• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[16] Verbindung zum Winn11 PC

iPhone 16 und 16 Pro

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Ich gebe auf , habe gerade das Handy von meiner Frau ausprobiert ( ZFlip 6)


Der PC erkennt zwar das Handy aber man kann keine Ordner öffnen


Ich glaube ich muss meinen PC neu aufsetzen .

PC Daten
DESKTOP-H8JSEIC
AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 11 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

rambus

Starking
Registriert
12.04.12
Beiträge
222
Mein 16 pro funktionierte nicht mit iTunes, hier muss man iTunes durch das Programm von
Microsoft "Apple Geräte" ersetzen, und dann gibt es die Verbindung zum synchronisieren und
um Backups zu machen. Das Programm ist im Microsoft Store.
Im Explorer ist das 16 pro sichtbar und man kann auf den Ordner mit Fotos zugreifen.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Der Hinweis auf Apple Geräte war ja schon erteilt.

Auch haben wir herausgefunden, dass Win11 das iPhone erkennt. Da liegt das Thema ja also nicht.

Unabhängig von einem Softwarefix (von dem man nicht weiß, ob ne wann er kommt) ist ja die Info, dass bis zuletzt ja auch iTunes im Spiel war.

Es wäre denkbar, dass lähmst nicht mehr kompatible Software und vergessene Reste rumschwirren.

Sprich, wenn das - längst nicht mehr unterstütze - iTunes noch irgendwie auf dem Rechner ist, müsste das weg.

Das Problem ist aber auch, siehe Hinweis von @Scotch, dass das inzwischen alles ganz anders gelöst ist.

Es dürfte also Komponenten geben, die jetzt stören, und die müssen weg, erst recht, wenn sie aus der iTunes Ära stammen.

Das betrüge vor allem den Mobile Device Service, hier offizielle Anleitung:


Wenn das (inklusive, wichtig, Neustart beider Geräte) nicht hilft, sind weiter schreitet im Supportdokument unten genannt.
 

rambus

Starking
Registriert
12.04.12
Beiträge
222
Der Hinweis auf Apple Geräte war ja schon erteilt.

Auch haben wir herausgefunden, dass Win11 das iPhone erkennt. Da liegt das Thema ja also nicht.

Unabhängig von einem Softwarefix (von dem man nicht weiß, ob ne wann er kommt) ist ja die Info, dass bis zuletzt ja auch iTunes im Spiel war.

Es wäre denkbar, dass lähmst nicht mehr kompatible Software und vergessene Reste rumschwirren.

Sprich, wenn das - längst nicht mehr unterstütze - iTunes noch irgendwie auf dem Rechner ist, müsste das weg.

Das Problem ist aber auch, siehe Hinweis von @Scotch, dass das inzwischen alles ganz anders gelöst ist.

Es dürfte also Komponenten geben, die jetzt stören, und die müssen weg, erst recht, wenn sie aus der iTunes Ära stammen.

Das betrüge vor allem den Mobile Device Service, hier offizielle Anleitung:


Wenn das (inklusive, wichtig, Neustart beider Geräte) nicht hilft, sind weiter schreitet im Supportdokument unten genannt.
Das neue Programm das iTunes abgelöst hat, heißt Apple Geräte,und ist im Microsoft Store zum downloaden.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Das Programm als Nachfolger wurde indes nun schon mehrfach erwähnt 😎

Dreifach hält aber besser, vor allem, mit bewind suf den Store.

Nimmt aber die anderen Schritte nicht weg.
 

rambus

Starking
Registriert
12.04.12
Beiträge
222
Das Programm als Nachfolger wurde indes nun schon mehrfach erwähnt 😎

Dreifach hält aber besser, vor allem, mit bewind suf den Store.

Nimmt aber die anderen Schritte nicht weg.
Welche andere Schritte?
1. Das Kabel v. iPhone 16 verwenden
2. Am Computer anschließen und "Vertrauen" bestätigen
3. Kontrollieren, ob im Explorer das iPhone erscheint und testen ob man auf den Foto-Ordner zugreifen kann
4. Die App "Apple Geräte" aus dem Microsoftstore installieren (USB Treiber werden mitinstalliert)
5. App starten und wie gewohnt sowie iTunes benutzen.

