• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Fotos] Video in geteiltem Album fehlerhaft angezeigt (ohne Thumbnail und Titel)

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich habe auf dem Mac ein Video im Format m4v (animierte Dia- Show von "Fotos" app unter OS-X gerendert) in ein geteiltes Album geschoben. Das wird auch auf meinem iPad (als synchronisiertes Gerät) angezeigt und auch abgespielt, jedoch an keiner Stelle (mein Mac, mein iPad) in der "Fotos" App mit Thumbnail und Titel/ Beschriftung, quasi nur als schwarzes Rechteck auf dem schwarzen Untergrund, was kaum sichtbar & unpraktisch ist. Man sieht nur die eingeblendete Dauer des Videos. Sonst wüsste man gar nicht, dass da ein Video ist. Da ich es mit meinen Eltern teilen möchte, werden die Schwierigkeiten haben, das Video überhaupt zu finden und zu erkennen, was da drin ist, da kein Titel usw.
Komisch ist: Direkt nach dem Rendern des Videos auf dem Desktop wird ein thumbnail und der Titel ordnungsgemäß angezeigt, nicht aber in der Fotos app.
Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich habe die Lösung selbst gefunden - die von der Fotos app erstellten Dia- Shows (als m4v- Video) haben als erstes "das Titel- Slide, in dem der Titel der Slide- Show auf unveränderbar schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Dieser wird anscheinend beim automatischen Thumbnail verwendet, aber ohne die Schrift, als reines Schwarz.
Lösung: Titel- Slide löschen, dann wird das Video korrekt mit dem ersten Foto der Slide- Show angezeigt. Ich betrachte das als Bug, und wette, dass das Jahre dauert, bis Apple das fixed.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday