• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Viele Änderungen: NAVIGON 2.0 für iPhone erschienen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Und die Abbiegung ist trotzdem vor dem Auto. ;) .

Der einzige Grund, warum Festeinbaugeräte im Querformat ausgeliefert werden ist der, dass auf den entsprechenden Mittelkonsolenpositionen klassische Bildschirme leichter in Querformat positioniert werden können...

:-D Sehr schön.

Ich meinte eigentlich nicht nur die Festeinbauten, sondern auch die portablen Navis.

Ich hoffe einfach, Navigon bessert in dem Punkt mit der GUI nach.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber auch die Stand-Alone-Geräte sind fast durchweg Querformat ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
@smoe:

Sage ich ja eben, oder war der Bieger gemeint? :-D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wir haben unsere Beiträge gleichzeitig abgeschickt ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf Stand-alone-Geräte habe ich mich ja auch weiter unten in meinem Beitrag bezogen.

Bei den Navis ist es meiner Meinung nach wie bei den Kompaktkameras: Dem Kunden wird etwas vorgesetzt, was man ihm schmackhaft gemacht hat und nicht das, was der Kunden wirklich brauchen würde (3D-Navigation ist z.B. 2D-Navigation auf displaybasierten Navis unterlegen, was Übersichtlichkeit und Informationsinhalte anbelangt).

Ich bleibe auch bei meinem Standpunkt, dass Abbiegungen auf Hochformatgeräten besser und früher gesehen werden können als auf Querformatgeräten. Das liegt eigentlich so klar auf der Hand, dass ich meinen Hintern darauf verwetten würde.