Das Wichtige ist, dass man das mitgelieferte Kabel von Apple benutzt, sonst funktioniert es nicht.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Aber wird trotzdem nicht unter Laufwerke erkannt ,
Es wird nicht unter "Laufwerke" angezeigt. Das hörst du jetzt hier zum dritten Mal. Es wird mit den Apple-Treibern als Server angezeigt (siehe Screenschots oben), mit dem sich dann die Apple-Dienste verbinden (Apple Geräte, Apple Music, Apple TV, iTunes).

Da erscheint das Handy nicht
Hast du denn inzwischen die ganzen Dienste aus #14 installiert und ggf. aktualisiert?
 

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
35
Ich hatte das Problem auch mal, Lösung war folgendes:

Windows Gerätemanager - USB-Geräte - alle von Apple "deinstallieren" (nicht löschen) - Neustart - iPhone neu anstecken
 

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
werd ich gleich mal ausprobieren

Leider auch nicht.

Ich habe nun mal den PC Neu aufgesetzt , das Handy von meiner Frau Flipp 6 wird wieder ganz normal erkannt auch Bilder ect.

Mein 16 wurde am Anfang unter Laufwerke erkannt aber keine Datei .
Nochmals mit Kabel neu verbunden wird auch nicht mehr unter Laufwerke erkannt.

Alle Vorschläge ausprobiert , nichts war von Erfolg gekrönt .Nu ist Apple dran.
Habt ihr eine Tel Nr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Hallo , eine ganze Stunde mit Apple Telefoniert , erst großes Rätzel raten , dann zum Experten durchgestellt.

Unter Einstellung " Iphone Übertragen zurücksetzen " und dann auf zurück setzen wurde das Problem gelöst
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Das entspricht in einem Punkt den o.g. Apple-Anleitungen, wenn man sie durchgeht (ohne an den Weiterverlinkungen zu verzweifeln, bis man auf diese eine mehrerer Möglichkeiten kommt), ich vermute mal, der Experte ist die im Hintergrund einfach mit durchgegangen, dafür spricht auch die lange Zeit.

Super, dass es endlich klappt, und vor allem, dass Du allen an der Lösung teilhaben lässt.
 

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Ne nicht wirklich , jetzt ebend nochmals probiert das selbe wie davor , ich kann doch nicht laufend die Prozedur
durch führen um meine Bilder auf dem PC zu bekommen.

Zumal man muss dann alle Passwörter wieder eingeben
 

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Nun nochmals mit Apple telefoniert , diesmal konnte der Service Mann ,auf meinen PC sowie aufs Handy schauen , nur schauen und Zeigen was gemacht werden soll.
Hat sich auch da angeschaut das beim 15 alles geht

Gerät wird Morgen von UPS abgeholt und nachgeschaut woran das liegt .
 

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Da ich meinen 16 Iphone nicht mit dem PC verbinden lässt , hier die Frage .


Hat jemand die kombi == 16 Iphone und Win 11 PC

Hintergrund weil sich die Apple techn. keinen Rat mehr wissen worum meine kombi nicht geht
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.529
Wie wärs mit ein paar mehr Infos?
Welche Schritte hast du mit dem AppleSupport schon unternommen?
Was ist es für ein PC?
Welches Kabel nutzt du?
Gab es die Frage auf dem iPhone, ob du dem PC vertraust?
 

joe024

Pomme Etrangle
Registriert
07.04.05
Beiträge
904
Hier schonmal probiert:
Zitat:
"Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Verbindung vom iPhone mit Windows 11 oder Windows 10:


Öffnen Sie die Windows Einstellungen, indem Sie die Windows-Taste zeitgleich mit der „i“-Taste drücken.
  • Klicken Sie auf „Telefon“.
  • Klicken Sie auf „Ihr Mobiltelefon“ und dann „Mobiltelefon hinzufügen.
  • Tragen Sie Ihre Telefonnummer in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf „Senden“.
  • Öffnen Sie den Download-Link für Microsoft Edge der dann erhaltenden SMS auf Ihrem iPhone.
  • Melden Sie sich in Microsoft Edge mit Ihrem Windows Konto an. Achtung: es muss natürlich das gleiche Konto sein wie das, mit dem Ihr PC/Laptop verknüpft ist.
  • Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, erscheint Ihr iPhone unter dem Punkt „Verknüpfte Handys“."
Quelle: PC Spezialist