• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Verdacht auf abhören... Wie zwei Iphones mit einander verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knoppeck

Erdapfel
Hallo, wie kann man zwei Iphones so mit einander Verbinden, dass bei einem Anruf auch das andere Handy Klingelt und man das Gespräch mithören kann?

Schwager bekam neues Iphone und hat alles selbst eingerichtet auf dem neuen Handy, aber so dass auch das Handy meiner Schwester klingelt. Er meinte, er hätte das aus versehen so gemacht, aber ich glaube er wollte meine Schwester abhören, da er so ein Psycho ist und es bei denen kriselt...

Wie kann man das Rückgängig machen? Hat jemand eine Anleitung wie man das so hin bekommt? Würde gerne nachvollziehen können wie er das gemacht hat. Und ob das wirklich ein aus versehen sein könnte??

Wenn ich sie anrufe, dann klingelt sein Hady auch und er kann das Gespräch mithören. Wie kann das ein? Ist das legal? Die befinden sich im Trennungsjahr. Also Scheidung wurde schon eingereicht. Bitte dringend um Hilfe. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Viel Dank.

Benutzer 176034

Gast
Für solcherlei Anlässe gibt es hier sicherlich keinerlei Anleitungen. Kann ich mir nicht vorstellen.

knoppeck

Erdapfel
Vielen Dank für die Antwort. Ich brauche auch nicht unbedingt eine Anleitung. Ich will wenigstens herausfinden, ob das ein aus versehen sein könnte?? Braucht man unbedingt eine Spy app dafür oder geht das auch ohne? Das kann man doch bestimmt nicht so leicht einrichten, ohne zusätzliche Software oder geht das einfach so über icloud .... kenne mich mit Iphone nicht aus

saw

Orleans Reinette
und hat alles selbst eingerichtet auf dem neuen Handy, aber so dass auch das Handy meiner Schwester klingelt.
Einstellungen - Auf anderen Geräten - da das Telefon des jeweils anderen heraus nehmen.
Das hat nix mit spionieren zu tun, eher damit das bei anscheinend den gleichen iCloud Account nutzen.

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Aber da kann man doch trotzdem nicht mithören:(

knoppeck

Erdapfel
Sry, hab mich nicht zu gut Ausgedrückt.. Verdacht auf abhören, weil er meinte aus versehen, aber ich meine er hat es bewusst so eingerichtet und ja er kann definitiv mit hören. Ich rief meine Schwester an und er ging ran. Bei meiner Schwester klingelte es ebenfalls und beide konnte mich mit Ihren Handys hören. Also er ging mit seinem ran und sie mit Ihrem.

• Like
Reaktionen: udo.reiss

_macminimal

Jakob Fischer
Fakt ist, das geht nur wenn beide Geräte die selbe Apple-ID verwenden. Das lässt sich via Einstellung ändern. Einstellungen > Telefon > auf anderen Geräten > dann Geräte-abhängig einstellen. Da muss sie soweit ich das sehe nicht mal die ID anfassen. Habe eine Parallele Rufannahme noch nicht getestet. Kritischer ist das Er ihren Standort vermutlich "auf Bedarf" kennt.

Mitglied 105235

Gast
Das mehrere iPhones klingeln kann man einstellen wie und wo hat @saw schon gesagt. Wenn aber auf einen Apparat abgehoben wird, klingelt es am anderen nicht mehr, entsprechend müsste das abheben genau Zeitgleich passiert sein, das du mit beiden Verbunden bist. Bei mehreren Personen ist es dämlich (sorry wenn ich das so sagen muss) wenn nur 1 Apple ID verwendet wird. Jeder sollte seine eigene Apple ID haben und wenn bestimmte Sachen geteilt werden sollen Bsp. Apps oder Kalender, so richtet man die Familienfreigabe ein.

Angenommen er kann wirklich immer mithören und hat nicht durch Zufall genau zum gleichen Zeitpunkt abgehoben. So ist dann definitiv ein Jailbreak installiert. Ob so etwas bei den iPhone deiner Schwester installiert ist lässt sich relativ einfach feststellen, A) ist dann kein aktuelles iOS installiert und B) wäre Cydia dann installiert.

iPhone zurücksetzten und als neues Einrichten, als neues aus dem Grund damit sie sich eine eigene Apple ID erstellen kann.

• Like
Reaktionen: saw

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
....doch das geht, kann man per App steuern.
Man muss nur auf Tel-A die Genehmigung erteilen, dann kann Tel-B alles mithören und mitlesen was auf Tel-A passiert !

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Voraussetzung ist der einmalige direkte Zugriff auf das iPhone !

Software dafür gibts genug so z.B.

[editiert-Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mod-Info

Bitte habt Verständnis, dass wir explizite Hinweise auf Apps, die aus unserer Sicht sowohl rechtlich als auch moralisch fragwürdig sind, nicht wünschen.

@Bountyhunter hat eine Menge Arbeit in seine Verlinkungen gesteckt, daher habe ich diesesmal durchaus mit einem weinenden Auge editiert.

Da alles Nennenswerte bereits gepostet wurde und ich weitere Verlinkungen dieser Art vermeiden möchte schließe ich an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.