• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Vodafone möglicher vertreiber des iPhones in Europa!

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Vodafone macht Sinn, da Sie in sehr viele Staaten Europas vertreten sind. Somit werden auch grenzübergreifende Features (Europe-Datenflatrate) ermöglicht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also mit vodafone würde ich es mir nicht holen. Ich hatte 4 Jahre einen Vertrag bei denen und wurde ständig wegen irgendeinem Blödfug von denen angerufen. Ausserdem war ich von der Netzabdeckung nicht ganz überzeugt. Da hatte ich oft holländisches Netz, obwohl ich noch ein paar Kilometer von der Grenze entfernt wohne.
 

m00gy

Gast
Sorry, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber macht ihr nicht ein ganz kleines bisschen zu viel Wind um das iPhone und den eventuellen(!) Partner Vodafone? Ich mein - es geht hier NUR um ein Telefon. Noch dazu um eines, das frühestens in einem halben bis dreiviertel Jahr hier bei uns erscheinen wird. Sorry, Euch das so sagen zu müssen, aber ich finde die Aufregung absolut albern - eine Online-Petition in der es eigentlich GAR KEINE Forderung gibt, sondern lediglich:

"Dies soll kein sinnfreies Vodafone-bashing darstellen! Hier geht es lediglich um meine persönliche Ansicht und Erfahrungen die ich im Bekanntenkreis gesammelt habe. Branding bis zum Umfallen und vielerlei Probleme mit dem Support – darauf habe ich mit einem Produkt in der Güteklasse von Apple keine Lust! "

diesen Satz enthält, zeigt, wie wenig durchdacht Eure iPhone-Manie ist.

Mal ganz davon ab: Glaub ihr im Ernst, dass es Apple und/oder Vodafone auch nur im geringsten interessiert, ob Euch das iPhone zu teuer/ zu gebrandet/zu spät/zu früh/zu schwarz/zu weiß daherkommt?

Und nun werft die Steine.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Damit es nicht ausseinander läuft darfst du mich auch http://www.apfeltalk.de/forum/petition-thema-ivodafone-t75157.html dort mit Steinen bewerfen. Der Satz zeugt wohl eher von der Absicht klarzustellen, dass hier keine blinde Wut über vergangene Verträge etc geäussert werden soll und dies kein Rechtsfreier Raum ist. Ich hab keinen bock auf die Rechtsabteilung von Vodafone...

btw: du darst die Petition gerne konstruktiv umformulieren.

mfg
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Mir ist es eigentlich Weißwurscht, Currywurscht und Kackwurst wer der Vertreiber hier wird, solange ich nur meine Rufnummer mitnehmen kann. o_O

Was viel schlimmer ist, das ist die wahrscheinliche oder voraussichtliche Markteinführung Ende des Jahres (wenn überhaupt so schnell). Eigentlich muss ich bis Mitte Juli wissen zu welchem Provider ich wechseln muss, weil dann mein Vertrag ausläuft. :mad: :-c

Letztens im T-Punkt waren die Serviceleute so großkotzig, dass die das iPhone mit Sicherheit "auch" in ihr Sortiment aufnehmen werden. Ganz so als wäre das ganz selbstverständlich, wie bei einem drögen Benq-Auslaufmodell ohne Garantieanspruch, das sie dann für 1,-€ mit einer PSP, einem DVD-Player und einem Motorroller verheizen. :eek:

Dass sich "our Steveness" ein etwas exklusiveres Vertriebsmodell ersonnen hatte, davon hatten die ach so kompetenten, freundlichen Berater keinen Schimmer. :cool:

Na, wenigstens hatte ich mir so die 1,5 Std. Wartezeit mit einem lustigen Thema versüßt. :p
 

m00gy

Gast
Damit es nicht ausseinander läuft darfst du mich auch http://www.apfeltalk.de/forum/petition-thema-ivodafone-t75157.html dort mit Steinen bewerfen. Der Satz zeugt wohl eher von der Absicht klarzustellen, dass hier keine blinde Wut über vergangene Verträge etc geäussert werden soll und dies kein Rechtsfreier Raum ist. Ich hab keinen bock auf die Rechtsabteilung von Vodafone...

btw: du darst die Petition gerne konstruktiv umformulieren.

mfg

Liebe(r) neorun,

eine Petition, die bereits von Menschen unterschrieben worden ist, umzuformulieren, wäre wohl nicht rechtens. Ich gebe Dir aber gerne für die nächste Petition konstruktive Hinweise:

1. Die Firma "Apple Computer Inc." gibt es nicht mehr, Apple heisst nun offizielle "Apple Inc." - der Adressat Deiner Petition ist also falsch.

2. "Eine Petition [...] bezeichnet eine Eingabe (Bitte oder Beschwerde) an eine zuständige Behörde oder an eine Volksvertretung. Im weiteren Sinne kann es sich bei Menschenrechtsverletzungen auch um einen Appell an die dafür Verantwortlichen handeln. Im engeren Sinne handelt es sich meist um Bitten von Bürgern an Parlamente, Gesetze zu ändern bzw. zu beschließen. Die Zulässigkeit von Petitionen ist ein allgemein anerkannter Bestandteil demokratischer Grundrechte. Petitionen an Parlamente werden an den jeweiligen Petitionsausschuss weitergeleitet, der sie prüft und beantwortet." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Petition) -

Deine Petition enthält weder eine Bitte, noch eine Beschwerde - es sei denn, man sieht "Ich möchte ein iPhone – aber nicht um jeden Preis!" sowie "darauf habe ich mit einem Produkt in der Güteklasse von Apple keine Lust! " als Bitte oder Beschwerde an.

Deine Petition richtet sich weder an eine Behörde, noch an eine Volksvertretung - eine Firma ist noch nicht einmal verpflichtet, sich eine Petition überhaupt durchzulesen, im Gegensatz zu einer Behörde/einem Parlament.

3. Eine Anleitung, wie eine Petition in Amerika verfasst sein sollte, damit sie Aussicht auf Erfolg hat, findest Du hier: http://www.petitionspot.com/write_pet.php

4. Diese Anleitung weist darauf hin, dass eine Petition ebenfalls konstruktive Vorschläge zur Verbesserung enthalten sollte - Deine Petition enthält lediglich kleinindhaftes "Ich will das aber nicht, weil, weil, weil.. Vodafone ist VOLL doof, das sagt auch der Peter ihm sein Onkel von nebenan"

In diesem Sinne,
m00gy

PS: Glaubst Du wirklich, dass sich die Rechtsabteilung von Vodafone mit einer Petition auseinandersetzen wird, die (geschätzt) von maximal 30 Personen unterschrieben werden wird?