"Dr." Rose sei Dank! Das sind keine Strahlen sondern Wellen!Die Strahlen sind das geringste Übel.
Man kann theoretisch mit dem Adapter ein 4K Display anschließen, das MB laden und ne Festplatte über USB gleichzeitig verbinden. Aber gut finde ich die Lösung von Apple nicht.Wie läuft das? Kann ich mit dem Anschluss dann entweder laden oder Daten transferieren? Muss ich mich dann entscheiden oder kann man das parallel bewerkstelligen?
Ok, deine Posts machen überhaupt keinen Sinn. Zuerst schreibst du, wie gut die Leistung des neuen MB sei und nun sagst du, dass du keine Verwendung für ein MB ohne Lüfter hast, da es dir wohl zu wenig Leistung hat? Oder hast du einfach gerne ein bisschen eine Brise um dich herum? Der Rechner hat keine Lüfter, da die Hitzeentwicklung der M Prozessoren viel kleiner ist als die der i Prozessoren, dafür sind sie deutlich weniger leistungsstark. Dazu kommt, dass das Retina Display deutlich mehr Leistung verbraucht als das Non Retina Modell wodurch man wohl kaum Glanzleistungen erwarten kann, was man aber sicher auch nicht bei solch einem Modell benötigt.
All diese Adapter sind nun mal gleich wie das externe Laufwerk beim iMac für die welche noch - laut Apples Meinung - im letzten Jahrtausend leben. Das Ziel ist alles kabellos und dann gibts auch keine usb-Sticks udgl. mehr die man anschließen möchte. Da haben sich dann auch Konzerne ala Siemens und so mit ihren Smartcards und USB-angeschlossenen Lesegeräten zumindest mittelfristig danach zu richten. Das läuft dann in Zukunft wohl alles per WatchNaja aber Apple macht doch der Minimalismus aus
Es geht parallel!Wie läuft das? Kann ich mit dem Anschluss dann entweder laden oder Daten transferieren? Muss ich mich dann entscheiden oder kann man das parallel bewerkstelligen?
Naja aber Apple macht doch der Minimalismus aus (Ok das erreichen sie mit nur einem Anschluss ) aber es sieht doch nicht schick aus so einen Kabelsalat ,dazu stampft man mal schnell den ach so tollen Thunderbolt Anschluss ein & das Tempo dürfte wenn man ein 2K oder gar 4K Anschluss anschliesst doch merklich sinken. Ein Macbook Air mit Retina Display wäre doch für 95% der User perfekt gewesen.
Ja das stimmt, aber man könnte es auch wie die Konkurrenz machen und 1-2 Anschlüsse weg lassen aber so rigoros ist doch nicht normal?! Ich habe viele hier haben das Gefühl der Kunde habe sich an den Produzenten zu richten, was Apple den Kunden versucht einzutrichtern, aber so sollte es von einem Konzerns dieser Preisklasse nicht sein.All diese Adapter sind nun mal gleich wie das externe Laufwerk beim iMac für die welche noch - laut Apples Meinung - im letzten Jahrtausend leben. Das Ziel ist alles kabellos und dann gibts auch keine usb-Sticks udgl. mehr die man anschließen möchte. Da haben sich dann auch Konzerne ala Siemens und so mit ihren Smartcards und USB-angeschlossenen Lesegeräten zumindest mittelfristig danach zu richten. Das läuft dann in Zukunft wohl alles per Watch
Man hätte Platz für nen grösseren Akku und die Akkulaufzeit dürfte sowieso kürzer sein als bei einem normalen Air, da Apple gesagt hat 1 Tag. Das 13 Zoll Retina hält 12h laut Apple. 1 Tag dürfte wohl maximal 10h bedeutet wenn nicht weniger. Das wäre doch sicherlich mit den neuen noch stromsparenderen i Prozessoren, der neuen Displaytechnologie auch mit nem Retinadisplay möglich gewesen. Das Pro Retina hat ja auch ne mindestens so gute Akkulaufzeit wie die Non Retina Modelle. Ich glaube für Apple ist Style & Design mittlerweile wichtiger als Leistung & Nutzen und sie wollten einfach das dünnst möglichst und leichteste Book aller Zeiten bauen, obwohl das für die wenigsten einen grossen Nutzen bringt, da die bisherigen schon superdünn & leicht waren. Der Vorteil, es lässt sich super vermarkten.Ja sieht schon nicht gut aus, wenn unterwegs, für zuhause gibt es schicke Lösungen mittlerweile
mit nem MBAr würden sie aber die lange Akkulaufzeit nicht bewerkstelligen können.
