• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Virenscanner am Mac - a never ending story ;-)

Pill

Adams Parmäne
Ja, man sollte nur Safari-Extensions installieren, denen man vertraut oder die auf der Apple Website zu finden sind, da gibt es einen Review-Prozess (eigentlich wie bei jedem Programm). Grundsätzlich können Safari-Extensions auf alle Daten innerhalb der Safari Sandbox zugreifen, das sind z.B. gerade von Safari geöffnete Dateien, den Cache, usw. Es gibt/gab z.B. einige Key-Logger, die sich Safari Extensions zu Nutze machen. Safari Extensions können aber nicht auf Benutzerdaten oder sogar Systemdaten zugreifen.

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ok, das klingt einleuchtend... Das heißt dann für mich und meinen Safari: Kein JavaScript Blocker, da es über Apple keinen gibt und weiterhin das beste Sicherheitstool einsetzen, das es gibt, Brain 2.0...

FritzS

Purpurroter Cousinot
Auch Brain 2.0 kann dir leider nicht in allen Fällen helfen - wenn mal eine Seite die du immer schon ansurfst, der du vertraust und du diese auch benötigst - und sogar in den Blockern freigegeben hast - plötzlich über Nacht gehackt wurde und kompromittiert ist - und die Schadsoftware eine ZeroDay Lücke ausnutzt ....

Quintessenz - es gibt keine 100% Sicherheit - und die Beste Firewall, AV Scanner wäre ein Seitenschneider mit dem du den Netzwerkkabel durchtrennst (geht nicht bei WLAN) :cool: :-D

Gute Helferlein = von vielen Nutzern empfohlene und getestete Security Erweiterungen machen schon Sinn.

Taliesin

Ist mir genau so bewußt... 100% geht nicht... Irgendeinen Tod muß man sterben. Mit den Script Blockern könnte ich ja auch gut leben, weil man die Einstellungen einmal macht und gut...

Taliesin

Werde mich dann mal auf NotScripts (chrome) und JavaScript Blocker von Toggleabbe (Safari) einlassen...