• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

viele spezielle fragen zur Erstanschaffung

Scheich

Osnabrücker Reinette
Anhand deines Rechners und deinen Anforderungen verstehe ich ganz ehrlich, nicht einmal im Ansatz, warum du überhaupt einen Rechner kaufen willst? Ich glaube eher, dass es für dich so ein Zwangkauf wird weil das Kleinhirn dir das befiehlt. Es klingt für mich eher so, als willst du etwas kaufen was du gar nicht brauchst.

Ich kann mich natürlich auch irren.
Genauso klingt das für mich auch. Da ist anscheinend irgendwo zuviel Geld und zu wenig Verantwortungsbewusstsein vorhanden.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Warum soll er es denn nicht kaufen wenn er es gern haben möchte?
Wichtig finde ich es nur, dass so etwas ohne Verschuldung statt findet (aber das hat der TE ja Gott sei Dank im Griff ;) )

Will nicht wissen wer hier alles ein Dolby Sorround System besitzt, weil er/sie es wollte, nicht weil er/sie es brauchte...

@ Scheich: Verantwortungsbewusstsein? Was hat den der Bar-Kauf (BAR wohl gemerkt) mit Verantwortungsbewusstsein zu tun?
Anhand des Posts gehe ich davon aus dass du dein MacBook, welches deine Signatur ziert,rein beruflich benötigst, oder?

Schlimmer finde ich allerdings noch, dass einige hier einem minderjährigen User Tipps geben, wo er sich ohne großartige Kontrollen mal eben 1500 € auf Pump besorgen kann. Sehr vernünftig, Hut ab!:mad:

So, und nun habe ich genug Moralapostel gespielt...

zitres

deaktivierter Benutzer
Erstmal wieder vielen Dank für die vielen Antoworten :)
Ich glaube ich werde mit dem Mac-Kauf doch noch ein wenig warten und in Bar bezahlen.

Zu viel Geld hab ich auch nicht, mir ist ein guter Rechner nur viel Wert. Ich hab mir damals mit meinem Windows-Rechner die billigsten/idealsten Teile zusammengesucht, bestellt und zusammengebastelt, was unter XP zu Problemen führte, aber das ist eine andere Geschichte.
Dann entwickelten sich ja erstmal meine eigentlichen Interessen am PC und das spielen geriet in den Hintergrund. Mein Windows 7 ist meinen Tätigkeiten anscheinnach überfordert und braucht auch immer etwas um hochzufahren, trotz Systempflege...
Deswegen wollte ich ein ordentliches sauberes, übersichtlicheres

Da jetzt eigentlich vorläufig alle meine Fragen geklärt sind, danke ich euch recht herzlich und würde sagen das ein Moderator hier vorläufig schließen könnte :)