• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Verstecktes Wi-Fi-Diagnose-Programm unter Lion

salome

Golden Noble
Tatsächlich brandheiß die Nachricht. Eine kleine Ente hat das bereits am 1. 8. mit lautem Quaken verkündet. Siehe.

Deleted member 99757

Gast
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist. Aber so ein Diagnose-Tool-Bericht gibt es auch für Bluetooth: Mit gedrückter alt-Taste auf das Bluetooth-Icon in der Menüleiste klicken und dann "Diagnosebericht auf Schreibtisch erstellen" auswählen.

Zenturio

Ingol
Hab das Wifi-Tool gerade ausprobiert, ist wirklich ganz nett. Mal sehen, was es nachher zuhause zu meinem Netz sagt.

Tyrol

Tokyo Rose
Eine Frage zum Hintergrundwissen:Ab welchen werten kann man von einem guten, passablen und schlechten Wifi-empfang sprechen?

Mitglied 132515

Gast
Kann CoreServices in der Libary nicht finden… :( Müsste unter C stehen. Tut es aber nicht… :/

gKar

Maunzenapfel
Guckst Du in der richtigen Library (/System/Library)?

Neugierig50

Idared
Guckst Du in der richtigen Library (/System/Library)?

Sorry - ich stelle mich scheinbar total blöd an - aber ich finde die library einfach nicht - ich gebe ein /system/Library aber ich finde es einfach nicht - es kommt da garnichts - muss ich noch etwas vor /system... einfügen?

Vielen Dank für einen Tip

gKar

Maunzenapfel
Erstens schreibt sich „System“ groß.
Zweitens: Was heißt „ich gebe ein“? Wo gibst Du irgendwas sein? Und was heißt „es kommt gar nichts“? Was soll wohin kommen?
Drittens: Nein: /System ist der Ordner System in der Root (/) Deines Verzeichnisbaums. Im Finder unter „Macintosh HD“ (falls Du die nicht anders genannt hast) zu finden.