• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VBB erlaubt Fahrplannutzung für iPhone-Applikation

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Nur so kann sichergestellt werden, dass der Kunde die aktuellsten Daten übermittelt bekommt.
Diese Verfahrensweise wurde auch dem Entwickler der iPhone Anwendung angeboten, jedoch von ihm nicht aufgegriffen. Gleichwohl ist die BVG zu einer weiteren Zusammenarbeit grundsätzlich bereit.

Wenn das zutrifft, dann sind die bisherigen Berichte sehr einseitige gehalten worden. Denn nach dem Satz, geht es wirklich um die Korrektheit der Karten, die bei dem IPhone Fall nicht gegeben ist. Und interessant, daß sie sogar eine Lösungsidee hatten, auf die der Entwickler aber nicht einging.

@Johannes666:
Kleiner Hinweis, Du solltest Deinen Beitrag editieren und den Brief entfernen. Er ist zwar interessant, aber Du könntest mächtig Ärger bekommen, außer Du hast vom Absender eine Genehmigung zur Veröffentlichung bekommen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Glückwunsch der VBB, die das ganze allerdings auch nicht kostenfrei erhalten hat, denn wie die BVG schon richtig angemerkt hat, es geht darum das solche Applikationen auch in der Zukunft gepflegt und weiterentwickelt werden, sprich die VBB muss hierfür in Zukunft wahrscheinlich den ein oder anderen Euro investieren, was ich aber nicht für schlimm erachte, da die Hauptapplikation ja mehr oder minder geschenkt war.

Den Schritt der BVG vom Entwickler, der das in seiner Freizeit macht, auf den Arbeitgeber zu schießen bzw. diesen auch nur mit ins Gespräch zu bringen, halte ich für unter aller Sau und verdammt anstandslos. Die Aussage der BVG, das durch solche Applikationen auch Image-Schaden entstehen "könnten", der stimme ich aber zu. Ich habe es auch schon miterleben müssen, wie eine extrem beliebte Komponente von Hobby-Entwicklerseite eingestellt wurde und sich zig-tausende Kunden anschließend beim Unternehmen beschwert hatten, das Informationen nicht mehr aktuell, bzw. nicht mehr aktuallisiert werden.

Zu wünschen bleibt das die VBB nicht nur ein "Schnäppchen" geschlagen hat, sondern sich auch weiterhin um die Pflege und Entwicklung kümmert. Das bedeuted aber in der Regel auch mal den ein oder anderen Euro investieren und dort wirds dann meistens gleich nochmal eine Ecke bürokratischer ...