• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Untethered Jailbreak für iOS 4.3.2 nun verfügbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Das Dev Team hat erneut Grund zur Freude: Da Apple mit dem Update auf iOS 4.3.2 die vorher genutzte Lücke für den Jailbreak anscheinend nicht geschlossen hat, war es diesmal recht einfach, auch für das aktuellste iOS schnell einen Jailbreak zur Verfügung zu stellen. Im Dev Team-Blog ist eine neue Version des beliebten Jailbreak-Programms redsn0w ab sofort verfügbar. Außer dem iPad 2 unterstützen alle Geräte den neuesten Jailbreak, iPhone 4 Nutzer werden jedoch aktuell noch um ein wenig Geduld gebeten, da bei dem neuen Jailbreak anscheinend noch kleinere Probleme in Verbindung mit dem Gerät bestehen. Für das iPhone 4 muss die aktuellste Version (RC14) geladen werden, die heute morgen nachgereicht wurde.[PRBREAK][/PRBREAK]

pwnagetool.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lusik

Adams Apfel
aha, dann kann man mal getrost updaten .. ;)

LanHanson

Auralia
Gibt's schon Aussichten wann das iPhone 4 voll unterstützt wird?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hä? untethered für i4 ist doch verfügbar mit der RC14...

Devo25

Roter Stettiner
Schön ich kann nicht updaten warum auch immer ^^ bekomme bei meinem iPod die Meldung "This device isn´t eligible for the requested Build" Dabei bin ich ganz normal über Aktualisieren gegangen. Weiß jemand was das soll?

xenon85

Klarapfel
muss mein Iphone schon mit der 4.3.2 software laufen um sie dann zu jealbreaken? im moment läuft mein phone mit einer gejealbreaken 4.1 version.

und ich hab den jealbreak versucht, der will aber nicht so hinhauen.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
muss mein Iphone schon mit der 4.3.2 software laufen um sie dann zu jealbreaken? im moment läuft mein phone mit einer gejealbreaken 4.1 version.

und ich hab den jealbreak versucht, der will aber nicht so hinhauen.

Selbstverständlich musst du die aktuelle FW die du JB willst auch installiert haben. Sonst funktioniert es ja nicht. ;)

xenon85

Klarapfel
Selbstverständlich musst du die aktuelle FW die du JB willst auch installiert haben. Sonst funktioniert es ja nicht. ;)

aber wenn ich das phone mit itunes update, dann sind doch alle programme die ich installiert hab weg oder wie kann ich die sichern?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
hmm... Cydia ist nur n weißes Icon was beim öffnen immer wieder abstürzt und sich somit nicht öfnnen lässt
Reboot hat nichts gebracht mal guckn obs besser wird wenn ich den jb nochma draufhaue

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Schön ich kann nicht updaten warum auch immer ^^ bekomme bei meinem iPod die Meldung "This device isn´t eligible for the requested Build" Dabei bin ich ganz normal über Aktualisieren gegangen. Weiß jemand was das soll?

Welches iPod Touch Modell hast Du denn? Es werden seit iOS 4.3 nur noch iPod Touch 3G (32 und 64 GB Variante) und iPod Touch 4G unterstützt.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
hmm... Cydia ist nur n weißes Icon was beim öffnen immer wieder abstürzt und sich somit nicht öfnnen lässt
Reboot hat nichts gebracht mal guckn obs besser wird wenn ich den jb nochma draufhaue

neuer jb hat auch nichts gebracht....
handelt sich um ein 3gs (never-locked)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Problem mit weißem funktionslosen cydia-Icon bleibt
bisherige versuche:
ca 7 mal cydia via redsn0w neuinstalliert ( hacken bei install cydia)
zwischendurch immer wieder reboots
zwischendurch reboots tethered mit redsn0w ( hacken bei just boot tethered right now)
bis jetzt kiene erfolge

langsam gehen mir die ideen aus...:-[
jmd noch einen vorschlag?
( 3gs new bootrom never-locked)

matze11

Boskop
Problem mit weißem funktionslosen cydia-Icon bleibt
bisherige versuche:
ca 7 mal cydia via redsn0w neuinstalliert ( hacken bei install cydia)
zwischendurch immer wieder reboots
zwischendurch reboots tethered mit redsn0w ( hacken bei just boot tethered right now)
bis jetzt kiene erfolge

langsam gehen mir die ideen aus...:-[
jmd noch einen vorschlag?
( 3gs new bootrom never-locked)

