• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verizon gegen AT&T: Klage wegen Werbung

Wenn du kein Netz hast...




[YT]http://www.youtube.com/watch?v=nCYD3kAnR5U[/YT]
 
Ich bin zur Zeit in den Staaten und ich muss sagen, gerade im Radio denkt man wirklich erst an den iPhone Spot. Die Idee find' ich klasse (App und Map).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass AT&T damit durchkommt. Chevi hat eine Werbung in der sie sich mit Toyota vergleichen und wirklich den Eindruck erwecken, dass sie die spritsparenderen Autos haben (sie haben aber kein Auto mit 50 MPGs).

Verizone hat auch noch ein paar Spots zum Blackberry auf Lager, die auf die 3G Abdeckung zielen.

Lustig war als ich meiner Frau ein Handy bei Verizone geholt habe. Der Verkäufer hat dann auch die Map raus geholt und meinte wie gut wir es hätten, dass wir bei Verizone und nicht AT&T sind. Ich meinte darauf, dass AT&T aber das IPhone hat. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Eine Mischung aus Wehmut und Zustimmung
 
Vergleichende Werbung ist einfach genial und sollte bei uns auch erlaubt werden - so können etliche Martketinglügen aufgedeckt werden. Dann würden z.B. die ganzen Audi-Lügen aufhören, "Vorsprung durch Technik", einfach nur lachhaft dieses Marketing.
 
Ich Rede schon von Marketing, von der ganzen winterkorn Strategie, die er jetzt auch bei vw versucht. Glaube mir, ich war 2 Jahre selbst im Marketing tätig und kenne den Unterschied.
 
Glaube mir, ich war 2 Jahre selbst im Marketing tätig und kenne den Unterschied.
Scheinbar ja nicht, sonst hättest Du das bestimmt nicht "Marketinglüge" genannt. :-p

PS: Nur weil eine Abteilung Marketing heißt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch Marketing macht. So gesehen in zig Unternehmen... Aber das Thema wäre jetzt absolut OT.
 
Ich weiss nicht warum verizon die werbung gemacht hat. Bin in den Staaten und eigentlich hat jeder Verizon. Zumindest in meiner Gegend. Die einzigen mit AT&T sind die Leute mit nem iPhone. und die Map stimmt auch nich wirklich. Nach der Karte gibts in meinem Gebiet weit und breit kein #G ich hab aber wunderbaren Empfang...
 
Ich kann mich über den Spot wirklich amüsieren. Dünnhäutige Reaktion.

Statt in die Anwälte sollte AT & T endlich ins Netz investieren. Katastrophe dort, zuweilen.
 
Ich finde den Spot genial und Verizon hat anscheinend einen wunden Punkt getroffen.
 
Dann ist der Biss aber weg. Man will ja nicht irgendeinen Konkurrenten verdrängen, sondern AT&T. Ich würde mal behaupten, dass es auch kein Zufall ist, das der Verizon Kunde ausgerechnet eine App laufen hat, die man vom iPhone her kennt...

Ich finde die Werbung super so! ;)

Der Markenname des Konkurrenzprodukts ist gar nicht unbedingt nötig dazu.

Ich erinnere mich an diese Dacia-Werbung:
[YT]f5P4lg36lLE[/YT]
 
Scheinbar ja nicht, sonst hättest Du das bestimmt nicht "Marketinglüge" genannt. :-p

PS: Nur weil eine Abteilung Marketing heißt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch Marketing macht. So gesehen in zig Unternehmen... Aber das Thema wäre jetzt absolut OT.

Du unterstellst mir also, ich hätte in den letzten 2 Jahren nicht gewusst, was ich mache?

Sorry, du kannst vielleicht einiges beurteilen, aber das ganz bestimmt nicht. Und damit jetzt genug.
 
Du unterstellst mir also, ich hätte in den letzten 2 Jahren nicht gewusst, was ich mache?
Unterstellen? Brauch ich nicht, hast Du ja selber schon.
Vergleichende Werbung ist einfach genial und sollte bei uns auch erlaubt werden - so können etliche Martketinglügen aufgedeckt werden. Dann würden z.B. die ganzen Audi-Lügen aufhören, "Vorsprung durch Technik", einfach nur lachhaft dieses Marketing.
Niemand, der sich halbwegs mit Marketing auskennt, würde das so schreiben. Zudem ist das... nun ja... wirres Zeug.
Du nennst ein Brand Mantra lachhaft und willst das mit vergleichender Werbung "als Lüge aufdecken"? Scheinbar hast Du überhaupt nicht verstanden, wie Marken funktionieren und wie vergleichende Werbung eingesetzt wird.
 
Haha das is ja mal ein Zufall :) Vor 2 Wochen war ich noch in den USA un hab diese Werbung gesehen und hab mir gedacht : Hm ob sich AT&T darüber schon beschwert hat ??? ;) dann ises ja soweit xD
Aber was mir auch aufgefallen ist das AT&T unglaubliche viele Läden hat. Bsp. in einer Mall hab ich alleine 5 gesehen und in New York hab ich irgendwann aufgehört zu zählen. Verizon Shops sind mehr jedoch nicht wirklich in Erinnerung geblieben.
 
Unterstellen? Brauch ich nicht, hast Du ja selber schon.

Niemand, der sich halbwegs mit Marketing auskennt, würde das so schreiben. Zudem ist das... nun ja... wirres Zeug.
Du nennst ein Brand Mantra lachhaft und willst das mit vergleichender Werbung "als Lüge aufdecken"? Scheinbar hast Du überhaupt nicht verstanden, wie Marken funktionieren und wie vergleichende Werbung eingesetzt wird.

Wie bereits gesagt, gut jetzt. Jedenfalls liebe ich Menschen (hauptsächlich) Studenten, die nur Theorie drauf haben, aber die Realität verkennen und gnadenlos überfordert sind, wenn es in der Welt anders läuft als im Lehrbuch.

Für mich war ws das jetzt endgültig, aber du darfst dir ruhig dein Ego mit weiteren Definitionen aus dem wöhe (gibt's den noch?) oder anderen Quellen polieren.
 
Wie bereits gesagt, gut jetzt. Jedenfalls liebe ich Menschen (hauptsächlich) Studenten, die nur Theorie drauf haben, aber die Realität verkennen und gnadenlos überfordert sind, wenn es in der Welt anders läuft als im Lehrbuch.
Solche Menschen mag ich es auch nicht.

Wobei es auch im Marketing nicht ohne Theorie geht. Ohne passende Methoden eiert man blind in der Gegend herum.

Für mich war ws das jetzt endgültig, aber du darfst dir ruhig dein Ego mit weiteren Definitionen aus dem wöhe (gibt's den noch?) oder anderen Quellen polieren.
Und schon wieder so ein eindeutiges Indiz, dass Du wirklich null Ahnung hast: Wer bitte zitiert den Wöhe, wenn es um Marketing geht?






Und um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich finde diese Verizon-Werbung deutlich besser als die letztens hier vorgestellte Droid-Werbung.
Auf den ersten Blick mag man zwar sagen, dass zwischen den beiden Werbungen doch kein Unterschied besteht, weil ja beide auf die "Unzulänglichkeiten" der Konkurrenz anspielen.
Jedoch kommuniziert Verizon echte Vorteile an die Kunden, während Motorola zusammenhangslos einfach nur Features listet.
Die Verizon-Werbung wäre auch ohne die Anspielung auf AT&T eine recht gute Werbung.