• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verkaufszahlen von iPod und Mac gesunken, aber besser als vermutet

also ich hab den neuen shuffle und kann nicht meckern
die bedienung find ich auch nicht so schlecht
ist halt gewöhnungssache
 
Naja Apple wurde auch wieder tendenziell teurer. Denke schon, dass auch was ausmacht. Trotzdem finde ich Apples Weg gut, mehr auf Qualität (bessere Verarbeitung, hochwertiges Material...) und weniger auf Quantität zu gehen...
 
Oder liegt es daran, dass die anderen Hersteller nachziehen? Ich fahre wöchentlich mit der Bahn und beobachte meine Mitfahrer auch dahin gehend, was sie so an Technikgedöns bei sich haben. Mir kommt es seit Wochen so vor, als ob andere Hersteller den iPod vom Thron holen. Ist aber rein subjektiv und nicht statistisch zu belegen. Vielleicht fahren die iPod-Nutzer ja mehr Auto ;-)
 
Das der Shuffle sich gut verkauft, wundert mich nicht. Ich denke, das die Krisensituation auch den Verkauf davon leicht angekurbelt hat. Immerhin hat der Shuffle mit VoiceOver 60% bessere Bedienfähigkeit erhalten, und ist der billigste aller iPods. Naja, eigentlich wird die Krise eher die Verkaufszahlen von den anderen iPods auf den Shuffle übertragen haben.
 
Mir hat er gefallen, und mein Freund interessiert sich für ihn. Außerdem hat man seinen Vorgänger zig-Mal in irgendwelchen amerikanischen Medien sehen können.
 
Der neue Shuffle ist halt nicht mehr so auffällig. Chrom oder Schwarz/Silber sieht man nicht so schnell wie Blau,Rot u.ä.
Zudem trage ich meinen Shuffle in der Hose, da sieht ihn auch keiner^^

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der gut verkauft. Der alte hat halt von größe, Speicherkapazität und Preis perfekt gepasst. Der neue ist ein bissle zu teuer. (Meine Meinung)
 
verkauft sich nicht erstmal ALLES neue von APPLE gut ?! APPLE ist TOKIO HOTEL der Technik ... ;-)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Shuffle sich gut verkauft, obwohl es anscheinend so aussieht. Als er vorgestellt wurde dachte ich wirklich nur: "Oh nein was soll denn der Quatsch?" Der Supertrumpf also die Sprachfunktion ist ziemlich mist, er lässt sich nur mit den Apple "Kopfhörern" bedienen und über Preis/Leistung von Apple lässt sich hier mal wieder besonders gut streiten. Aber er sieht schick aus. So bin des Schreibens müde (iPod touch)
 
verkauft sich nicht erstmal ALLES neue von APPLE gut ?! APPLE ist TOKIO HOTEL der Technik ... ;-)


Ok, scheiße Vergleich. Sag wenigstens One-Hit-Wonder. Es ist meistens so:

Apple bringt ein neues Produkt XYZ raus → "Alle" kaufen XYZ → Alle haben XYZ für 1-2 Jahre → Apple bringt eine neue Version von XYZ raus

Und es wiederholt sich.
Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich 5 Monaten nach den Kauf meines MacBooks über die Realse des um so viel besseren Alu-MacBooks aufgeregt habe?

Apple zwingt dich nicht, ihre neuen Sachen zu kaufen, aber du tust es.
 
Und das macht doch einen gut geführten "Technik-Riesen" wie Apple aus, die Leute zum kaufen zu bringen. Meiner Meinung machen die dann wohl nichts falsch, wenn die Leute die Sachen immer wieder kaufen.
Und zu deinem gekauften MacBook und dem Release des Neuen... Es gibt sowas wie Zyklen, in denen Apple seit geraumer Zeit neue Produkte auf den Markt schmeißt :)
 
Wuarg, wer will schon einen hässlichen, tonnenschweren Kasten auf seinen Schreibtisch rumfleuchen lassen?
Nur damit sie Crysis bei voller Leistung auf 120fps spielen können?
 
...die Leute, die gerne spielen? Das Gameplay ist schon besser, wenn der Rechner leistungsstark ist.

aber wieder b2t