USB 2 oder USB 3?

Sahinmongo

Golden Delicious
Registriert
09.09.22
Beiträge
9
Moin Leute, der iPod touch aus 2019 ... wie überträgt der seine Daten ?? Is das immer noch
USB-2 Geschwindigkeit. Evtl hole ich mir einen , aber mit USB2 aus 2019 wäre schon
etwas ungemütlich ... freue mich über eine Antwort..

Sahinmongo
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Ziemlich sicher USB2.0, denn nicht einmal die aktuellen (bis iPhone 13) haben USB3.0.

Würde mich also sehr wundern, wenn es der iPod hätte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Lightning beherrscht nach wie vor keine USB 3-Geschwindigkeit.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist etwas zu allgemein formuliert. Lightning kann schon die USB3.0-Datenrate und verwendet sie auch, zum Beispiel beim iPad Pro. Es hängt also vom jeweiligen Gerät ab, welche Datenrate realisiert wird. Wie das beim iPod touch ist weiß ich allerdingsauch nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Lightning kann schon die USB3.0-Datenrate und verwendet sie auch, zum Beispiel beim iPad Pro.
Dann lass mich korrigieren: Es werden keine Geräte mit Lightning mehr von Apple angeboten, die USB-3-Geschwindigkeit bieten. Denn das erwähnte iPad ist ja schon das ein oder andere Jährchen alt.
 

Sahinmongo

Golden Delicious
Registriert
09.09.22
Beiträge
9
Okay, danke für die Antworten... da bleibe ich erst mal bei meinem iPOD Nano :)