• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Visa Prepaid Karte und Apple Store

svaeni

Reinette Coulon
ISt eine prepaid Kredit Karte nicht irgendiwe...ähm … eben keine Kreditkarte mehr?
Also warum kauft man sich nicht eine richtige oder eben gar keine? Wenn man das Geld eh vorher drauf laden muss bringt es doch nichts oder?

nemesea

Cripps Pink
Kreditkarten kauft man nicht *kopfschüttel*
Die Prepaid werden wie normale Karten behandelt, ist Guthaben drauf, kannste überall zahlen, ist keins drauf, wird es abgelehnt.
ABER, diese Karten haben einen entscheidenden Vorteil.

Normale Kreditkarten sind offen vom Limit her, wenn man dies genehmigt bekommen hat, und somit verliert man schnell den Überblick, bzw geht auch mal einen Schritt zu weit. Ich habe mich deswegen bewußt für diese Variante entschieden, weil ich so nicht mehr ausgeben kann, als ich habe. Meine Frau handhabt das genauso.

svaeni

Reinette Coulon
Ich glaube schon, dass man Kreditkarten kauft. Geld gegen Ware nennt man glaube ich so.

Ich habe mir einfach eine normale Kreditkarte geholt und ein Limit von 5000 pro Monat gesetzt.

Der Vorteil von Kreditkarten ist doch, dass man etwas teures kaufen kann, und das Geld noch einen Monat anlegen kann, sprich einen Monat länger Zinseinnahmen hat.

nemesea

Cripps Pink
Quatsch, man kauft keine Kreditkarten. Man läßt sich seitens der Bank eine anbieten, oder eben nicht.

Im übrigen, auf der Prepaid von der Postbank werden ebenfalls Guthabenzinsen gutgeschrieben. Immer noch der Meinung, du hast einen Vorteil? Ich habe, wie auf dem Bild erkennbar, ebenfalls immer Guthaben in Höhe von 5000 drauf, also bewege ich mich im gleichen Rahmen, habe aber keine Nachteile.

kitchenmaker

Spartan
Ich glaube schon, dass man Kreditkarten kauft. Geld gegen Ware nennt man glaube ich so.

Ich habe mir einfach eine normale Kreditkarte geholt und ein Limit von 5000 pro Monat gesetzt.

Der Vorteil von Kreditkarten ist doch, dass man etwas teures kaufen kann, und das Geld noch einen Monat anlegen kann, sprich einen Monat länger Zinseinnahmen hat.

Sag mir wo Du mehr Zinsen bekommst, als Du bei Barclay´s bezahlst ...***LOL***

Rennschnecke

Ribston Pepping
Nirgends?! Wenn mir Barclay die Rechnung am 10.9 schickt, wird es im Oktober abgebucht, OHNE das ich dafür irgendwelche Zinsen bezahlen muss. Wenn ich mir was am 11.9 kaufe, bekomme ich die Rechnung am 10.10 und das Geld wird erst im November abgebucht, auch ohne irgendwelche dubiosen Zinsen!

nemesea

Cripps Pink
Bei den Prepaid zahlt man auch keine Zinsen, deswegen ist das noch ein Argument PRO Prepaid. Guthaben auf der Karte wird wie ein Sparkonto behandelt und fährt Guthabenzinsen ein. Ich sehe immer noch keine Nachteile :)

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Naja Limit kann man bei normalen auch einsetzen lassen oder sind Standartmäßig erstmal gesetzt.

kitchenmaker

Spartan
Nirgends?! Wenn mir Barclay die Rechnung am 10.9 schickt, wird es im Oktober abgebucht, OHNE das ich dafür irgendwelche Zinsen bezahlen muss. Wenn ich mir was am 11.9 kaufe, bekomme ich die Rechnung am 10.10 und das Geld wird erst im November abgebucht, auch ohne irgendwelche dubiosen Zinsen!

genau, wenn du dann mal den Lohn nicht bekommen hast, aus welchen Gründen auch immer, wird es haarig mit den Kosten! Deshalb ne "ECHTE" Kreditkarte wo jeden Monat zwanghaft abgebucht wird oder Prepaid. Kann ich nur allen raten die noch nicht in den Barclaystrudel gekommen sind. Barclay erhöht sogar dein Limit wenn Du mal nicht, oder nur den Mindestbetrag zahlen kannst. Bei einer "ECHTEN" haste nur das eine Monatslimit an der Backe wenn im Job was schiefgeht. Bei Barclay nutzt du denn "Strohhalm" Kreditkarte bis zum allerletzten aus. Glaub mir, mein bester Freund kann ein trauriges Lied davon singen.

Die Prepaid von LBB Landesbank Berlin ist überall akzeptiert, auch bei APPLE z.B.
allerdings sollte schon etwas Guthaben drauf sein, etwa 25,-€ reichen, denn die KK wird beim aktivieren "angetestet" ob vorhanden, gestohlen, gesperrt, etc.pp

kitchenmaker

Spartan
Naja Limit kann man bei normalen auch einsetzen lassen oder sind Standartmäßig erstmal gesetzt.

Stimmt, aber bis Du 5000.- Limit bei deiner Hausbank bekommst, hast Du schon einiges vorzuweisen... das dauert eine Weile, oder Du hast richtig Asche auf der Kante ;)

Killer3d

Golden Delicious
Pro für Prepaid ist auch für die die noch nichts FESTES verdienen :) Was mich beispielsweise angeht. Im AppleStore brauch man nun mal ne Kreditkarte um was zu Kaufen... Funktioniert übrigens 1a mit Geld auf der Karte :) iPhone is bestellt :D