iReiher
Leipziger Reinette
Sehr geehrte Redaktion,
es gibt eine sehr gute deutsche Übersetzung für den anglizismus "store". Muss diese unheilsamme verschmelzung englischer mit deutscher Sprache denn sein? Immer wenn ich etwas dergleichen lese, rollen sich mir die Fusnägel. Mir ist bewusst, dass der Kommentar etwas anmutet wie Don Quichotes treiben, aber irgendwann muss es einfach raus. Vielleicht werde ich alt...
Grüße
Wenn du so viel Wert auf die deutsche Sprache legst, wieso rollen sich dir dann deine Fusnägel und nicht die Nägel deiner Füße?
Grüße, du Klugscheißer
Sehr geehrte Redaktion,
es gibt eine sehr gute deutsche Übersetzung für den anglizismus "store". Muss diese unheilsamme verschmelzung englischer mit deutscher Sprache denn sein? Immer wenn ich etwas dergleichen lese, rollen sich mir die Fusnägel. Mir ist bewusst, dass der Kommentar etwas anmutet wie Don Quichotes treiben, aber irgendwann muss es einfach raus. Vielleicht werde ich alt...
Grüße
Ich hole mir meine hieb- und stichfesten Informationen lieber aus schriftlichen Publikationen als aus dem Gespräch mit einem Mitarbeiter, dessen Qualifikation mir unbekannt ist. Abgesehen davon ist verbale Kommunikation ineffizient. *Geschmackssache*
Naja als wenn schriftliche Publikationen, alternativ hier auch als "Käseblatt" bezeichnet, wirklich fehlerfrei wären. Ausserdem erhalte ich meiner Meinung nach von einer Person mehr Feedback als von einem Schriftstück. Von daher Quark!
Mir würde der Slogan, "Wir geben dem letzten Schiff den letzten Schliff" besser finden als "Wir geben dem letzten Schliff den letzten Schliff".
Sehr schön gesagt :-D
Mir würde der Slogan, "Wir geben dem letzten Schiff den letzten Schliff" besser finden als "Wir geben dem letzten Schliff den letzten Schliff".
Im übrigen klingt Heimseite ziemlich befremdlich...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.