marcozingel
deaktivierter Benutzer
Verwendest du das Gerät als reinen Verstärker (also vom Line-Out des Macs in den Amp und dann in die Kopfhörer) oder als Audiointerface per USB (per USB aus dem Mac und dann in den Kopfhörer)?
Ich suche nämlich nach Letzterem... Wenn ich schon Geld in die Hand nehme, möchte ich auch einen besseren D/A Wandler als aktuell im Mac... ob der B&W P7 überhaupt von einem zusätzlichen Amp profitieren wird, ist fraglich - denn er ist ja auf Ausgänge mit niedriger Impendanz ausgelegt (22 Ohm) und hat einen hohen Wirkungsgrad.
Der FiiO Qogir E09K sieht ja recht interessant aus - nur bei einem Preis von "nur" 129 € bin ich doch etwas skeptisch, wenn ich mir andere Kopfhörerverstärker im Vergleich anschaue!
Es ist der Betrieb über Line-Out und USB am Mac möglich.
Der Klang wird in jedem Fall davon profitieren und den bezeichne ich durchaus als HighEnd.
Das einzige Problem dabei sehe ich im USB Betrieb darin,das ich eine Brummschleife auf den Kopfhörern habe,während ich den FiiO auflade,was wirklich stört.Ziehst du den USB Stecker und hörst im Akku betrieb ist der Sound genial.
In der Preisregion von € 150,00 finden sich leider nur wenige Alternativen.
Mit dem Tragekomfort der teuren B&W Kopfhörer kann ich mich überhaupt nicht anfreunden,ich bevorzuge einen Around Ear.Die B&W Dinger sehen zwar gut aus,liegen aber auf dem Ohr und es gibt dadurch die örtlichen Nebengeräusche und die Bügelkonstruktion mit dem Gefrickele beim Tragen ist nicht gut gelöst.
Zuletzt bearbeitet: