• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verteiler

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen ,
verständliches Anlage sende ich ein Foto dazu ( Falsche Anschlüsse )
Ea geht um folgendes:
Gibt es den Stecker ( Foto ) als Stecker für Stecker 2x & 1x für Druckerkabel.
Ich habe ein Druckerkabel an diesem Kabel wollte ich mit Adapter Drucker & Scanner
anschließen.Ich wollte mir ein Neues Kabel vom iMac zu dem Neuen Scanner ersparen.
Hoffentlich einigermaßen verständlich geschrieben.

Gruß & Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-11 um 10.32.42.png
    Bildschirm­foto 2022-11-11 um 10.32.42.png
    675,3 KB · Aufrufe: 38

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das ist komplett unverständlich, denn mit dem Begriff "Druckerkabel" kann man nicht viel anfangen. Es kommt darauf an, wie der Drucker und der Scanner angeschlossen werden muss. Manche Drucker und Scanner haben 3 verschiedene Anschlussmöglichkeiten oder mehr.

Was man auf dem Bild sieht, ist eine nicht genormte Bastellösung, nämlich einen Signalaufspalter für Ethernet-Kabel ("LAN Splitter"). Damit kann man behelfsmäßig zwei Netzwerkkabel mit einem (1) verbinden, wobei aber niemals beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden dürfen. Sowas darf man eigentlich nicht verwenden. Diese Lösung kann im Einzelfall sogar teurer sein, als ein richtiger Netzwerkverteiler (Ethernet-Switch).

Geht es denn wirklich um Netzwerkverbindungen per Ethernet oder ist mit "falsche Anschlüsse" gemeint, dass eine andere Verbindung verwendet wird? Aber welche?
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hier die Fotos wofür wobei alle drei Anschlüsse für Druckerkabel sein sollen.
Besser kann ich es nicht beschreiben
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0002.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 41

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Auf dem Bild ist ein USB-Typ-B-Stecker zu sehen. Der Anschluss könnte also USB 1, USB 2, eventuell auch USB 3 sein. Das lässt sich in den Handbüchern der Geräte nachschlagen.

In dem Fall brauchst Du einen "USB-Hub" in der entsprechenden Versionsnummer. Mit solchen Verteilern darfst Du dann bis zu maximal 127 Geräte an einen einzelnen Anschluss des Computers hängen.

Kabel spart man dadurch allerdings nicht: Im Gegenteil, es wird ja noch ein Kabel mehr gebraucht und solche Verteiler erfordern oft ein eigenes Netzteil. Es ist immer noch unklar, was genau erreicht werden soll. Hast Du zu wenig USB-Anschlüsse am iMac?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Was man auf dem Bild sieht, ist eine nicht genormte Bastellösung, nämlich einen Signalaufspalter für Ethernet-Kabel ("LAN Splitter"). Damit kann man behelfsmäßig zwei Netzwerkkabel mit einem (1) verbinden, wobei aber niemals beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden dürfen.
Das funktioniert sogar gleichzeitig, weil hier ein GbE Kabel auf zweimal 100BaseT aufgespalten wird. (Keine Ahnung ob man auf beiden Seiten dann den Adapter benötigt. Mir waren die Dinger zu suspekt.) Solche Adapter finden sich massenhaft in Telefoninstallationen für neue IP-basierte VOIP-Telefone. Mit Sicherheit ist ein Switch die sinnvollere Lösung.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das funktioniert sogar gleichzeitig, weil hier ein GbE Kabel auf zweimal 100BaseT aufgespalten wird.
Das ist eine komplett andere Anwendung. Dafür braucht man einen anderen Typ von Adapter.

Wieder mal arrogante Besserwisserei, die dem TE nicht weiterhilft.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wieder mal arrogante Besserwisserei, die dem TE nicht weiterhilft.
Wenn Du Deine Fehler selbst korrigieren würdest, müssten das nicht andere tun. Fakt ist, das Internet vergisst nichts, so auch Deine Falschinformationen in diesen Thread nicht. Arroganz ist es auf eine Korrektur so unangemessen zu reagieren.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wenn Du Deine Fehler selbst korrigieren würdest, müssten das nicht andere tun.
Es lag kein Fehler vor. Der oben abgebildete Adapter hat eine 1:1-Schaltung und ist eben gerade kein 1000Base-T- auf Zweifach-100Base-T-Konverter.

Du solltest deinen Fehler korrigieren. Aber es sehen in der Tat alle, wie du dich in diesem Forum verhältst.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo zusammen ,
verständliches Anlage sende ich ein Foto dazu ( Falsche Anschlüsse )
Ea geht um folgendes:
Gibt es den Stecker ( Foto ) als Stecker für Stecker 2x & 1x für Druckerkabel.
Ich habe ein Druckerkabel an diesem Kabel wollte ich mit Adapter Drucker & Scanner
anschließen.Ich wollte mir ein Neues Kabel vom iMac zu dem Neuen Scanner ersparen.
Hoffentlich einigermaßen verständlich geschrieben.

Gruß & Danke für die Hilfe.
Folgendes frage ich mich hier gerade:
1: Um welchen Drucker + Scanner handelt es sich denn überhaupt?
2: Warum die Geräte nicht im WLAN betreiben (Scanner scheint ja neu zu sein)?
3: Hätte ein Multifunktionsdrucker geholfen?

Gruß...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Und das siehst du an einem Foto, an dem man rein gar nichts über die interne Verschaltung erkennen kann?
Ja, denn es handelt sich hier um gängige China-Ware, die nicht anders hergestellt wird. Du kannst es gerne mit einer Bildsuchmaschine überprüfen.

Da fehlt dir jede Glaubwürdigkeit.
Nö, das Forum kann deine Beiträge einschätzen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ja, denn es handelt sich hier um gängige China-Ware, die nicht anders hergestellt wird. Du kannst es gerne mit einer Bildsuchmaschine überprüfen.
Ein kurze Suche im Netz führt folgenden Amazon Shop Artikel auf, der exakt das gleiche Bild verwendet. Und oh Wunder es handelt sich natürlich um einen Ethernet-Splitter, mit den ein GbE Kabel auf zwei FastEthernet Verbindung aufgeteilt wird, so wie das von mir beschrieben wurde.

Fakt ist, sie können nicht mit irgend einer Form von Kritik, so sachlich sie auch sein mag, umgehen und werden jedes Mal verbal übergriffig.