• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Vergleich MBP 15" 2010 vs ;BP 15" 2011?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Die ist 0,1 Punkte schlechter im Leistungsindex als die neue ATI mit 256MB aus dem 2011er Modell. Und da ich die nVidia GT330M hier auch habe im i7 ... ich bin überrascht wie gut doch einige Spiele da laufen... vor allem ggü meinen Windows Notebooks...

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Ordentlich ist relativ. Das Ding ist halt auch schon vom Dezember '09.

WulleWuu

Celler Dickstiel
NaJa.. von der Leistung zieht sie mit mit der aktuellen aus dem 2011 gleich.. oder etwa nicht?

karolherbst

Danziger Kant
die Grafikkarte? joa. CPU? nein. Um es mal vergleichend zu sagen: das schwächste 15 Zoll MBP hat ein besseres Geekbench Ergebnis, als das MacPro Einsteigermodel. Nur das wir hier wissen, in welche Bereiche wir uns bewegen.

ich hatte mit Geekbench einen Wert von ca. 10000 (der besagte MacPro hat 8839). Das stärkste MBP 2010 hat gerade mal 5423. Die neuen i7 Quads sind wirklich heftig schnell

Ritze07

Tokyo Rose
Ich stehe vor der selben Entscheidung. Mein MacBook Pro mid09 hat mir bis jetz immer gute Dienste geleistet, leider ist mir der 13" Display für meine Anwendungen zu klein geworden. Deswegen will ich mir auf jeden Fall das Macbook Pro in 15" holen. Ich benutze das MacBook hauptsächlich für Office-Arbeiten (Word, Excel, Powerpoint), Surfen, DVD schauen, und in der Uni (BWL-Studium).

Mit welchem Modell bin ich besser beraten? 2010 vs 2011? Schwere Entscheidung!

Danke schon mal für die Anworten!

karolherbst

Danziger Kant
Ich habe das MBP ja und ich sage mal so: nach 2 Stunden Bahnfahrt und XCode habe ich zu Hause auch noch knapp 3 Stunden Akkulaufzeit. Das mit 7 Stunden halber Helligkeit und Surfen stimmt schon so in etwa. Ich habe grade mals das Stromkabel gezogen und der zeigt mit bei 50% Helligkeit eine Laufzeit von 7:49 an, jedoch mache ich grade nicht mehr als Apfeltalk ;) . Also ich habe auch getestet und sage dass man mit dem MBP gut so 5-7 Stunden auskommt, je nachdem was man macht. Wenn man die Power Grafikkarte braucht, kann man ca eine Stunde alleine wegen der Graka runter rechnen. Unter Vollast (heißt 800% + Power Grafikkarte) hat man so 1:20 Zeit. Wenn man bedenkt, dass Youtube (1080i) es grade mal so in Richtung 70% CPU schafft und der Akku das noch mit über 2 Stunden aushält ;)

karolherbst

Danziger Kant
Mit welchem Modell bin ich besser beraten? 2010 vs 2011? Schwere Entscheidung!

Danke schon mal für die Anworten!

Eigentlich reicht 2010, aber die 2011 haben echt mehr Power und sind für einen längeren Zeitraum ausgelegt. Benchmarks sagen ca. doppelte Leitung ;)