• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verlorenes iOS Gerät :o

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,
Mein bruder hatt seinen iPod ( 4g glaubt er ) verloren.

Ich habe ihn gesagt dass er ihn über iCloude orten soll.
Aber der iPod hatt anscheinend keine internetverbindung -,-

Nun fachte ich über so ein Programm nach wo man sieht wo man mit den iPod in den vergangenen wochen war und er dann dort suche solll..

hab ihr irgendeine idee wie man den iPod finden kann , z.B mithilfe eines Programms.

Ps. Mein bruder ist zurzeit in der Schweiz ( weis nicht ob das wichtig ist )

DANKE

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Welches Programm soll wissen, wo der iPod ist? Besonders wenn er keine Internetverbindung hat? Ne, das geht nicht. Das Ding ist weg.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Uri Geller fragen...?

:D

Zuletzt bearbeitet:

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
In Bezug auf die Schweiz war das schon lustig :)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
In Bezug auf die Schweiz war das schon lustig :)

Nicht jeder versteht ein bisschen Humor ...
Ich finde ein bisschen Augenzwinkern und Humor sollte in einem Forum nicht fehlen.
Habe mal ein Smiley dazu editiert, dann erkennt man den Humor vielleicht besser und muss nicht in den Keller.... :)

mazzic0

Cripps Pink
Yep, etwas Humor ist immer gut. Ein Smiley sollte dann schon dabei sein.;)

elknipso

Spartan
teile die Meinung dass hier ein bisschen Humor sicher nicht fehl am Platz ist.

wenn er eine aktive Internetverbindung hätte könnte ich die frage ja noch verstehen ob es da noch Möglichkeiten gibt. aber ganz ernsthaft ohne irgendeinen Kontakt zu dem Gerät noch zu haben sagt einem doch schon die simple Logik dass es da keine Optionen mehr gibt.

MACaerer

Charlamowsky
Naja, zur Ehrenrettung des TE muss man sagen, dass er den Begriff "anscheinend" verwendet hat. Das heißt er weiß es nicht genau ob eine Internetverbindung (noch) vorhanden ist oder nicht. Das ist eben die Crux bei diesen Ortungsprogrammen, wenn der "ehrliche" Finder das Internet deaktiviert ist es vorbei mit der Ortung.

MACaerer

IAppleI

Okay 2 Antworten und 5 Antworten wos über den Humor im Forum dikutiert wird ....

Ich habe meinen Bruder gesagt er soll mal in den Nächsten 2 Wochen immer auf iCloude.com schauen und versuche ihn zu Orten ( fals der iPod ins internet gegeben wird)

Nun wenn man ihn nicht mer findet kann man nicht irgendwie löschen oder unbrauchbar machen ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, ohne Internet gibt es KEINE Möglichkeit, per Fernzugriff auf den iPod zu kommen - wie auch. Und auch wenn er Internet hätte, bringt dir das nichts falls er inzwischen wiederhergestellt wurde.

IAppleI

okay gut

kann man also nichts machen
irgendwie die Apple ID zurücksetzen oder irgendwas :/

Also ist der iPod einfach WEG und man kann NICHTS machen was Private sachen löscht oder wo der iPod ist oder wo er zuletzt eine Internetverbindung hatte.
Das wäre super wenn man irgendwas machen könnte weil eben auch bei der apple ID seine kreditkarte Hinterlegt ist :O

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst glaube ich schon über iCloud.com eine Fernlöschung anwerfen, aber die wird halt nur dann durchgeführt, wenn der unter derselben ID online ist. Auf jeden Fall würde ich aber alle Passwörter ändern, die in Apps oder auf Webseiten am iPod gespeichert waren. Aber das ist ja selbstverständlich?!

kitchenmaker

Spartan
Auf alle Fälle den iPod suchen und auch die Nachricht /Ton abspielen Option nutzen, dann bekommst ne Mail wenn er online kam. Und ne Codesperre vergeben.

IAppleI

Achja genau da kann man ja eine Mail anfrodern wenn er im Internet ist daran habe ich jetzt Garnicht gedacht !
DANKE !

Gut Passwörter Ändern
Email Anfordern wenn der iPod im Internet ist
Ton Abspielen
Nachricht
Fernsperre ( oder doch gleich Fernlöschen ? )

Werde ich ihn sagen dass er das Macht .

DANEK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elknipso

Spartan
Das ist eben die Crux bei diesen Ortungsprogrammen, wenn der "ehrliche" Finder das Internet deaktiviert ist es vorbei mit der Ortung.

Zumindest bei einem Handy gibt es Programme die das unter Android besser lösen, gibt zum Beispiel Apps welche die Position, Anruflisten, Telefonnummer des Diebs usw. per SMS verschicken wenn eine fremde SIM-Karte eingelegt wird.

tiny

Westfälischer Gülderling
teile die Meinung dass hier ein bisschen Humor sicher nicht fehl am Platz ist.

Bei so einem Thema eben NICHT! Humor kommt sicher gut im Café oder in einem thread, wo es um die schönsten iPhone Hüllen geht etc.

mkr*

Murer Reinette
Oh man, manche gehen glaub ich wirklich zum Lachen in den Keller.

So schlimm ist es ja wohl wirklich nicht? Also der Spruch.

Zum iPod, Shit happens. Zumal sein Bruder ja nicht mal sicher ist, ob er ihn verlegt hat oder er geklaut wurde oder was auch immer.

tiny

Westfälischer Gülderling
Na und? Vielleicht respektierst du Leute, die im Keller lachen. Und nicht auf Kosten anderer Witze machen.