• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verkäufer in Apple Stores schlecht geschult?

Registriert
19.04.10
Beiträge
120
Hey

ich weiß nicht, vielleicht ist es nur in Hamburg so, aber ist euch auch schon aufgefallen, dass die Mitarbeiter (ausgenommen die an der Genius Bar) in Apple Stores teilweise keine Ahnung haben, von dem was sie im Laden stehen haben?
Angefangen von den Games die sie verkaufen (wissen nicht obs auf einigen Macs flüssig läuft die sie stehen haben) bis hin das sie nicht wussten, das man mit Itunes selber keine Klingeltöne (über die offizielle Funktion in iTunes) erstellen kann, bis sie es selber in meiner Gegenwart ausprobiert haben.

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Macs, da ich da noch relativ frisch mit bin, also bin ich im Laden auf die Verkäufer angewiesen. Aber wenn ich bei dehnen das Gefühl hab das die noch weniger Ahnung haben als ich, frag ich mich was für Personal da eingesetzt wird...

Habt ihr das in anderen Apple Stores auch schon festgestellt? Oder ist das nur in Hamburg so?

LG
 
Hi,

mit den Mitarbeitern hier im Münchner Store habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Muss allerdings auch sagen, dass ich bisher keine kniffligen Fragen für die Herrschaften hatte. Problematisch in München ist vielmehr, die Frage überhaupt an den Mann/Frau zu bringen - in dem Store wird man fast zertrampelt weil es so voll ist.
 
Also ich bin mit den Leistungen der in Hannover (ja ok, wir haben kein richtigen Apple Store =( wir haben nur Gravis und einen Premium Apple Seller "F&K") ansässigen Stores zufrieden. Obwohl ich finde das die Gravis Leute nicht so viel Ahnung haben sie der PremiumSeller.
 
Ach so, war auch direkt auf Apple Store bezogen :)
Mit den zertrampelt werden ist es zum Glück nur am Wochenende so, in der Woche ist es recht entspannt und Tagsüber sowieso.
 
So etwas ähnliches habe ich letztens mit meinem Schwiegervater erlebt.
Der hat sich für einen neuen iMac beraten lassen und wollte dann selbstständig den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten. Da hat man ihn doch tatsächlich erzählt, dass man das nicht selber machen könne, da sonst die Garantie verloren geht. Man müsste dazu die Glasscheibe abnehmen, anders sei das nicht möglich. *kopfschüttel* :-o