Also wenn der Balken wirklich an Virtue liegt, dann eröffne doch bitte wie erwähnt ein neues Trac Ticket für Tony Arnold (den Schöpfer von VirtueDesktops) damit er dem nachgehen kann. Über einen Screenshot freut er sich bestimmt auch.
Das bissi Englisch geht schon und Lokalisierungen sind bereits in Arbeit. Barrierefreiheit hat übrigens nichts damit zu tun, daß etwas in allen Sprachen verfügbar sein muß.
Wer sagt denn, daß Du und ich die Mehrheit sind? Oder Du alleine, sollte ich meine Meinung ändern? Ich finde das Verhalten durchaus sinnvoll, mag es aber im Moment so nicht haben. (Wenn ich es per Applikation einstellen kann, dann wäre das für mich viel interessanter da ich manche, aber nicht alle Apps auf Desktops binde.)
Ich greife niemals zum Nagetier wenn ich nicht mit vorgehaltener Flinte von einem Programm dazu gezwungen werde. Bei mir reagiert Virtue problemlos und instantan. Es kann natürlich OS bedingt zu Verzögerungen kommen wenn dieses beisepielsweise gerade mit Swappen beschäftigt ist, da kann Virtue aber weder was dafür noch dagegen.
Ich habe keinen intel Mac, Gott behüte mich davor! PowerPC forever! (PowerBook G4 1.5GHz 15", gut ausgestattet.)
Ok, Irrgärten kann man mit Virtue keine bauen, da ist man doch eher rechteckig eingeschränkt. (Ich bin auch nicht wirklich davon überzeugt, daß sowas notwendig ist. Die armen User
) Die Anzahl der Spalten und Reihen kann man jedoch ebenfalls einstellen.
Komplette Desktops von einem auf den anderen übertragen ist im Pager möglich. Allerdings muß man dazu die Maus oder ein Trackpad bemühen was für mich nicht in Frage kommt. einzelne Fenster kannst Du ebenfalls per Menübefehl oder per Keykombo von einem auf den anderen Desktop bewegen. (Leider kann man noch nicht so gut Fenster "werfen" wie beim Desktop Manager, aber daran wird gearbeitet.) Auch komplette Apps (mit allen Fenster die von allen Desktops zusammengesammelt werden) kann man auf einen anderen Desktop "werfen".
Grafisch im Pager einzelne Fenster rumzuschieben geht noch nicht, ist aber ebenfalls in Arbeit. (Ich persönlich brauche das aber nicht, weil es eine Maus involviert. Ich bin ein Tastenjunkie.)
Gruß Pepi