• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[16] Verbindung zum Winn11 PC

iPhone 16 und 16 Pro

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Hallo , ich habs jetzt auch getan und mir den 16 Iphone gekauft.

Nun habe ich aber ein Problem , das Handy wird nicht vom PC erkannt.
Das heißt .:
Wenn ich das Datenkabel (Original) kommt auf dem Handy die Meldung "Erlauben" und ich muss mein Passwort eingeben.
Da Handy Lädt
Aber unter Laufwerke wird das Handy nicht erkannt

verschiedene USB Anschlüsse habe ich ausprobiert , ohne Erfolg

Beim 15 gabs keine Probleme

Woran kann das liegen
 

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Habe ich schon gemacht , leider sagt iTunes " Passwort ID verkehrt " ich bin aber auf dem Handy damit (Passwort & ID) angemeldet
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Es kann auch an Sicherheitssoftware und - Einstellungen liegen.

Naheliegend könnte auch sein, 18.0.1 abzuwarten. Das dürfte soweit bekannt kurz vor der Veröffentlichung stehen.

Auch unter MacOS werden 16er zuweilen nicht erkannt. Das Thema könnte also mit den neuen Geräten an sich bzw. Software zusammen hängen.

Nur zur Sicherheit:

In iTunes ist seit jeher auch nur selbe ID und selbes Passwort verwendet worden, oder früher auch andere?
 

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
früher waren auch andere Passwörter verwendet worden , die ID war immer gleich

Mit Iphone 15 gabs keine Probleme .

Komisch das das Iphone nicht mehr unter Laufwerke auf dem PC erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Das könnte wie gesagt ein Thema sein, das mit dem Update behoben wird.

Und beachte , Win11 hatte auch zuletzt Updates betreffs USB, die waren in den großen Updates mit drin. Ich gehe davon aus, Du hast schon geprüft, dass Dein PC aktuell ist.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
Hast Du die aktuellste Version von Apple Geräte?

Und hast Du auch die aktuellste Version von Musik?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Nur meine Uhr und das Iphone
Dann sind zumindest deine Geräte korrekt mit Win11 verbunden.

Ob sich das iPhone noch als Speicherklassengerät in den Explorer nach Apples Neustrukturierung der Windows-Software einklinkt, weiss ich gar nicht, da ich das nie benutze (ich verwalte die Daten alle über iCloud for Windows).
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382

Die Frage meinerseits war, ob die Apple Geräte Software aktuell ist.

Und die Music App würde ich mal laden und sehen, ob sich mit der irgendein Titel deiner lokalen Titel übertragen lässt - per Kabel.

Da ist wahrscheinlich Voodoo, aber versuche mal.

iTunes ist jedenfalls veraltet (!).
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Genau wie unter macOS hat Apple auch unter Windows seine Dienste umstrukturiert. Du brauchst jetzt
  • Bonjour (damit Geräte überhaupt erkannt werden)
  • iCloud für Windows (Zugriff auf Fotos und Dateien)
  • Apple-Geräte (zugriff auf iDevices, Backup usw.)
  • Apple Music(Verwaltung deiner Musik, ggf. von Apple Music (der Dienst)
  • iTunes für Windows (Hörbücher, Podcasts...)
Warum? Keine Ahnung, musst du Apple fragen.

Nein werden nicht unter Laufwerke , auf dem PC angezeigt
Den Teil mit
Ob sich das iPhone noch als Speicherklassengerät in den Explorer nach Apples Neustrukturierung der Windows-Software einklinkt, weiss ich gar nicht
hattest du gelesen?

Apple hat die Verwaltung der iDevices unter Windows (und auch macOS - oder taucht da das iPhone jetzt im Finder auf?) grundlegend geändert.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.382
… drücke Daumen, und wie gesagt, da andere das Problem auch haben, Update von iOS 18 könnte weapon of choice sein 😎
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.114
Ich habe das gerade mal geprüft: Nach Verbindung über Apple-Geräte taucht mein iPhone zwar im Explorer auf, aber nicht als Speicherklassen-Gerät (kann man am fehlenden Laufwerksbuchstaben erkennen).

1727604072728.png

Darunter kann ich dann auf den internen Speicher zugreifen (würd' ich aber von abraten). Der Großteil der ehemaligen iTunes-Funktionalität ist jetzt wie gesagt in der App Apple-Geräte, wobei die Funktionen für Musik & Video komplett redundant zu der Apple Music App sind, soweit ich das erkennen kann.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.741
Gerade ausprobiert, iPhone 16 Pro Max das erste Mal an den WIN 11 Laptop mit dem USB-C Kabel drangehängt.

Wurde sofort erkannt:

1727610029994.png

@ketwiesel Das iPhone sollte dabei entsperrt sein. Also erst entsperren und dann anstecken.
Dann kommt auch eine Meldung auf dem iPhone ob man dem Computer vertrauen möchte.

Außerdem mal schauen ob USB Zubehör erlauben aktiviert ist.
Zugriff auf USB-, Thunderbolt- und anderes Zubehör erlauben
Du kannst deinem iPhone, iPad oder iPod touch erlauben, immer auf Zubehör zuzugreifen. Wenn du beispielsweise ein USB-Hilfsgerät verwendest, um deinen Code zum Entsperren deines iPhones einzugeben, aktivieren viele Hilfsgeräte automatisch die Option, USB-Geräte zu erlauben, wenn sie erstmalig verbunden werden.

Wenn du Zubehör nicht regelmäßig verbindest, musst du diese Einstellung eventuell manuell aktivieren.

Gehe in den Einstellungen zu "Face ID & Code" oder "Touch ID & Code", und aktiviere unter "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" die Option "Zubehör".

In den Einstellungen für
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ketwiesel

Starking
Registriert
15.02.20
Beiträge
217
Zubehör war nicht aktiviert , auch danach wird das Handy unter Laufwerke nicht erkannt.

Ich gehe so vor , hat ja auch beim 15 immer geklappt,
PC an
Handy an und entsperrt
verbunden mit Kabel
Auf dem Handy kommt die Meldung PC Vertrauen und anschließend den Code eingeben.
soweit so gut
Aber wird trotzdem nicht unter Laufwerke erkannt ,


@

mainzer999


Da erscheint das Handy nicht