Also mir ist das auch latte, hab eh keine Graka und wenn ich grad zb. Appleseed Ex Machina schau, tue ich ganz sicher nix anderes mehr nebenbei. Sonst verpass ich ja wie John Woo den Kölner Dom in die Luft jagt. :-*
Vertu' Dich da mal nicht. Für gewisse Aufgaben kann die GPU gegenüber der CPU mitunter einen sehr hohen Performance-Faktor raushauen, wenn man geschickt programmiert. Das muss nicht einmal zwangsläufig was mit Grafikprogrammierung zu tun haben. Die CPU ist im besten Fall schneller, wenn die jeweilige Berechnung entweder nur bedingt für den GPU-Befehlssatz geeignet ist, oder nicht anständig parallelisiert werden kann. Eine GPU mag viiieeele Threads.Ich glaub auch nicht, dass das was bringt. CPU und GPU tun sich nicht wirklich was[...]
Vertu' Dich da mal nicht. Für gewisse Aufgaben kann die GPU gegenüber der CPU mitunter einen sehr hohen Performance-Faktor raushauen, wenn man geschickt programmiert. Das muss nicht einmal zwangsläufig was mit Grafikprogrammierung zu tun haben. Die CPU ist im besten Fall schneller, wenn die jeweilige Berechnung entweder nur bedingt für den GPU-Befehlssatz geeignet ist, oder nicht anständig parallelisiert werden kann. Eine GPU mag viiieeele Threads.
Ist diese Version wieder in 64-bit oder immer noch in 32-bit? Andernfalls funktioniert Handbrake nicht und ich muss eine alte Version benutzen.
Performance ist bei 1080p im Vergleich mit Mediaplayern wie Plex und XBMC immernoch ein Witz.
Vertu' Dich da mal nicht. Für gewisse Aufgaben kann die GPU gegenüber der CPU mitunter einen sehr hohen Performance-Faktor raushauen, wenn man geschickt programmiert. Das muss nicht einmal zwangsläufig was mit Grafikprogrammierung zu tun haben. Die CPU ist im besten Fall schneller, wenn die jeweilige Berechnung entweder nur bedingt für den GPU-Befehlssatz geeignet ist, oder nicht anständig parallelisiert werden kann. Eine GPU mag viiieeele Threads.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.