• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Visual Voicemail nach SIM-Wechsel

connectfan

Querina
Ich bitte Euch um Hilfe bei Folgendem:

Meine Mutter hat ein neues iPhone 6 (mit allen Updates). Da ihre SIM noch nicht da war, habe ich zum Einrichten erstmal meine SIM eingesteckt. Inzwischen steckt ihre SIM in ihrem Gerät. Eigentlich läuft alles einwandfrei, mit einer Ausnahme:

Meine Mutter erhält über die Visual Voicemail weiter meine Mailboxnachrichten und kann diese auch abhören, obwohl ja meine SIM nicht mehr im Gerät steckt. Im Gegenzug werden ihre eigenen Nachrichten bei ihr nicht angezeigt.

Was ist denn hier zu tun? Muss man die Visual Voicemail irgendwie auf die andere Telefonnummer "umprogrammieren"? Das müsste durch den SIM-Wechsel doch automatisch geschehen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

connectfan

Querina
Danke raven,

das habe ich eigentlich alles schon durch. Ich bin kurz davor, dass iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ganz neu aufzusetzen. Das Wiedereinspielen eines Backups aus iCloud hat zu keiner Lösung geführt. Oder gibt es doch noch irgendwo den berühmten Hebel, den ich nur umlegen muss?

Ich finde den Fehler vor allem so merkwürdig. Wie können denn die Mailboxnachrichten ohne SIM-Karte auf dem Handy auflaufen? Ich habe es gerade nochmal probiert. Meine SIM angerufen, dann klingelt nur mein Handy. Auf die Mailbox gesprochen und die Nachricht erscheint bei meiner Mutter. Wunder der Technik...

raven

Golden Noble
Du kannst es über den Provider vielleicht lösen. Oder du setzt das Iphone zurück und richtest es einfach neu ein.,
Wie es passeiren konnte, kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiss. Teilweise liegt so etwas am Provider, oder es hat sich was verknotet.

Selber kenne ich das Verhalten nicht. Habe 2 Nummern beim selben Provider, und da läuft alles normal.
Da seien wurde mit eienr deaktivieretn SIM sogar eingerichtet. Ohne SIM geht es ja nicht.