• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Versicherung für MacBook Air

iPhone4-Fan

Idared
Zudem sollte man sich folgende Frage stellen: Zahlen die Versicherungen denn wirklich im Schadensfall?

Es gibt im Internet genügend Erfahrungsberichte, wonach sich viele Versicherungen sich beim Zahlen drücken (wollen).

z.B. heißt es immer das Flüssigkeitsschäden oder ähnliches abgedeckt ist. Ausnahme in den meisten Fällen: grobe Fahrlässigkeit

Und genau das ist das Stichwort: Ein umgekipptes Getränk auf ein Laptop ist nunmal in den meisten Fällen grob Fahrlässig, denn ein Getränk neben einem Notebook zu haben ist eben Fahrlässig => ergo: Die Versicherung weigert sich zu zahlen. (Hier findest du einige Erfahrungsberichte dazu: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__1132133 )

So gesehen würde ich von einer Versicherung absehen. Zumal: eine Versicherung kalkuliert ja zusätzlich immer einen Gewinn mit ein.
Die Garantieverlängerung von Apple denke ich reicht aus (im Internet über einige seiöse Portale sind sie schon für rund 165€ (in DE) oder ab 195€ in AT zu haben).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg Thomas

breze28

Altgelds Küchenapfel
Mit deinem Beispiel hast du Jamba rausgepickt, zu Jamba muss nichts gesagt werden.

Über Wertgarantie und Axa sind mir bis jetzt nur positive Erfahrungsberichte im Schadensfall über den Weg gelaufen.