• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Den Gedanken finde ich auch interessant:

T-Mobile verkauft das Handy unsubventioniert aber mit Vetrag für 399€.

Wenn sie es jetzt ohne Vetrag verkaufen müssten, mit welcher Begründung ist es dann teurer? Im Grunde dürfte es doch dann auch nur 399€ kosten.

Joey
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich finds so lustig. Erst nerven sich viele, dass und wie T-Mobile das iPhone vertreibt und nun jammern viele, das Vodafone & Co rechtlich gegen eben dieses Vertriebsmodell von T-Mobile vorgeht. Kann mir das wer erklären? :p

denn ehrlich gesagt, möchte ich nicht, dass jeder ein Iphone hat, so wie ich.

Denn irgendwo muss man ja zugeben, genau das war es, was mich an dem Gerät gereizt hat.

Kommentar überflüssig. Irgendwie muss Apple ja auf 1% Marktanteil bis Jahresende kommen. War das nicht das Ziel?
Ausserdem war wohl auch die Telekom nicht sonderlich zufrieden mit den Verkäufen. Aber alles Spekulation, in 2 Stunden wissen wir mehr... ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich finds ja immer köstlich diese Tarifdiskussionen von Leuten zu lesen, die KEIN T-Mobile iPhone haben. Es ist eine ganz normale Edge Flat, keine Drosselung - technisch noch nicht möglich, ich arbeite in der Branche (nicht T-Mobile, sondern Funktechnik)! Bis eine gezielte Drosselung für jedes Handy möglich ist vergeht noch mindestens 1 Jahr und das behält sich eben t-Mobile vor - aber wer weiß schon was in 1 Jahr ist und wie die Technik dort ausschaut. Habe mittlerweile 3 GB Traffic über das Edge Netzwerk und definitiv KEINE Drosselung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

inte

Gast
Es ist eine ganz normale Edge Flat, keine Drosselung - technisch noch nicht möglich, ich arbeite in der Branche (nicht T-Mobile, sondern Funktechnik)! Bis eine gezielte Drosselung für jedes Handy möglich ist vergeht noch mindestens 1 Jahr und das
[ ] Du weisst wovon Du sprichst
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Bis eine gezielte Drosselung für jedes Handy möglich ist vergeht noch mindestens 1 Jahr und das behält sich eben t-Mobile vor - aber wer weiß schon was in 1 Jahr ist und wie die Technik dort ausschaut. Habe mittlerweile 3 GB Traffic über das Edge Netzwerk und definitiv KEINE Drosselung ;)

Danke,
das ist ja einmal ein fachlich interessanter Beitrag ;)
btw. wie kommt man mit dem Iphone auf 3 GB, fand meine mittlerweile knapp 200 MB in 2 1/2 Wochen schon viel:oops:


meinrad
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Den Gedanken finde ich auch interessant:

T-Mobile verkauft das Handy unsubventioniert aber mit Vetrag für 399€.

Wenn sie es jetzt ohne Vetrag verkaufen müssten, mit welcher Begründung ist es dann teurer? Im Grunde dürfte es doch dann auch nur 399€ kosten.

Joey
danke joey,
noch einer der daran denkt ;) ich wiederhole einfach noch mal eben meinen beitrag von gestern, denn irgendwie denke ich komisch oder habe bloss nix verstanden... :D

"moin,

kurze frage. das iphone kostet ja, € 399.- und es ist nicht subventioniert. aber an einen vertrag gebunden. warum sollte dann also, wenn t-com gezwungen werden wird das iphone ohne vertrag anzubieten, das iphone teurer werden? es kostet doch "bloss" € 399.-
würden sie es teurer machen wenn es ohne verrag verkauft werden muss, dann würde das ja letztendlich heissen, dass es doch subventioniert ist. und dann wäre im umkehrschluss der sim-lock gerechtfertigt und vodafone könnte garn icht klagen...
ein teufelskreis... ;) - oder habe ich da was übersehen????"

