micki schrieb:oh, tschuldige, war ja nur ein gedanke![]()
diskutil information disk1
diskutil partitionDisk disk1 1 MS-DOS blablubb 128M
Genau so hätte ich es auch gemacht. Ich vermute mal, die 1.4MB große FAT12-Partition war dafür gedacht, vom USB-Stick booten zu können. Irgendwie seltsam, auf bootfähigen CDs ist das ja ähnlich organisiert.Greg Dee schrieb:Ich zeig mal wie ich das gemacht habe. Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.
Zeige mal die einzelnen Schritte und danch dann das ganze nochmal mit der 122er
quarx schrieb:Genau so hätte ich es auch gemacht. Ich vermute mal, die 1.4MB große FAT12-Partition war dafür gedacht, vom USB-Stick booten zu können. Irgendwie seltsam, auf bootfähigen CDs ist das ja ähnlich organisiert.
Das kann er nicht ernst meinen bzw. er hat keine Ahnung von Festplatten. Man kann jeden USB-Stick neu partitionieren. Hast Du mal ausprobiert, was diskutil im Terminal für Informationen anzeigt (s.o.)?Greg Dee schrieb:Deine Vermutung könnte richtig sein.
Hab gerade mal mit Apple Care telefoniert und man hat mir dort auch gesagt das manche Sticks komisch organisiert sind und das es keine Möglichkeit gibt das zu ändern, auch nicht mit fdisk.
Ich sollte dieses Laufwerk einfach ignorieren meinte er.
Greg Dee schrieb:Deine Vermutung könnte richtig sein.
Hab gerade mal mit Apple Care telefoniert und man hat mir dort auch gesagt das manche Sticks komisch organisiert sind und das es keine Möglichkeit gibt das zu ändern, auch nicht mit fdisk.
Ich sollte dieses Laufwerk einfach ignorieren meinte er.
quarx schrieb:Das kann er nicht ernst meinen bzw. er hat keine Ahnung von Festplatten. Man kann jeden USB-Stick neu partitionieren. Hast Du mal ausprobiert, was diskutil im Terminal für Informationen anzeigt (s.o.)?
pi26 schrieb:Hallo,
so ist es - das sind 2 Drive-Sticks. Im Urzustand findet man bei bestimmten Sticks sogar die entsprechende Readme-Datei auf der 1.44 Partition (Bootdisk-Partition) mit der Information zu genau diesem Umstand.
mfg pi26
Ohne Deine Mithilfe kommen wir aber auch nicht weiter. Probier bitte malGreg Dee schrieb:Nein habe ich nicht weil ich mich damit absolut nicht auskenne
diskutil information disk1
quarx schrieb:Das kann er nicht ernst meinen bzw. er hat keine Ahnung von Festplatten. Man kann jeden USB-Stick neu partitionieren. Hast Du mal ausprobiert, was diskutil im Terminal für Informationen anzeigt (s.o.)?
quarx schrieb:Das müsste sich doch irgendwie, ggf. unter Zuhilfenahme von Fremdsoftware, zusammenfassen lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.