In nicht extra? Bei Sipgate gibt es die Festnetzummer kostenlos und man muss sich überhaupt nicht binden. Was mich an Skype wie gesagt abschreckt ist das es sich wie ein Schädling verhllt und mir immernoch keiner erklären konnte wieso es das Kommando über Firewalls übernimmt und dutzende Ports öffnet. Also für mich klingt das eher nach Sicherheitsrisiko als nach Killerapp.
Was meine Feldversuche angeht: XMeeting ist als Software her super, schlank, sieht gut aus, einfach zu bedienen... Was ich bisher noch nicht geschafft habe: eine saubere Verbindung aufbauen. Ich bekomm den Angerufenen nur abgehakt zu hören, er hört mich als Echo.
SJphone bekam ich überhaupt nicht erst gestartet. Gibt es sonst noch Sip Clients?
Was meine Feldversuche angeht: XMeeting ist als Software her super, schlank, sieht gut aus, einfach zu bedienen... Was ich bisher noch nicht geschafft habe: eine saubere Verbindung aufbauen. Ich bekomm den Angerufenen nur abgehakt zu hören, er hört mich als Echo.
SJphone bekam ich überhaupt nicht erst gestartet. Gibt es sonst noch Sip Clients?