• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Telekom gibt erste handfeste Informationen zum kommenden iPhone 4 aus & Preise bekannt?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Woher hast du die Info?!?!?!
LINK?

Glaube kaum das man die Tarife der ersten Generation verlängern kann! Da würden die sich ja selbst ins Bein beißen...

Was?!? Mist....! Ich will morgen eins. Hab morgen früh noch Vorlesung... :( Menno!

Welche info? Die das man 1Jahr Handy Versicherung hat? Steht bei t-mobile.de dann iPhone tarife und dort unter details.( ist simultan zum iphone 4)

Da ich es immer noch kaum glauben kann den complete 1. Gernation zu verlängern: Habt ihr den complete 1. Generation mit 200mb inklusiv Datenvolumen, oder den mit 500MB, ich habe den mit 500 und will den unbedingt behalten.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Also ich find die 25 Euro Rauskaufgebühr günstig, verstehe nicht wieso sich einige darüber aufregen können.

Nehmen wir an das Iphone hat damals 180 Euro + 50 Euro monatlich gekostet... wert war es etwa 800 Euro.

Mit anderen Worten hat die Telekom euch erstmal 620 Euro geliehen, die ihr anschließend in 24 Monatsraten abzuzahlen habt.
Und jetzt nehmt mal einen Taschenrechner und rechnet 620/24... oh, 25,83 Euro. ;)

Bei Handys ist es doch schon seit Beginn an üblich das die Verträge nichts anderes sind als Kredite. Und beim Iphone liegt der Kreditanteil derzeit bei etwa 50%, das heisst 25 Euro kostet Telefon+Internet, und das gleiche nochmal die Rate für die Tilgung des Kredits.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Ha, dann weiß ich ja schon was Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum, schön verpackt, liegt. :)

Ich weiß gar nicht wieso sich manche so aufregen. Die Preise finde ich, für ein subventioniertes Gerät, vollkommen gerechtfertigt.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ha, dann weiß ich ja schon was Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum, schön verpackt, liegt. :)

Ich weiß gar nicht wieso sich manche so aufregen. Die Preise finde ich, für ein subventioniertes Gerät, vollkommen gerechtfertigt.

Ich finde auch! Und das rauskaufen betrifft mich zwar nicht, aber ist echt günstig....billiger als den vertrag auslaufen zu lassen!
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Ich finde auch! Und das rauskaufen betrifft mich zwar nicht, aber ist echt günstig....billiger als den vertrag auslaufen zu lassen!

Eben... man kommt ja quasi kostenlos aus seinem alten Vertrag raus, muss halt nur noch den Rest des alten Iphones abbezahlen.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Jetzt haben wir den 15.06 und ich kann das iPhone auf der Telekom-Seite immer noch nicht vorbestellen. Schlafen die noch oder was? Haben die völlig falsche Arbeitshaltung... :D
 

Ahriman

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Ab 10 Uhr, steht doch in der News ganz klar geschrieben, kannst du es vorbestellen.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Bin ich im falschen Film? Das teil hat (3G/3GS) ca 180$ herstellungskosten... und dann saugt dir T-Notgeil beim günstigsten Vertrag über 2Jahre 850€ fett ab...
Ich habe mein iPhone aus der Schweiz für ~320€ gekauft und internetflat für 10€ im monat, jederzeit kündbar... wieviele T-angestellte betreiben hier lobbyarbeit?

Offensichtlich bist du das, ich weiß nicht welchen Film du bestellt hast, aber der hier heißt Marktwirtschaft.

Erstens: Die Teilekosten als Herstellungskosten zu nehmen ist, sehr freundlich ausgedrückt, eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Zusammengebaut hat das Teil dann noch keiner, das Unternehmen und die Marke Apple aufgebaut und finanziert auch nicht, und Gewinn hat damit auch noch keiner gemacht. Bist du der Ansicht, Unternehmen sollten dem Allgemeinwohl dienen und alles zu Selbstkosten verkaufen? Wenn das so wäre, würde sich keiner mehr hinsetzen und solche Produkte überhaupt entwickeln.

Zweitens: Dass du dein iPhone für 320 Euro in der Schweiz bekommen hast, ist schön für dich, das ist ein günstiger Preis. Der Normalpreis ist es allerdings nicht. Ein iPhone in der größeren Speicherversion kostet am Anfang des Produktzyklus etwa 700-800 Euro.


Ich bin weder T-Angestellter noch finde ich den Laden irgendwie sympathisch, glaub mir.
 

