• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.820
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-Pro-A17-Pro-Kamera-Vision-Pro-700x401.jpg


Jan Gruber
Ende Januar startet die Vison Pro in den USA - doch was ist mit dem Rest der Welt? Analyst Ming-Chi Kuo meint, der internationale Start erfolgt noch vor der WWDC24.

Warum die Wartezeit? Kuo nennt drei Hauptgründe. Erstens: Die begrenzte anfängliche Verfügbarkeit des Vision Pro. Apple möchte zuerst einen reibungslosen Ablauf im US-Markt sicherstellen. Zweitens: Die Zeit, die benötigt wird, um die Algorithmen des Geräts für verschiedene internationale Vorschriften anzupassen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um den unterschiedlichen regulatorischen Anforderungen weltweit gerecht zu werden.

Marktstart vor der WWDC24 - Logistische Herausforderungen für Apple​


Es gibt noch weitere Herausforderungen für Apple. Die internationalen Märkte sind vielfältig und komplex. Ein Beispiel: Die Verschreibung und Anpassung von Brillengläsern variiert von Land zu Land. Außerdem spielen Apple Stores eine zentrale Rolle beim Verkauf des Vision Pro. Apple muss Zeit investieren, um sein Einzelhandelspersonal entsprechend zu schulen. Diese logistischen Hürden sind nicht zu unterschätzen. Wenn Kuo recht hat, könnten wir den Vision Pro noch vor Juni in einigen Ländern außerhalb der USA sehen. Das wäre ein wichtiger Schritt für Apple, um sein globales Entwicklungs-Ökosystem für visionOS zu stärken.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.398
Wenn es stimmt, dass für den Launch gerade mal 80‘000 Units zur Verfügung stehen, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wieso? 80.000 Stück für den Start in den USA - danach dann mehr für die anderen Märkte.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Wieso? 80.000 Stück für den Start in den USA - danach dann mehr für die anderen Märkte.
80000 wird fuer die ersten 5min Vorbestellung reichen... ich denke auch es kommt stark darauf an, wieviel nachkommt... aber 80000 hört sich imho nach viel mehr an, als es wirklich ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Das wären mal eben 280 Mio.$? In ein paar Minuten?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ok, 3499 Dollar um Disney+ in 3D Spatial Super Duper ansehen zu können.
Mit Steuern in Deutschland dann eher 4.179,-
Dafür ist sicherlich aber Disney dann 6 Monate und AppleTv+ 12 Monate kostenlos dabei :D

Ich bin gespannt wie lange das Stromkabel ist, ob es einen entsprechenden Bewegungsbereich zu lässt.

Persönlich kann ich mir Stand jetzt, nicht vorstellen mit der Brille 2 Stunden lang aufrecht auf dem Sofa zu sitzen um einen Film zu schauen. Zu zweit schon garnicht.
Da wird doch auf dem Sofa rum gelümmelt, von Getränken und Mikrowellen Popcorn ganz zu schweigen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
von Getränken und Mikrowellen Popcorn ganz zu schweigen
Erinner mich nicht daran, bin seit Silvester auf Diät :D :D

Ein Beispiel: Die Verschreibung und Anpassung von Brillengläsern variiert von Land zu Land
geht hierzulande wegen normaler Brillen noch wer zum Augenarzt? di KK zahlt ja sowieso nix dazu, ich war seit 20 Jahren bei keinem Augenarzt mehr, immer direkt zum Optiker(Apollo/Pearle, der bei meiner Mutter , als sie ne neue Brille wollte, nen beginnenden grauen Star diagnostiziert hatte, und sie zuerst zum Arzt geschickt hatte. Also es gibt da durchaus auch brauchbare in der Kette).

Auch meine Gleitsicht-Linsen mach ich mit meinem Optiker da direkt(seit 25 Jahren den selben Ansprechpartner)

Das wäre ja dann regulatorisch einfacher in (zumindest teilen) Europas. Einfach mit ner Optikerkette zusammen arbeiten, die Optikermeister sind berechtigt, die Sehstärke zu messen. Apollo/Pearle, bzw deren Mutterkonzern GrandVision, ist eine der größten Ketten und zumindest in Europa Flächendeckend vertreten. Und würde sich so anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ich bin gespannt wie lange das Stromkabel ist, ob es einen entsprechenden Bewegungsbereich zu lässt.

Es hat nen externen Akku und ich geh davon aus, dass die weit genug überlegt haben, dass das Kabel bis zu ner Hosentasche reicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das wären mal eben 280 Mio.$? In ein paar Minuten?
Ich habe im Oktober an einem Freitagabend im Centro ein paar Minuten auf mein neues iPhone gewartet.

Was in den circa 5-8 Minuten hinten aus dem Lager zu den Kunden kam war der Knaller. In den USA gibt es wahrscheinlich einen ganz anderen Markt für so eine Brille in den eigenen vier Wänden.
Von daher werden die Brillen in der Stückzahl schnell weg sein.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Es hat nen externen Akku und ich geh davon aus, dass die weit genug überlegt haben, dass das Kabel bis zu ner Hosentasche reicht.
Der soll wohl 2-2,5h halten, also einen Spielfilm mit aussuchen vorher.
Ein Kabel mit Ladegerät wird wohl unausweichlich sein, da muss das Kabel dann aber auch so lange sein,,
dass es mir nicht gleich die Brille vom Kopf zieht, wenn ich mal unüberlegt aufstehe.
Vom Sofa Sitzplatz bis zur nächsten Steckdose sind es bei uns schon fast 3m.
Wäre cool wenn der Akku mal irgendwann in der Brille verbaut werden könnte.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Die Batterie der Apple Vision Pro hat ja einen USB-C-Port jedenfalls, als ich sie im Sommer gesehen habe.
Vielleicht lässt sich das Gerät ja auch nutzen, wenn es am Strom hängt?! (Falls Fragen aufkommen sollten, das Foto habe ich selber gemacht!)

Bildschirmfoto 2024-01-17 um 18.31.17.png
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Die Batterie der Apple Vision Pro hat ja einen USB-C-Port jedenfalls, als ich sie im Sommer gesehen habe.
Vielleicht lässt sich das Gerät ja auch nutzen, wenn es am Strom hängt?! (Falls Fragen aufkommen sollten, das Foto habe ich selber gemacht!)

Anhang anzeigen 198780
Wurde nicht sogar auf der Keynote gesagt das man es so nutzen kann und auch währenddessen der Akku wieder geladen wird?
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann