MacHoliday
Neuer Berner Rosenapfel
Ich habe dein jetzigen iMac Dezember bekommen. Wenn jetzt neue Modelle kommen, und ich meinen in der 1 Jahr Frist zur Reperatur schicke, was ist dann? Bekommt man dann einen neuen oder bleibt es bei dann alten?
Ich habe dein jetzigen iMac Dezember bekommen.
ich versteh es einfach nicht mehr... Thunderbolt, USB3... als ob das irgendjemand brauchen würde...Thunderbolt mit seinen bis zu 10Gbit/s...
Nehmen wir mal an wir würden von einer SSD auf die andere etwas übertragen wollen, dann haben diese Platten theoretische Werte von 300mb/s lesen und etwa 150mb/s schreiben (großzügig, ich weiß). Wenn ich jetzt mit Thunderbolt übertrage, liest die eine Platte trotzdem noch lange nicht mit 1Gb/s und die andere schreibt deswegen auch nicht schneller.
.....
lg moglus
ich versteh es einfach nicht mehr... Thunderbolt, USB3... als ob das irgendjemand brauchen würde...Thunderbolt mit seinen bis zu 10Gbit/s...
Nehmen wir mal an wir würden von einer SSD auf die andere etwas übertragen wollen, dann haben diese Platten theoretische Werte von 300mb/s lesen und etwa 150mb/s schreiben (großzügig, ich weiß). Wenn ich jetzt mit Thunderbolt übertrage, liest die eine Platte trotzdem noch lange nicht mit 1Gb/s und die andere schreibt deswegen auch nicht schneller.
Ist im Prinzip alles Richtig was Du schreibst!
Es gab da mal ein schönes Video zu den Thunderbolt Projekt 'Lightpeak?' weis nicht mehr genau wie das hieß.
Da hat der Entwicklungsleiter die prinzipiellen Möglichkeiten des neuen Systems präsentiert.
Aber bitte nicht auf das Display! :-c
ich warte auch schon daraufBei diesem Update werde ich dann zuschlagen :-D Vorfreude
wird es ein 6 Kern Sandy Bridge Prozessor geben ?
Wie schnell kopiert ihr über USB2? (theoretischer Wert: bis zu 480 Mbit/s bei dem aktuellen MacBook Pro)
Es ist faszinierend, wie bescheuert wir diesen großen Zahlen hinterherlaufen ohne uns zu überlegen was wir da eigentlich tun.
Ich vergleiche Thunderbolt gerne mit der Brücke die unser Berlusconi gerne nach Sizilien gebaut hätte, bzw. immer noch bauen will. Sechsspurig eine Brücke nach Sizilien. Die Straße die in den Hafen geht wo die Fähre wartet ist einspurig, drüben geht es einspurig weiter, aber ich brauch 6 Spuren dazwischen???
Wozu soll ich Daten so schnell übertragen, wenn ich sie doch nicht einmal so schnell lesen oder speichern kann?
Klar, ich kann entsprechende RAID Systeme bauen, mit denen ich dann eine solche Menge Daten bewältigen, bzw. lesen kann, doch mal ehrlich, wer von uns hat ein RAID8 in seinem MacBook Pro oder iMac? Wer hat einen externen RAID8 Tower unter dem Schreibtisch den er mit Thunderbolt anspricht?
So genug geschimpft.
lg moglus
das einzig sinnvolle aber: warum USB 3 und nicht einfach nur Thunderbolt? Thunderbolt hat viele vorteile gegenüber USB, der einzige nachteil ist die Intel exklusivität.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.