Die geht immer noch sehr in Ordnung. Deshalb war ich auch so irritiertIch denke Mac & I geht noch in Ordnung. Habe ich aber schon lange nicht mehr gelesen.
Wenn Bild.de in den Favoriten gespeichert gewesen wäre, hätte es den Vertipper nicht gegeben …Den Virus kann man doch selbst einfach entfernen,
einfach aus den Favoriten die Bildzeitung löschen![]()
Avira ist der Virus. Auf einem Mac schaden die Virenscanner mehr als dass sie nutzen. Bremsen das system aus, und finden nichts, weil es nichts zu finden gibt.
Mir wurde gar keine Seite angezeigt. Und Chip ist jetzt nicht DIE Referenzseite.Die Seite, die Dir angezeigt wurde, war Ausgangsbasis für solch einen Betrugsversuch.
Das ist einfach ein JavaScript, das diese Meldung anzeigt. Ich hab das spaßeshalber mal durchlaufen lassen. Am Schluss landet man auf einer Webseite, bei der einem das Drecksprogramm "Mackeeper" verkauft werden soll.
(Ich werd nie verstehen, dass eine eigentlich seriöse Zeitschrift wie Mac & i dieses Programm ernsthaft getestet hat. Anbieter, die mit derart miesen Tricks auf ihre Software aufmerksam machen, sollte man ignorieren. Abgesehen davon, dass MacKeeper der letzte Dreck ist.)
.....
Und bitte künftig nicht solches Halbwissen herumposaunen, sondern vorher einfach mal auf Seiten wie chip.de oder heise.de etc. schlau machen. Da ist das Wesen eines Virus gut erklärt.
Aber ein Mac ist genauso anfällig für Betrugsversuche wie jedes andere Betriebssystem.
Da scheiden sich die Geister, wenn man das liest:Bei der heutigen Prozessorleistung bremst auch kein Virenscanner den Rechner mehr aus. Das sind Mythen aus der Jahrtausendwende, die sich gehalten haben
Mangels (Anti-)Virensoftware kann ich das nicht beurteilen, aber die generelle Erfahrung zeigt doch, daß die bessere Prozessorleistung nicht zu mehr Performance führen muß, weil gleichzeitig schlampiger programmiert wird und jede Menge Gimmicks dazugeschaltet werden. Jede neue, schneller Prozessorgeneration führt zu neueren, das System ausnutzenden Programmversionen, der echte Gewinn ist meist minimal.Bei der heutigen Prozessorleistung bremst auch kein Virenscanner den Rechner mehr aus. Das sind Mythen aus der Jahrtausendwende, die sich gehalten haben. .
An deinem Beitrag stimmt ja vieles, aber ausgerechnet Chip und Heise als gute Informationsquellen… Heise.de ist nicht die c't, und Chip war schon in den Achtzigern ein Microsoftjunkie, hat alles andere ignoriert oder, auch mit völligen Falschinformationen, runtergeredet (meiner Meinung nach: mangels Kompetenz). Da bin ich auch dreissig Jahr später skeptisch.Und bitte künftig nicht solches Halbwissen herumposaunen, sondern vorher einfach mal auf Seiten wie chip.de oder heise.de etc. schlau machen.
Da war ich ungenau - natürlich meine ich die c't. Und auch bei der Chip hast Du Recht, kein gutes Beispiel. Kenne Redakteure, die Deine Aussage unterstreichen. Bin aber auch schon 40 Jahre in dem Metier unterwegs und weiß durch die Informatiker hier nebenan, welche Ideologien aufschlagen, wenn der Mac in Sicherheitsfragen kritisiert wird. Der Thread belegt das hier ja in einigen Beiträgen. Den Faktor Mensch kannst Du nicht ausschalten und Netzprotokolle sind systemunabhängig. Nur so viel dazu.An deinem Beitrag stimmt ja vieles, aber ausgerechnet Chip und Heise als gute Informationsquellen… Heise.de ist nicht die c't, und Chip war schon in den Achtzigern ein Microsoftjunkie, hat alles andere ignoriert oder, auch mit völligen Falschinformationen, runtergeredet (meiner Meinung nach: mangels Kompetenz). Da bin ich auch dreissig Jahr später skeptisch.
Da war ich ungenau - natürlich meine ich die c't. Und auch bei der Chip hast Du Recht, kein gutes Beispiel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.