• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verbindung mit Internet nicht möglich

Registriert
10.11.15
Beiträge
53
Hallo liebe community,
Ich bin mir sicher, dass dieses Thema hier im Forum bereits mehrfach behandelt wurde. Es gelingt mir nur nicht, über die Suchfunktion den richtigen thread zu finden. Ich habe ein MacBook Pro und habe seit einigen Tagen (plötzlich aufgetreten) Schwierigkeiten, ins Internet zu kommen. Der Computer ist mit dem Netzwerk zwar verbunden, der Verbindungsaufbau dauert aber so lange, dass es faktisch nicht möglich ist, das Internet zu nutzen. Ebenso über den Hotspot in meinem iPhone funktioniert es nicht. Ich habe schon daran gedacht, den PC zurückzusetzen, bin mir aber nicht sicher, ob das das Problem löst. Kann mir jemand liebenswerterweise weiterhelfen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus und verbleibe mit vielen Grüßen aus München
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.361
Lass uns doch bitte noch wissen:
  1. Welches MacBook Pro genau?
  2. Welches macOS?
  3. Verbindung LAN oder WLAN?
  4. Welcher Router?
  5. Welcher DNS-Server? (Findest du unter den Systemeinstellungen - Netzwerk)
  6. Hast du irgendwas vor den Schwierigkeiten auf dem Mac installiert?