• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

Sequoia

Swiss flyer
@ImpCaligula warum Du mich da zitierst, erschließt sich mir nicht. Aber: sehr gut erklärt. Würde ich genau so unterschreiben.

@Martin WendelIch verstehe deinen Punkt und habe mich durchaus mit der Thematik auseinandergesetzt – auch im Lichte der übrigen Aspekte, die du ansprichst. Allerdings messe ich dem Thema persönlich nicht die gleiche Relevanz bei wie andere hier. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich meine begrenzte Zeit nicht darauf verwenden möchte, jeden einzelnen Aspekt ausführlich zu kommentieren oder darzulegen. Das ist keine Geringschätzung anderer Meinungen, sondern eine bewusste Priorisierung meiner Zeit. Viel mehr wollte ich aufzeigen, dass die völlig überzogenen, subjektiven, emotionalen, für sich isolierten Aussagen von @saw vom Niveau nichts weiter sind als Bild-Schlagzeilen. Eine sehr sachliche Sichtweise – ohne Emotionen – ist in der Diskussion hier aus meiner Sicht in jedem Fall wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: voyager und saw

saw

Orleans Reinette
Aber es zeigt auch auf, dass die völlig überzogenen, subjektiven, emotionalen, für sich isolierten Aussagen von @saw vom Niveau nichts weiter sind, als Bild-Schlagzeilen.
Also will Donald Dumm der Ukraine die Bodenschätze nicht stehlen?
Lässt Putin keine Menschen in der Ukraine foltern, vergewaltigen und ermorden?
Hat Donald Dumm Putin etwa jemals dazu aufgerufen, den Angriffskrieg zu beenden?
Ist Donald Dumm etwa kein mehrfach verurteilter Vergewaltiger?
Haben die Amerikaner etwa keinen Vergewaltiger zum Präsidenten gewählt?

Und bitte als Antwort, nicht wieder irgend welche YT Links,
Du wirst es sicher mit ein paar eigenen Worten beantworten können.
Da Du dich ja immer mal wieder in der Diskussion einklinkst, willst Du ja anscheinend doch deinen Senf dazu geben......

• Like
Reaktionen: mac48 und voyager

Sequoia

Swiss flyer
Ach, woher wohl diese wilden Unterstellungen stammen – liest der Kollege etwa zwischen den emotionslosen Zeilen meines letzten, sehr distanzierten Beitrags? Faszinierend. Da scheint jemand ein echter Magier der Interpretation zu sein! Vielleicht sollte er Tarotkarten legen oder aus Kaffeesatz lesen, so präzise wie er meine angeblichen Gedanken erkennt, die ich selbst noch gar nicht hatte.

Aber gut, ich sehe ja ein, dass man mit ausreichend Fantasie aus einem neutralen Kommentar gleich ein ganzes Drama spinnen kann. Muss ein wahnsinniger Aufwand sein, so viel zu projizieren.

Und was die Aussagen über Donald angeht, was soll ich da "beantworten"? Ich sehe diese Punkte genau so kritisch. Nur würde ich es eben mit Niveau formulieren. Man kann dieselben harten Tatsachen auch äußern, ohne dabei in diesen emotionalen Sandkastenton zu verfallen. Ein bisschen Stil hat noch niemandem geschadet – nicht mal in einer hitzigen Diskussion.

Das bei Dir ist eine beeindruckende Menge Empörung, Emotion und Weltuntergangsrhetorik auf einmal – man könnte fast meinen, du wärst persönlich in der Schaltzentrale des geopolitischen Schachbretts tätig.

Dass du so viel Zeit und Energie in dieses Thema investierst, nötigt mir fast Respekt ab – auch wenn ich mich frage, ob das in Relation zur tatsächlichen Relevanz für dein eigenes Leben steht.

Für mich bleibt’s dabei: Ich halte eine nüchterne, faktenbasierte Betrachtung ohne Schaum vorm Mund für deutlich zielführender. Aber hey – wenn dir Bild-Schlagzeilen-Stil beim politischen Weltverständnis hilft, soll’s dir gegönnt sein.

