• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

USB (Master Boot Record) funkt nicht mehr..

ultraslan55

Cripps Pink
hey Leute,
Ich hab ein problem :(
ich hab mir ein USB stick gekauft von intenso in 128gb. hab das teil für etwas benutzt gehabt.. und heute wollte ich die usb stick wieder in gebrauch nehmen.. leider findet mein mac die USB Stick nicht mehr.. auch nicht im festplattendienstprogramme. also hab ich gedacht das die usb villeicht defekt ist. da ich kein win pc hab, war ich bei ein kollegen heute. Das system fand direkt die usb stick jedoch konnte er die usb auch nicht öffnen. bei windows da wo die Laufwerke aufgelistet sind steht der usb nicht. Über geräte manager konnte er das aber finden. Formatieren oder sonst was geht auch nicht.. da steht Master boot Record. hab etwas gegooglet, irgendwas stimmt mit der Master Boot Recorder nicht genau.. also mit der format. haben bei ihn viele tools benutzt hat aber alles nichts gebracht. Jetzt bin ich wieder zuhause und brauche die USB. wie kann ich das zum laufen bringen ?

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn der Stick weder unter OS X/macOS noch unter Windows zum Laufen zu bewegen ist, dann wird der defekt sein.
Master Boot Record ist eigentlich nicht falsch, das bezeichnet das partitionsschema, das Format des sticks legt man dann anschließend fest, das wäre dann so etwas wie FAT oder exFAT oder ntfs oder hfs+ und was es sonst noch gibt.
Sollte der Stick nur am Mac genutzt werden, wäre als Partitionsschema GUID, statt Master Boot Record, zu wählen und Mac OS extended Journaled ( hfs+) als Format.

ultraslan55

Cripps Pink
Wenn der Stick weder unter OS X/macOS noch unter Windows zum Laufen zu bewegen ist, dann wird der defekt sein.
Master Boot Record ist eigentlich nicht falsch, das bezeichnet das partitionsschema, das Format des sticks legt man dann anschließend fest, das wäre dann so etwas wie FAT oder exFAT oder ntfs oder hfs+ und was es sonst noch gibt.
Sollte der Stick nur am Mac genutzt werden, wäre als Partitionsschema GUID, statt Master Boot Record, zu wählen und Mac OS extended Journaled ( hfs+) als Format.
also ist es jetzt wirklich defekt ? schließlich findet man das ja über windows.

Macbeatnik

Golden Noble
Vermutlich wirst du ihn auch unter OS X/macOS finden, zum Beispiel in den Systeminformationen oder über das Terminal mit der Eingabe diskutil List aber finden sagt nichts darüber aus, das der Stick zu nutzen ist, denn dafür muss er formatiert werden können und das scheint ja nicht zu klappen. Ich gehe mal davon aus, das ihr dabei die richtigen Tools und Vorgehensweisen durchgeführt habt.

ultraslan55

Cripps Pink
Vermutlich wirst du ihn auch unter OS X/macOS finden, zum Beispiel in den Systeminformationen oder über das Terminal mit der Eingabe diskutil List aber finden sagt nichts darüber aus, das der Stick zu nutzen ist, denn dafür muss er formatiert werden können und das scheint ja nicht zu klappen. Ich gehe mal davon aus, das ihr dabei die richtigen Tools und Vorgehensweisen durchgeführt habt.

wir haben Bootice tool benutzt gabs bei Chip. Aber wir könnten die usb mit der Bootice nicht finden. wir fanden nicht mal eine möglichkeit das teil zu formatieren.. villeicht kanman es ja irgendwie retten. Was würdest du denn vorschlagen ?

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn die Hardware defekt ist, ist da nichts mehr zu retten. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Vielleicht nochmal an einem anderen Rechner das formatieren versuchen, aber ich hätte den Stick gegenüber kein Vertrauen mehr.

ultraslan55

Cripps Pink
Wenn die Hardware defekt ist, ist da nichts mehr zu retten. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Vielleicht nochmal an einem anderen Rechner das formatieren versuchen, aber ich hätte den Stick gegenüber kein Vertrauen mehr.
ich kann es ja nicht formatieren da es diese auswahl nicht gibt. Der stick war eigentlich ganz neu.. oh mann..