Xeikon

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
8
Mir hat letzte Woche der Gravis-Mitarbeiter gesagt:
"Da mich viele Kunden nach der Verlängerung eines Vertrages der 1. Generation gefragt haben, habe ich mich extra bei der Telekom direkt erkundigt, und die haben mir bestätigt, dass die Verlängerung kein Problem sei."

Morgen um 10 Uhr stehe ich bei ihm auf der Matte und nagel ihn darauf fest :-D
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
och, nur? na wenns nicht mehr ist xxD

Nach einem Jahr Vertragslaufzeit hat die Telekom nicht mal die Gerätekosten von dir erstattet bekommen, mal ganz abgesehen von der eigentlichen Vertragsleistung, sprich Telefonieren und Flatrate. Da ist doch klar, dass die für die Restlaufzeit noch Geld sehen wollen, sonst würden sie ja mit Verlust aus der Sache rausgehen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich möchte meine Mum morgen hinschicken, da ich zu der Zeit in der Uni bin. Kann ich ihr nur meine Rechnung vom letzten Monat mitgeben und die erledigt das dann für mich oder soll ich noch einen Text hinzu schreiben?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Mhh hab noch 1 jahr vertrag dann warte ich einfach bis es gelockte bei egay gibt und kauf mir da eines. Da ich nen t-mob vertrag hab ist gelocked ja egal
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.273
Ich werde es mir wieder in Italien kaufen und weiter mit meinem o2 Vertrag nutzen.
ich kann mein 3gs für 450€ bei ebay verkaufen und zahle dann 600€ für das neue.

ich habe bei o2 für 53 €, flatrate in alle netze, smsflat in alle netze, 1gb volumen und auch noch eine multicard für mein ipad im gleichen vertrag drin.

und o2 hat inzwischen überall netz, also das netzproblem ist nimmer da.


kein mensch meiner freunde hat t-mobil, also würde sich nur der größte vertrag für 120 € lohnen, das sind mehr als 60 € pro monat mehr als mein o2 vertrag.
nach 10 monaten hätte ich so gesehen nochmal ein neues iphone gespart....
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Hab mal kurz was gerechnet. Complete 120 Friends + 32GB iPhone

249,95 + 24 x 39,95 für iPhone und Grundgebühr
-24 x 40 x 0,09 für die Inklusiv-SMS
-24 x 120 x 0,09 für die Inklusivminuten
-24 x 15 für die Internetflat
= 503,15 Euro

Da spare ich also 400 Euro im Gegensatz zu einem "freien" iPhone und bin glücklich.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
und wie teuer ist das iPhone 16GB mit dem Tarif complete S 1.Generation? Bei der Hotline braucht man ja gar nicht erst versuchen durchzukommen.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
WOW 50-70 € einfach mal Aufschlag als zu 3 GS iPhones!!! Das nenn ich mal Hammer Aufpreise. 300 € im XS krass... packt man 270 € kann man es sich gleich (wahrscheinlich) in Italien unlocked für 570 € holen. Ein Upgrade auf 16 auf 32 GB kostet auch nich mehr 100 sondern 110 €. Da spielt T-Mobile eindeutig ihre Monopol-Karte aus. Bei der hohen Nachfrage im letzten Jahr, kein Wunder...

Dabei meinte doch Steve, dass sich an dem Preis des iPhones nichts ändern wird. Aber sowas funktioniert nur im kapitalistischsten Land der Welt - den USA. In Deutschland gibts immer nur zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, ... auch kein Wunder. Hier ist man ja bereit 0,50 € für einen Spritzer Ketchup zu den Pommes für 2 € zu bezahlen. Klar, und dann kommen wieder ein paar "Neoliberale", dass das ok ist und das man ja nicht kaufen muss. Naja, mir kanns egal sein. Wer sich leisten kann, der kann! Da spielt es keine Rolle ob 300 oder 1300 €.

Das klügste für die Masse der potentiellen Kunden wird sein abzuwarten. Wenn die Vorbestellungsquote unter den internen T-Mobile Vorstellungen liegt, wird sich sicherlich auch preislich schnell was ändern. Außerdem wird das Angebot (wahrscheinlich wie in der Verganagenheit) verfügbarer Geräte nicht so hoch sein, dass man eh warten muss. Also abwarten bis es da ist und nicht vorbestellen!!!
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
kein mensch meiner freunde hat t-mobil, also würde sich nur der größte vertrag für 120 € lohnen, das sind mehr als 60 € pro monat mehr als mein o2 vertrag.
nach 10 monaten hätte ich so gesehen nochmal ein neues iphone gespart....

??? Das Argument versteh ich nicht. Beim Complete 60 oder 120 man doch auch Freiminuten in alle Netze.