Antwuan
Wilstedter Apfel
Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man auch Kabelloses CarPlay nutzen können.Eine kabellose Verbindung aufzubauen. Das iPhone wird gesehen und die Verbindungsmöglichkeiten (inkl. CarPlay) werden unter "verfügbare Mobilgeräte" angezeigt. Der Versuch die Verbindung herzustellen wird nach einer Weile mit "..konnte nicht verbunden werden" abgebrochen. Gerät ignorieren und neu Verbinden habe ich natürlich durch.
Einigermaßen zuverlässig funktioniert die Verbindung über USB, leider auch nicht immer. Dann ist es aber auch häufig so, dass die Verbindung im Zentraldisplay steht, im Virtuellen Cockpit steht hingen "Gerät nicht verbunden".
Ich würde hier allerdings noch nicht aufgeben und versuche Hilfestellung zu geben, auch wenn du diese möglicherweise bereits selbst ausprobiert hast. Man weiß ja nie.
Ich habe jetzt nicht mehr alles im kopf was du geschrieben hast und habe mir jetzt auch nicht alle anderen Beiträge durchgelesen.
Nutzt du eventuell einen AdBlocker auf deinem iPhone ? Kann sein, dass dieser eine Verbindung verhindert. Muss aber nicht.
Hast du bereits ein aktuelles Android Telefon ausprobiert ?
Hast du alle Telefone die mit dem Auto verbunden sind bzw. waren komplett aus deinem Auto gelöscht ?
Sind Bluetooth und WLAN auf deinem iPhone aktiviert ?
Ist Bluetooth in deinem Auto aktiviert?
Möglicherweise muss auch wlan aktiviert werden. Das weiß ich gerade nicht. Solltest du aber prüfen.
Eventuell „versteckst“ du dein Auto und es ist nicht richtig sichtbar. Klingt komisch, aber du kannst dich ja unsichtbar für anderen machen.
Ich würde definitiv nicht aufgeben.
Das hatte ich in irgend einem unserer Firmen Autos auch einmal. Hat irgendwann funktioniert.