• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Verschlüsseltes iPhone Backup auf USB Stick nach iHelpstore Besuch

flamingoes

Erdapfel
Guten Tag Community,

ich habe letztens mein iPhone bei einem iHelp Store zur Reparatur gegeben. Da das Handy Gefahr lief, bei dieser kaputt zu gehen, haben die Mitarbeiter vorsichtshalber ein Backup von dem Gerät angelegt. Das iPhone ist bei den Reparaturarbeiten auch tatsächlich kaputt gegangen und ich habe das Backup als Datei bzw. als Ordner auf einem USB Stick bekommen. Mit diesem Ordner bzw dieser Datei weiß ich leider nichts mit anzufangen, da die Datei kryptografphiert ist. Nun meine Frage: Da das Backup auf dem Stick jedoch verschlüsselt ist und aus vielen Ordnern mit lediglich Buchstaben und Zahlen als Namen besteht, weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ist es möglich das Backup vom Stick auf mein MacBook Pro (Mojave) zu übertragen, es dort zu entschlüsseln und anschließend auf mein neues iPhone zu überspielen?

Vielen Dank im Voraus

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Ohne das zugehörige Passwort wirst du damit nicht anfangen können.

Sonst dürfte es kein Problem sein das Backup in den entsprechenden „Mobile Backups“ zu kopieren und von hier aus mittels iTunes auf ein passendes Gerät zu spielen (Speichergröße, iOS Version etc. vorausgesetzt)

• Like
Reaktionen: Dx667 und flamingoes

flamingoes

Erdapfel
Ohne das zugehörige Passwort wirst du damit nicht anfangen können.

Sonst dürfte es kein Problem sein das Backup in den entsprechenden „Mobile Backups“ zu kopieren und von hier aus mittels iTunes auf ein passendes Gerät zu spielen (Speichergröße, iOS Version etc. vorausgesetzt)

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Die Datei ist jedoch gar nicht Passwort geschützt. Mir wurde im iHelpstore gesagt, dass ich die Datei unter Library oder so etwas abspeichern solle und mir hierzu im Internet eine Anleitung suchen solle, falls mir der Ablauf nicht geläufig ist. Im Netz habe ich aber leider absolut nichts dazu gefunden, wie ich die Backup Datei auf meinen Mac spielen kann geschweige denn was es mit Library auf sich hat. Weiß eventuell jemand etwas darüber?

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Die Datei ist jedoch gar nicht Passwort geschützt.
Dann ist es nur ein „halbes“ Backup, denn ohne Passwort werden keine App-internen Daten gespeichert.

Wieviel tatsächlich im Backup enthalten ist, wirst du erst nach Einspielen des Backups herausfinden können.

flamingoes

Erdapfel
Wieviel tatsächlich im Backup enthalten ist, wirst du erst nach Einspielen des Backups herausfinden können.

Nochmals danke, wenn mir jetzt noch jemand in ein paar kurzen Sätzen erläutern könnte, wie ich das Backup von dem Stick auf den Mac und vom Mac aufs Handy einspielen kann, wäre das sehr lieb.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Das genaue Verzeichnis kann ich dir gar nicht sagen, aber du kannst folgenden „Trick“ anwenden:

- mach ein Backup von einem iPhone/iPad mit iTunes

- in den Einstellungen von iTunes findest du dann unter „Geräte“ das erstellte Backup.

- Sekundärklick/Rechtsklick auf das Backup und „im Finder anzeigen“

Anschließend kannst du dir den genauen Pfad anzeigen lassen -> hierzu die Informationen zum Ordner anzeigen lassen bzw. in der Statusleiste zum Finder ablesen, sofern eingestellt.

Macbeatnik

Golden Noble
Ansonsten, der Speicherort befindet sich in
~/Library/ApplicationSupport/MobileSync/Backup

• Like
Reaktionen: orcymmot