Absolut richtig, hat die VG nicht in Asien begonnen? Wenn ja dann seht euch mal die katastrophalen Bedingungen für Tiere dort an dann wisst ihr alles.Cyrics schrieb:ähm, Vogel-Grippe? Interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht...
blosse Panikmache nur weil die Vögel alle eine böse Grippe haben... also wirklich... da werden jahrelang Tiere gequält, unter schrecklichsten Bedingungen gehalten, gefangen, förmlich gefoltert und sie in ihrem Sud förmlich sterben zu lassen... und dann wundert man sich, wenn mal eine ziemlich böse Grippe sich durch das Land bei den Vögel verbreitet
Das finde ich echt gefaehrlich -- weil damit Diejenigen, die nicht auf die Comedy-Schiene aufspringen, als "Pro-Panikmache-Leute" etikettiert werden.Aber dafür fehlen ja noch die Pro - Panikmache Leute
Das O schrieb:Was also machen? Ich sehe das alles ein wenig distanziert und muss gestehen irgendwie nicht so dramatisch für den Menschen.
Es muß nur jemand das arme tote Vögelchen (mit H5N1) im Hof anfassen und begraben, der zufälligerweise irgend eine Form von menschlicher Grippe hat und durch puren Zufall mutiert dann H5N1 zu einer menschlichen Grippe.Das O schrieb:Allerdings ging es mir bei diesem Threat ja nicht nur um die Reale Gefahr (die ich ja noch nicht sehe (obwohl ich mir Gedanken mache)) sondern auch um die Panikmache in den Medien.
tjp schrieb:Die Mortabilität für Menschen beträgt 50%! Das ist enorm hoch.
MrNase schrieb:Hab grad im Teletext gelesen, dass überlegt wird die WM wegen der Vogelgrippe abzusagen?!
Timbo schrieb:Noch eine Sache zur Grippe. Was mir schon aufgefallen ist, Grippeimpfung. Gibt es schon ewig und drei Tage, früher hauptsächlich von älteren Mitbürgern in Anspruch genommen, rennt doch heute jeder Hans und Franz zum Arzt deswegen. Kann mir doch keiner erzählen, dass sowas gut ist.
"Uh, ich hab ein wenig erhöhte Temperatur. Erstmal nen paar Tabletten einwerfen".
Problem, viel zu lockerer Umgang mit Antibiotikum. Geht man heute zum Arzt, verschreibt der einem erstmal Antibiotikum egal wie milde die Krankheit auch sein mag.
Ganz so harmlos ist die Sache nicht. Man sollte den Kontakt mit Vögeln unbedingt meiden, anderfalls kann die Sache schnell lebensgefährlich werden.stk schrieb:Ich wll das nicht verharmlosen. Aber Du hast die Fakten ja selbst richtig beschrieben: Solange es keine Mutation gibt, die von Mensch zu Mensch übertragbar wird ist alles im grünen Bereich.
Jedes Jahr sterben allein in Deutschland tausende an der Grippe. Das ist die ganz normale Grippewelle die es jedes Jahr gibt, allein dafür ist Tamiflu o.ä. sinnvoll, um die Chancen des Überlebens zu erhöhen.So und jetzt geben wir mal dem ganzen eine neue Wendung! <verschwörungstheorie>Warum sollten Pharmakonzerne Medikamente wie Tamiflu und Relenza entwickeln, die erstmal keiner braucht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.