Mal eine bl.. Frage: du hast schon die aktuelle Version von redsnow?
Mir ist nämlich das gleiche passiert, als ich redsnow rc12 mit iOS 4.3.2 benutzt habe.

Ich musste dann per iTunes mein iPhone wiederherstellen und dann mit der richtigen redsnow-Version rc14 erneut jailbreaken, ohne Probleme.

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Ich habe genau dasselbe Problem wie speckrippchen... habe auch ähnlich oft den JB wiederholt und tethered boot ausgewählt. Modell ist ein 3GS von T-Mobile... liegt vielleicht daran, dass ich auf 4.3.2 einfach geupdatet habe und auf 4.3.1 schon einen Jailbreak mit Redsn0w gemacht hatte. Schade, hat eigentlich alles perfekt funktioniert, warum musste ich auch updaten!

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
iPod touch 4g 32gb sollte also funzen nrmalerweise :oops:

Komisch. o_O

Dazu fällt mir das Folgende ein:

1. Hast Du die neueste iTunes Version (10.2.2) auf Deinem Computer?

Wenn ja, dann:

2. hast Du vielleicht die Hosts Datei auf Deinem Computer verändert?

Wenn nein, dann:

3. Lade Dir mal iOS 4.3.2 für Deinen iPod Touch hier manuell herunter und installiere es, indem Du bei gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf Wiederherstellen klickst und dann die heruntergeladene Datei auswählst.

Devo25

Roter Stettiner
Komisch. o_O

Dazu fällt mir das Folgende ein:

1. Hast Du die neueste iTunes Version (10.2.2) auf Deinem Computer?

Wenn ja, dann:

2. hast Du vielleicht die Hosts Datei auf Deinem Computer verändert?

Wenn nein, dann:

3. Lade Dir mal iOS 4.3.2 für Deinen iPod Touch hier manuell herunter und installiere es, indem Du bei gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf Wiederherstellen klickst und dann die heruntergeladene Datei auswählst.

habs raus gefunden lag an fehlerhafter hosts datei. Obwohl ich die beabsichtigt verändert habe. es fehlte eine # eingefügt und jetzt gings. Aber merkwürdig das die sich auf einmal geändert hat. iTunes hab ich heute auf 10.2.2 aktualisiert :) JB funzt auch wieder :)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Mal eine bl.. Frage: du hast schon die aktuelle Version von redsnow?
Mir ist nämlich das gleiche passiert, als ich redsnow rc12 mit iOS 4.3.2 benutzt habe.

Ich musste dann per iTunes mein iPhone wiederherstellen und dann mit der richtigen redsnow-Version rc14 erneut jailbreaken, ohne Probleme.

habe erst von 4.3.1 per itunes auf 4.3.2 geupdatet und dann die aktuelleste version von redsnow ( 0.9.6rd14) benutzt.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ich habe genau dasselbe Problem wie speckrippchen... habe auch ähnlich oft den JB wiederholt und tethered boot ausgewählt. Modell ist ein 3GS von T-Mobile... liegt vielleicht daran, dass ich auf 4.3.2 einfach geupdatet habe und auf 4.3.1 schon einen Jailbreak mit Redsn0w gemacht hatte. Schade, hat eigentlich alles perfekt funktioniert, warum musste ich auch updaten!

hatte den jb bei 4.3.1 davor auch mit redsnow, vielleichts liegts ja wirklich daran...
dann kommen wir wohl um eine komplette zurücksetztung und wiederherstellung nicht vorbei :(