- Registriert
- 08.07.12
- Beiträge
- 2.023
Moin,
Ich wollte einmal wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Apple Support sind bei verloren gegangenen Paketen.
Meine Sachlage:
Ich habe Anfang Januar die Rückgabe von meinem iPhone 14 Pro eingeleitet. Also das UPS Label ausgedruckt, das iPhone im Originalversandkarton einpackt und das ganze sogar gefilmt, weil ich bisher oft schlechte Erfahrungen mit UPS gemacht habe. Das ganze habe ich dann 5 Tage vor Ablauf der Rückgabefrist an einem Freitag bei einem UPS Kundencenter abgegeben und auch eine Quittung erhalten. Am selben Abend ging das Paket dann auch schon zu einem weiteren Lager. In der Apple Store App wurde mir auch angezeigt, dass das Paket beim Spediteur angekommen sei. Seitdem hatte sich der Sendungsstatus nicht mehr geändert. Daraufhin habe ich nach 1,5 Wochen beim Apple Support angerufen und die Situation geschildert. Der Mitarbeiter hat dann den Sendungsstatus überprüft, meinte aber, dass das Paket schon angekommen und verarbeitet sei und die Rückzahlung einen Tag vorher veranlasst wurde. Am Tag darauf stand in der App auch, dass ich eine Rückerstattung bekomme. Auf meinem Konto ist das Geld aber nicht eingegangen (Ich habe mit der Klarna Kreditkarte bezahlt). Ich dachte mir erstmal nichts und habe ein paar Tage gewartet. Als ich nochmal in der App nachgeschaut habe, stand nun allerdings, dass der Rückgabezeitraum verstrichen sei und die Rückerstattung konnte ich auch nicht mehr finden. Also wieder den Support angerufen, leider relativ abends spät. Der Mitarbeiter hatte leider keine Berechtigung die Sendungsverfolgung aufzurufen und meinte nur, er würde das an die nächst höhere Abteilung weitergeben, die sich bei mir innerhalb der nächsten zwei Tage per Mail melden wollten. Das ist nicht geschehen, also wieder den Support angerufen, das ganze Prozedere nochmal durchlaufen und dann endlich einem Mail von [email protected] erhalten, die mich um ein Foto von der Quittung baten. Das war gestern.
Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Ich würde erwarten, dass das ganze jetzt endlich schnell abgewickelt wird, da ich ja den Beweis habe, dass ich das Paket abgegeben habe und UPS es verloren hat, oder wie sehr ihr das? Klarna habe ich auch schon informiert, die sich nach 21 Tagen, wenn keine Rückerstattung erfolgt ist, bei mir melden und die Sendungsnummer überprüfen.
Viele Grüße,
Dario
Ich wollte einmal wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Apple Support sind bei verloren gegangenen Paketen.
Meine Sachlage:
Ich habe Anfang Januar die Rückgabe von meinem iPhone 14 Pro eingeleitet. Also das UPS Label ausgedruckt, das iPhone im Originalversandkarton einpackt und das ganze sogar gefilmt, weil ich bisher oft schlechte Erfahrungen mit UPS gemacht habe. Das ganze habe ich dann 5 Tage vor Ablauf der Rückgabefrist an einem Freitag bei einem UPS Kundencenter abgegeben und auch eine Quittung erhalten. Am selben Abend ging das Paket dann auch schon zu einem weiteren Lager. In der Apple Store App wurde mir auch angezeigt, dass das Paket beim Spediteur angekommen sei. Seitdem hatte sich der Sendungsstatus nicht mehr geändert. Daraufhin habe ich nach 1,5 Wochen beim Apple Support angerufen und die Situation geschildert. Der Mitarbeiter hat dann den Sendungsstatus überprüft, meinte aber, dass das Paket schon angekommen und verarbeitet sei und die Rückzahlung einen Tag vorher veranlasst wurde. Am Tag darauf stand in der App auch, dass ich eine Rückerstattung bekomme. Auf meinem Konto ist das Geld aber nicht eingegangen (Ich habe mit der Klarna Kreditkarte bezahlt). Ich dachte mir erstmal nichts und habe ein paar Tage gewartet. Als ich nochmal in der App nachgeschaut habe, stand nun allerdings, dass der Rückgabezeitraum verstrichen sei und die Rückerstattung konnte ich auch nicht mehr finden. Also wieder den Support angerufen, leider relativ abends spät. Der Mitarbeiter hatte leider keine Berechtigung die Sendungsverfolgung aufzurufen und meinte nur, er würde das an die nächst höhere Abteilung weitergeben, die sich bei mir innerhalb der nächsten zwei Tage per Mail melden wollten. Das ist nicht geschehen, also wieder den Support angerufen, das ganze Prozedere nochmal durchlaufen und dann endlich einem Mail von [email protected] erhalten, die mich um ein Foto von der Quittung baten. Das war gestern.
Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Ich würde erwarten, dass das ganze jetzt endlich schnell abgewickelt wird, da ich ja den Beweis habe, dass ich das Paket abgegeben habe und UPS es verloren hat, oder wie sehr ihr das? Klarna habe ich auch schon informiert, die sich nach 21 Tagen, wenn keine Rückerstattung erfolgt ist, bei mir melden und die Sendungsnummer überprüfen.
Viele Grüße,
Dario