Das MBA hat doch +/- eine identische Laufzeit (10-11h mitschreiben und Surfen hab ich schon miterlebt). Es ist aber auch einiges dicker und schwerer.Ja sieht schon nicht gut aus, wenn unterwegs, für zuhause gibt es schicke Lösungen mittlerweile
mit nem MBAr würden sie aber die lange Akkulaufzeit nicht bewerkstelligen können.
Wäre es nach Steve gegangen hätten Macs überhaupt nie irgendwelche Adapter gehabt. Er hasste diese ganzen Steckplätze da sie seiner Meinung nach das Design verschandeln. Brauchst dir nur mal die offizielle Biografie zu Gemüte ziehenJa das stimmt, aber man könnte es auch wie die Konkurrenz machen und 1-2 Anschlüsse weg lassen aber so rigoros ist doch nicht normal?! Ich habe viele hier haben das Gefühl der Kunde habe sich an den Produzenten zu richten, was Apple den Kunden versucht einzutrichtern, aber so sollte es von einem Konzerns dieser Preisklasse nicht sein.
Ich habe schon darauf gewartet bis irgendwer sagt, zum Glück musste Steve diese Keynote nicht erlebt oder unter ihm hätte es das nie gegeben. Ich denke die Uhr wäre unter ihm nie in dieser Art gekommen, aber das Macbook ist ein Produkt wie aus Steves Feder, leider...Wäre es nach Steve gegangen hätten Macs überhaupt nie irgendwelche Adapter gehabt. Er hasste diese ganzen Steckplätze da sie seiner Meinung nach das Design verschandeln. Brauchst dir nur mal die offizielle Biografie zu Gemüte ziehen
Aber das können die nicht machen, damit würde Apple ja eingestehen das man sie braucht...... langsam ist es ja nimmer feierlich mit den Adapter-Preisen. Früher lagen jedem Book die wichtigsten Adapter-Kabel wenigstens noch bei :rolleyes:
So war das aber nicht gemeint. Ich meinte es eher in dem Sinn wir sollten froh sein, dass es überhaupt Adapter gab/gibt. Und derzeit (auch mit dem neuen Book) gibt es ja noch Adapter. Nur halt ein wenig umständlicher...Ich habe schon darauf gewartet bis irgendwer sagt, zum Glück musste Steve diese Keynote nicht erlebt oder unter ihm hätte es das nie gegeben. Ich denke die Uhr wäre unter ihm nie in dieser Art gekommen, aber das Macbook ist ein Produkt wie aus Steves Feder, leider...
Ob alles per Funk nur Vorteile hat gesundheitlich werden wir ja sehen und besonders zuverlässig ist Funk auch nicht immer und zuguterletzt bedeutet Funk auch immer ein grösserer Akkuverbrauch etc.So war das aber nicht gemeint. Ich meinte es eher in dem Sinn wir sollten froh sein, dass es überhaupt Adapter gab/gibt. Und derzeit (auch mit dem neuen Book) gibt es ja noch Adapter. Nur halt ein wenig umständlicher...
Ich finde das Ziel sogar gut, denn einerseits jammern wir immer herum dass man Kabel benötigt und gleichzeitig jammern wir wenn wir weniger verschiedene Kabel benötigen. Wenn dann mal wirklich alles per Funk funktioniert brauchen wir weder Kabel noch Adapter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.