greetz vom toaster
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Natürlich wird T-Mobile das teurer verkaufen bzw. Apple das verlangen. Sie verdienen ja pro Monat mit bei einem Vertrag und das Geld will Apple sich sicher auch nicht entgehen lassen bzw. das wird mindestens sicher auf die 399€ mit draufgerechnet (schätze ich).
Zu glauben, das iPhone wird auf einmal für 399€ ohne Vertrag verkauft ist naiv.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Apple pro Monat pro iPhone 18€ bekommt (leider ohne Quelle) das wären in 2 Jahren 432€ + 399 = 831€... alles nur Spekulationen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das sie das wohl tun werden, ist leider klar. Aber mit welcher Begründung? Das Handy ist unsubventioniert. In Deutschland gibt es ja auch Gesetze gegen Wucherei, und 600 für das aufspielen einer anderen Software ist ungerechtfertigt. Und mit "entgangenem Gewinn" kann man das auch schlecht Begründen..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da stehen leider absolut gar keine Fakten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.636
Muß eigentlich T-Mobile oder Apple das iPhone frei verkäuflich anbieten?
Falls Apple den Verkauf der vertragsfreien iPhones übernimmt, können die über den Apple-Store und vielleicht Gravis verlangen, was sie wollen. 1000 € oder noch mehr muß man dann bestimmt bezahlen, wenn man ein freies iPhone haben will.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das Handy ist unsubventioniert.
Gibt es dazu eine glaubwürdige Quelle, also eine Aussage von Apple oder T-Mobile? Ich meine dieses Handy hat zur Einführung meines Wisses $ 599,- zzgl. AT&T-Vertrag gekostet - also nach Apple-Umrechnung € 599,-. Dann hat man um € 200,- reduziert und fährt jetzt immer noch ordentliche Gewinne ohne Umsatzbeteiligung? Das ist ja beinahe wie eine Lizenz zum Geld drucken! :-D
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Da fällt mir noch was ein: Falls Apple bei € 399,- noch ordentlich Gewinn macht, sollte Apple alle anderen Handy-Hersteller wegen Wucherei verklagen. Die bieten für € 399,- nur völlig überteuerten, mit zu wenig Speicher und zu kleinen Displays und uralt-Eingabetechnology ausgestatteten technologisch veralteten Müll an! Und total unsexy sind die alle auch noch! :mad:
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.012
999 Euro heisst es nun....

http://www.macnotes.de/2007/11/21/iphone-ohne-vertrag-bei-t-mobile/


Also Nix wird sich ändern! Kaum jemand wird 1K€ für das Dingens ausgeben, die meisten werden sich nicht durch Verträge etc. knebeln lassen wollen und ein Großteil derer wird weiterhin ganz sportlich unterwegs sein, und alles tun, dass dieses knuffige Teil frei ist. :)
Also, alles bleibt beim alten.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Kann man dem wirklich trauen???

Ich denke mal schon. Die Gerüchte um die T-Mobile Tarife stimmten doch auch soweit. Ansonsten einfach die Pressekonferenz abwarten. Dann wirds hoch offiziell.

Ich frage mich nur gerade, wenns doch günstiger sein sollte, ob man als Vertrags iPhone Mensch mit einer kleinen entschädigung rechnen kann.

Nicht das ich eine erwarten würde, aber vielleicht so wie die 100 EUR von Apple bei der Preissenkung oder so. Wenn nicht, mir auch egal, aber was kommt nimmt man ja mit.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
999 Euro waren doch im Franzland auch schon mal so ein Gerücht. Wenn man davon ausgeht dass bei Euro 399,- wenig Gewinn realisiert ist und eine Mischkalkulation bei den 3 Tarifmodelle von T-Mobile annimmt, käme das über 2 Jahre wohl hin. Erscheint aber etwas deutlich nach oben abgerundet.