• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vergleich AMD Radeon HD 6970M 1 GB und 2 GB

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Ich hatte eine HD4870 und da wurden selbst bei den aufwändigsten Spielen nur ca. 800MB ausgelastet, bei der GTX 480 maximal 1,1GB.

rakader

Leipziger Reinette
Es zählt nicht der Ist-Zustand, sondern ein Abschätzen der Zukunft. Nach StephanGs hervorragender Ausführung und Rücksprache im AppleStore, bin ich mir sicher, die richtige Zukunftsentscheidung zu treffen. StephanG hat hier einiges Halbwissen zerpflückt, und damit hat dieser Thread seine Schuldigkeit getan. Vielen Dank für all die Hinweise!

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Der TE hat geschrieben, dass er nicht spielen will. In Desktop Anwendungen werden vlt. mal 200MB benutzt, da wäre der Speicher nur rausgeworfenes Geld, auch noch in 10 Jahren.

rakader

Leipziger Reinette
Der TE hat geschrieben, dass er nicht spielen will. In Desktop Anwendungen werden vlt. mal 200MB benutzt, da wäre der Speicher nur rausgeworfenes Geld, auch noch in 10 Jahren.

Geht es Dir um Information oder Rechthaben? Höre doch bitte auf mit dem Getrolle!

StephanG

Normande

Aha, komisch. Ich haben schon zu PowerPC Zeiten Software entwickelt in denen ich deutlich mehr verbraucht habe.
Neben normalen Consumer-Karten gibt es auch noch die Quadro-Serie von NVIDIA, die 6000er hat 6GB. Mehr als 2GB sind da locker möglich und werden regelmäßig von diversen Applikationen gebraucht. Mit dem richtigen Photoshop Plugin (API gibt's bei Adobe) ist das auch kein Problem.

Man darf wohl noch Fakten aufzählen?

Welche Fakten denn? Bisher habe ich da keine gesehen. Lass uns doch mal bitte wissen wie du den Speicherbedarf der Grafikkarte misst und an welcher Stelle? Wo in der Pipeline greifst du denn auf Speicher zu? Bitte lass doch an dieser Stelle tatsächlich mal ein paar Fakten sprechen und zwar technisch korrekte.

Zenturio

Ingol
Ohne die vorherige Diskussion allzu sorgfältig gelesen zu haben, würde ich sagen, dass viel Speicher nicht schaden kann und man einfach nach dem Geldbeutel entscheiden sollte, wenn sich keine leistungsbedingten Zwänge ergeben.