• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Video über 6GB auf PC kopieren klappt nicht

Ben777

Erdapfel
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe mit meinem Iphone ein Video über 6GB gedreht und wollte dieses auf meinen Computers Windows kopieren. Doch leider kann ich das Video auf vom PC/Explorer aus nich sehen.

Kann mir jemand helfen wie ich das Video auf den PC bekomme?

Viele Grüße

Meldet sich denn dein iPhone unter Windows als Laufwerk? Normalerweise solltest Du es sehen, wenn Du Drucker und Geräte auswählst.
Welches Windows ist es denn?

Kann an der 4 GB Grenze des Laufwerks liegen. Wie @Farafan schon anmerkte, wie ist es formatiert? FAT32?

Kann an der 4 GB Grenze des Laufwerks liegen.
Bei einer Windows-Installation?

Also ich bin während der Win7 Zeit zum Mac gewechselt, aber ich kann mich kaum mehr daran erinnern, dass ich mal eine Platte in einem Windowsrechner anders als NTFS formatiert nach der Installation im Rechner hatte. ;)

Ich schätze eher, da er das Video im Explorer erst gar nicht findet, dass sein iPhone am PC nicht erkannt wird.
Denn auch bei FAT32 auf der Zielplatte würde es problemlos angezeigt im Explorer.

Abhilfe könnte ein anderes Kabel schaffen. Aus meiner Erinnerung legt das iPhone unter Windows auch direkt auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Camera Roll unter dem Namen "iPhone" ab. Und auch ausschließlich zum Album. Es können nur Bilder und Videos vom iPhone auf den PC geladen werden. Nichts anderes und auch nicht umgekehrt.
Das ist neben iTunes auf dem Windowsrechner die einzige Möglichkeit kurz mal eben ein Bild oder ein Video herunterzuladen.

Aber dennoch nehmen wir gerne ein paar Zusatzinfos:
Welches Windows?
Welches iPhone?
Welches iOS?

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

1. Das Iphone 6 wird wie ein Laufwerk angezeigt.

2. Windows ist auf einer Nfts Partition installiert

Für mich stellt sich gerade nicht die Frage ob fat32 oder Nfts

Windows kann die Datei ja nicht sehen. Alle anderen Bilder und Videos werden ja erkannt.

Ich komme somit noch nichtmal zum Kopieren auslösen

:-(

Fast vergessen ...

Windows 10
Iphone 6
Ios noch nicht das aktuelle update

Aber wie gesagt, alles andere ist sichtbar und kopierbar

Ich komme somit noch nichtmal zum Kopieren auslösen
In diesem Zusammenhang ist es seltsam, denn eine tatsächliche Größenbeschränkung ist mir jetzt nicht bekannt.

Versuche es mit iTunes am PC. Dort lassen sich die Bilder und Videos auch synchronisieren.
Falls das nicht klappt, würde ich mir damit behelfen, das Video auf dem iPhone "neu" abzuspeichern und so zu schauen, ob das Video auch tatsächlich in Ordnung ist.
Da dies mangels Ordnerstruktur auf dem iPhone nicht so einfach geht, kannst Du eine der unzähligen Videobearbeitungsapps herunterladen und dem Video "irgendeinen" unsinnigen Filter drüberbügeln. ;) Darauf achten, dass die App das Video dann neu abspeichert und dann am PC versuchen dieses neu abgespeicherte Video herunterzuladen.

Doofe Frage meinerseits: Es ist nicht etwa ein Slow-Motion Video oder etwas anderes iPhone-Exklusives? Oder aus einer anderen App, als der Foto-App des iPhone aufgenommen?

Hi,

Nein das Video wurde ganz normal gedreht.

Hat halt 47 min. und ca. 6 GB

Wie macht man auf dem Iphone eine kopie?

So dass ich dann am schluss zb eine sek kürzen kann

Oder gibt es eine app mit der ich das Video in 2 Teile trennen kann?

Wie ich schon geschrieben habe.
Such Dir eine "kostenlose" Video-Bearbeitungsapp, mit der Du irgendwelche Effekte auf das Video bügeln kannst.
Es soll ja nur zum Test dienen.
In der Regel speichern diese Apps das Video dann erneut in der Camera Roll ab und somit hast Du anschließend Dein Original und die bearbeitete Version.

Ich würde es aber vorher, da mit wesentlich weniger Arbeit verbunden, einfach mal mit iTunes auf dem PC probieren.

Hi,

Nein das Video wurde ganz normal gedreht.

Hat halt 47 min. und ca. 6 GB

So dass ich dann am schluss zb eine sek kürzen kann

Oder gibt es eine app mit der ich das Video in 2 Teile trennen kann?

iMovie kann das vermutlich. (Video trennen).