• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Upgrade vom iPhone 6

Katd8

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich will mich noch in diesem Jahr von meinem heißgeliebten iPhone 6 trennen und endlich mal wieder ein neues Apple-Gerät mein Eigen nennen. Der Plan war eigentlich nach Vorstellung der neuen iPhones bei einem 11 Pro in grün zuzuschlagen.

Inzwischen bin ich mir allerdings nicht so sicher, da die 12er Modelle ja eher noch günstiger sind, als zzt. das 11 Pro (mit einer 64 GB Version kann ich nicht viel anfangen, also müssen es beim 11 Pro ja schon die 256 GB sein und die Pro-Varianten des iPhone 12 reizen mich, mal abgesehen von der matten Rückseite, nicht).

Auf TouchID muss ich ohnehin bei beiden Varianten verzichten. Win Upgrade an Zubehör muss ich mir wohl auch in egal welchem Fall zulegen. Der Größenvergleich zum 6er steht noch aus, das Neue sollte allerdings nicht so wahnsinnig viel größer werden... wenn’s gut läuft, habe ich eigentlich vor vor, das neue Modell ähnlich lange zu nutzen wie mein 6er.

Ich brauche also Entscheidungshilfen und Tipps, bitte :)

So 'ne Frage bei einem rund 1k€ Telefon? Einfach! Du brauchst kein neues iPhone! 😊

• Like
Reaktionen: purzel
Falls ein Mini in Betracht käme, würde es jedenfalls nicht größer als das 6er sein, sogar etwas kleiner, bei 0,7 Zoll mehr Bildschirmdiagonale und kostet nur unwesentlich mehr als ein iPhone 11 Pro, wenn du es in der 128 GB Variante nimmst.

Oder kommt es dir auf die dritte Kamera im besonderen an?

Das Mini kommt zzt. definitiv in Betracht. Auf die 3. Kamera kommt es mir nicht unbedingt an. Ich werde wahrscheinlich so oder so gegenüber meinem 6er einen erheblichen Unterschied bei den Fotos feststellen können, oder?

Bin beim Mini nur noch nicht ganz vom Akku überzeugt.