Meine Mutter wohnt am Stadtrand von Mannheim und muss mit ihrem Handy (O2-Vertrag) immer auf den Balkon gehen, um evtl. 1 Strich Empfang zu bekommen. Bei uns auf dem "Land" (80.000 Einwohner) kann ich O2 im Moment auch (noch) vergessen.
Schade, denn die Tarife sind wirklich reizvoll.
also ich find das irgendwie unverschämt teuer. das is ja nur mobiles internet. beim iphone kostet es mich 10euronen und inklusive kann auch noch mim macbook ins world wide web. warum soll ich dann 25euros für ne ipad-flat bei vodafone löhnen?!
@fritzl, @freakz
Nee ich mein eher, meine jetzige SIM zurechtschneiden und per Adapter hin und her switchen... Gilt jedenfalls fuer mich... Sehe kein Grund wieso ich Telekom mehr Geld in den A**** blasen sollte... Fuer ein und den selben Dienst...
Ehm wie man in anderen Foren lesen kann gibt es ab Anfang Juni wie bereits auf der Cebit angekündigt drei Tarifvarianten bei der Telekom:
Web'n'walk connect L 29,95€
Mit Telekom Vorteil 24,95€
Mit Complete Vorteil 19,95€
19,95€ für Deutsche Verhältnisse find ich echt okay.
Warum geht das bei den neueren nicht?
Ich habe eben nachgeschaut und dort ist die Nutzung einer Multi-Sim ja auch möglich? Was ist dann der entscheidende Faktor?
Ist es also nicht möglich, dass die Internetverbindung des iPads abbricht und man Anrufe auf dem iPhone entgegennehmen kann und anschließend, wenn das Gespräch beendet und die Sim-Karte quasi wieder frei ist, weiter mit dem iPad surfen?
O2 hat sich in der letzter Zeit wirklich stark verbessert. Hätte ich ein iPad würde ich den Vertrag bei O2 machen...
Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, leider nur in Ländern wie Österreich. Bei uns wird weiterhin gnadenlos abgezockt. Wenn dann mal jemand auf höchstem Niveau etwas den Preis senkt, dann ist das genau der gleiche "Wettbewerb", wie wir ihn täglich an den Tankstellen sehen. Österreichische Preise senken aber massiv die Einnahmen und lassen gleichzeitig die Kosten für den dann sofort nötigen Netzausbau explodieren. Da lebt es sich so besser und wenn die Kunden murren: Wurscht, Hauptsache sie zahlen....
So müssen wir weiterhin zusehen, wie deutsche Unternehmen nach wochenlanger Kalkulation wie von Zauberhand und "natürlich" ohne jede Absprache zu genau den gleichen Preisen und Konditionen finden. Vodafone und Telekom beherrschen diese Disziplin vorzüglich.
Die Raten sind unverschämt und teuer. ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Vodafon. Ich selber habe eine Internet Flatrate für mein IPhone. Wenn ich das IPad benutzen möchte, brauche ich den Datentarif von Vodafone, der mich entweder 14,95 oder 24,95 kostet dazu. Ich kann meinen Tarif nicht dahingehend wechseln, dass ich beides benutzen kann. Insofern ist O2 die bessere Wahl.
Was die Zuschneidung der Simkarte betrifft, wäre ich vorsichtig. Ich habe mehrere Karten mit der gleichen Telefonnummer. Ich habe noch ein anderes Nokia Gerät, mit dem ich mal eine Verbindung über ein Laptop hergestellt habe und damit im Internet gesurft bin. Wohlgemerkt mit der gleichen Karte und der gleichen Tel. Nr. Nach einem Monat hatte ich plötzlich eine sündhaft teure Rechnung. Vodafone merkt also, mit welchem Handy ihr in das Netz geht. (Allerdings hatte ich einen Tarif, der nur für das IPhone gilt). Das wird aber bei dem IPad nicht anders sein. Lt. Auskunft eines Mitarbeiters von Vodafone müsst Ihr Euren Tarif ändern. Aus dem IPhone die Karte raus ins IPad rein und einfach lossurfen mit dem gleichen Flatratevertrag den ihr für das IPhone habt, scheint wohl nicht zu funktionieren. Zumindest wäre ich vorsichtig, sonst gibt's vielleicht eine große Überraschung am Monatsende.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.