• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Vertragsverlängerung T Complete S oder was anderes?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

bisher nutze ich mit einem iPhone 3GS den Telekom Mobilfunk "Complete Mobil S". Enthalten sind darin 40SMS, 120 Freiminuten (alle Netze), Wochenend-Flat (alle Netze) sowie Internet-Flat mit Drosselung ab 300MB und Tethering, das ich wegen meines Macbooks gerade im ICE gerne nutze.

Mit dem Tarif bin ich fast überversorgt. Ans Limit gestoßen bin ich nur bzgl. der Drosselung. 300MB erreicht man schon mal. Kosten für Telefonate sind schon angefallen, aber nur, wenn ich ins Ausland Freunde angerufen habe (ist bisher nur einmal vorgekommen). Insgesamt glaube ich aber, sollte es ein Paket in etwa diesem Umfang sein: 60 Freiminuten, 10SMS, Internetflat, Tethering.
Wochenend-Flat und Drosselung bei >300MB wären nice-to-have, die Hotspot-Flat der Telekom ist ein echtes Highlight.

Ich habe rechtzeitig gekündigt und bekomme jetzt Anrufe zur Rückgewinnung (jedenfalls nehme ich das an; es ist noch nie ein Anruf zustandegekommen, jedes Mal tutet es nur).

Gibt es eine Alternative (Vodafone-Netz, Telekom-Netz) oder sollte ich den Vertrag doch noch verlängern und wenn letzteres, kann man was rauskitzeln? Ein iPhone 4S habe ich heute bei Apple bestellt. Danke.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn du schon Anrufe bekommen hast, warum hast du dann nicht gleich die Hotline gefragt? o_O

smoe

Roter Winterkalvill
Kann es sein, dass du dich da vertan hast, und das eigentlich ein Complete Mobil M ist?

Falls ja, ich habe gerade einen ohne Handy verlängert. War in der selben Situation wie du, Vertrag war gekündigt und die haben mich angerufen. Kostet jetzt 10eur weniger, plus nochmal 10eur weniger für 12 Monate, plus eine kostenlose MultiSIM. Das sollte das mindeste sein was du da rausholen kannst.
Also momentan zahl ich 19eur, das find ich okay.

Wuchtbrumme

Golden Noble
danke für die Antworten.
@Kojak19: Wie gesagt, es kam nie ein Anruf zustande. Also konnte ich nicht fragen. Und ehrlich gesagt war ich etwas knapp mit Zeit...

@smoe: Das ist ein "Complete Mobil S mit Handy". Ich werde mal auch Kojak19 entsprechend die Hotline anrufen und fragen, was wir mit der Verlängerung machen können. Aber sieht das nicht eigentlich so aus, als bräuchten sie mir keine Angebote mehr unterbreiten, wenn ich selbst anrufe?

smoe

Roter Winterkalvill
Das ist vollkommen egal, wichtig ist, dass der Vertrag gekündigt ist. Sag denen einfach die sollen dir mal ein Angebot machen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Sorry, den Teil habe ich überlesen.

Zum Thema "selbst anrufen":

Einfach machen. Du bist dadurch als Kunde nicht mehr oder weniger interessant als jetzt.
Aber erwarte keine Wunder, aufgrund deines niederpreisigen Vertrages wirst du eventuell nur auf bedingte "Gegenliebe" stoßen,
sprich man wird sich nicht unbedingt lange mit dir absabbeln.

breze28

Altgelds Küchenapfel
(...)sowie Internet-Flat mit Drosselung ab 300MB und Tethering, das ich wegen meines Macbooks gerade im ICE gerne nutze.

Die meisten ICEs verfügen über einen Hotspot der Telekom, den du mit einem Complete Vertrag kostenlos nutzen kannst. Nur so als Tipp ;>

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei den meisten ICEs, die ich nutze, läuft der Hotspot ins Leere. Es gibt nur einige, wenige Strecken, wo er geht (http://www.bahn.de/p/view/service/zug/railnet_ice_bahnhof.shtml). Berlin ist außen vor. Aber macht ja nichts, im 21. Jahrhundert ist die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen München und Berlin ziemlich genau 100km/h...
Wenn er ginge, würde ich ihn gerne nutzen - denn 3G/Edge entlang derselben ICE-Trasse treibt die Zornesröte ins Gesicht, so oft reißt die Verbindung ab.

Wuchtbrumme

Golden Noble
erste Anruf ist erledigt. Angeblich gibt es Dein Angebot mit 12Monaten nochmals um 10 Euro reduziert nicht mehr, "sonst hätte ich das für Sie schon herausgeholt, Herr xxx!". Mir kommen die Tränen. "Was haben Sie denn erwartet? Normalerweise sind diese Verträge viel teurer!". O-Ton.

Die Verlängerungszeit soll dann aber dennoch 24 Monate sein.

Ich habe freundlich abgelehnt, ich müsse mir das nochmal überlegen. 29,95 Euro/Monat ohne Handy? Hmm... - eher nicht. Wenn ich nur nicht so zufrieden mit dem Laden und den Funktionen wäre...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Naja, ich hab's dir ja gesagt... Die Hotline macht sich da keinen Aufwand von.
Dafür bist du als Kunde nicht lukrativ genug. Traurig aber wahr...

smoe

Roter Winterkalvill
Seltsam, mir wurde das damals nahezu aufgedrängt, ohne dass ich da groß verhandelt hätte...

Aber dass die dir gar nichts anbieten, das ist schon ungewöhnlich... Vielleicht ist das im aktuellen iPhone-Trubel einfach der falsche Zeitpunkt für sowas...

Bananenbieger

Golden Noble
Oder einfach statt der Hotline eine Mail an [email protected] schreiben. 10 Euro Nachlass kann man bei jedem Vertrag heraushandeln, den es auch als Studentenvertrag gibt (durch permanentes Quengeln erzeugt man bei der Telekom relativ schnell sehr hohe Betreuungskosten).

Und außerdem hilft es, wenn man der Telekom kommuniziert, dass man eigentlich überhaupt kein iPhone will, weil es zu teuer ist und weil man es nicht braucht.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Der Kundenservice hat leider auch nicht mit sich reden lassen. Letztlich rief ich nun die Hotline an und meinte, gut, wenn ich ne Multi-SIM bekomme, verlängere ich. Das ging klar, soweit so gut - sind wohl schlechte Zeiten zum Schachern...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Weise Worte :)

Zu Zeiten wie diesen, in denen der Händler nicht weiß, wie er alle Zahlungswilligen mit Leistung beglücken soll, ist das Schachern in der Tat müßig und nur selten von Erfolg gekrönt.

JvW

Kaiser Alexander
kein Wunder, bei den Verkaufszahlen - oder?

atkratz

Klarapfel
Weekend Flat ins dt. Festnetz und ins Telekom Mobilfunknetz nicht in alle Deutschen Netze

smoe

Roter Winterkalvill
Vielleicht nicht unbedingt für die quengelnden "Ich muss sofort ein 4s haben"-Kunden ;)