Aber weißt du was? Ich seh’s ein. Ab jetzt bleib ich einfach stiller Beobachter. Kein Kommentar mehr von mir, versprochen. Stattdessen mach ich’s mir gemütlich, les mit verschränkten Armen und einem süffisanten Grinsen mit, wie sich hier wieder aufs Neue in Rage geschrieben wird. Pure Unterhaltung – und ganz ohne dass ich selbst noch was sage. Abgemacht? 😉

saw

Orleans Reinette
Ach, woher wohl diese wilden Unterstellungen stammen – liest der Kollege etwa zwischen den emotionslosen Zeilen meines letzten, sehr distanzierten Beitrags? Faszinierend. Da scheint jemand ein echter Magier der Interpretation zu sein! Vielleicht sollte er Tarotkarten legen oder aus Kaffeesatz lesen, so präzise wie er meine angeblichen Gedanken erkennt, die ich selbst noch gar nicht hatte.
Bla bla, bla.
Wie immer, wenn es dir an Argumenten fehlt.
Das bei Dir ist eine beeindruckende Menge Empörung, Emotion und Weltuntergangsrhetorik auf einmal – man könnte fast meinen, du wärst persönlich in der Schaltzentrale des geopolitischen Schachbretts tätig.
Dann Wiederlege doch einfach eine meiner Aussagen und winde dich nicht rum,
wäre der Diskussion zuträglich und würde dich weniger lächerlich erscheinen lassen in der "Argumentation"

Erst mit diskutieren, dann sagen man will nicht mehr mit diskutieren, dann immer mal wieder etwas einwerfen, gepaart mit der Aussage sich eigentlich nicht beteiligen zu wollen um später dann wieder etwas einzuwerfen,
sorry, not sorry, einfach nur lächerlich, völlig emotionslos betrachtet, rein sachlich.

Wenn dir die Aussagen zu emotional sind,
wie willst Du einen mehrfach verurteilten Vergewaltiger nennen?
Wie willst Du es bezeichnen, was Putin in der Ukraine begeht?
Donald Dumm ist ein mehrfach verurteilter Vergewaltiger, der den russischen Präsidenten nicht nur nicht kritisiert, sondern mit ihm gerade fleißig verhandelt über Geschäfte die Russland mit den USA machen werden, über Sanktionen, die genau für diese Geschäftsbeziehungen fallen sollen,
über Gebiete der Ukraine, die entweder an Russland fallen sollen, oder von amerikanischen Firmen geplündert werden sollen.

Ein Land, das in freien Wahlen, diesen Vergewaltiger zum Präsidenten wählt,
hat halt so einen Präsidenten verdient.
Die Welt wird sich weiter drehen, nur werden zukünftig andere Nationen voran gehen und die USA sind als verlässliche Partner auf einer Stufe mit Nordkorea, Russland und Iran.
Man kann ihnen nicht mehr trauen und es ist mit 100% Sicherheit bei jedem Deal davon auszugehen, dass diese den anderen über den Tisch ziehen wollen.

Dass du so viel Zeit und Energie in dieses Thema investierst, nötigt mir fast Respekt ab – auch wenn ich mich frage, ob das in Relation zur tatsächlichen Relevanz für dein eigenes Leben steht.
Schreibt allen Ernstes derjenige, der schon mehrfach geschrieben hat dass er sich an der Diskussion nicht beteiligen will und nicht nur stetig mit liest, sondern auch regelmäßig textet 🤣🤣🤣

Glaubst Du wirklich damit jemanden beeindrucken zu können? oO

Stattdessen mach ich’s mir gemütlich, les mit verschränkten Armen und einem süffisanten Grinsen mit, wie sich hier wieder aufs Neue in Rage geschrieben wird. Pure Unterhaltung – und ganz ohne dass ich selbst noch was sage. Abgemacht
Scheint dich ja dann schwer zu interessieren das Thema,
da fällt mir spontan ein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

voyager

Moderator
AT Moderation
Donald meinte gestern in einem Interview (weiss den Sender grad nicht) dass er in ständigen Kontakt mit Xi Jinping steht. China sagt - NÖ

Also irgendwie glaub ich da den Chinesen mehr, weiss nicht warum :D

• Like
Reaktionen: jobinio und saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Selbst bei Fox Zusehern, die ja doch eher Reps sind, Trumps Lieblingssender sind wohl die Zuseher nicht mehr so mit Trump zufrieden

Die 100 Days Polls sind da, nur 44% sind mit seiner Arbeit zufrieden. Selbst mit Biden waren deutlich mehr zufrieden, von Biden und Bush ganz zu schweigen.

IMG_4389.jpeg

Einzig seine Aussengrenzen Politik gefällt noch einigen (passt ja zum Klientel). Bei den anderen Bereichen hat er wohl versagt

IMG_4388.jpeg

Ach, und so nebenbei, Pete Hegseth hat sich eine ungesicherte Internetleitung in sein Büro ins Pentagon legen lassen, dass er seine Signal Gruppen,… bedienen kann. Ist ja nicht so dass es dort Sensitives Material gibt

• Like
Reaktionen: saw