• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Steht ein MacBook Pro Update unmittelbar bevor?

Ionas_Elate

Winterbanana
Wird auch Zeit!
Ich habe meins (das jetzige aktuelle) nun auch schon ziemlich lang und es kam seitdem noch kein neues raus!
Allerdings werde ich auch noch eine ganze Zeit sehr glücklich mit dem Gerät sein!
Heute erst bin ich (dank Glatteis) vom Rad gestürzt mit MBP im Rucksack!
-> Nichts passiert, uns beiden! :)

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Wäre schön, wenn Apple mal seine User erhören würde, die für eine Luxusmaschine bezahlen und erwarten, dass für den Preis Selbstverständlichkeiten wie Blue-ray und sehr gute Grafik drin sind. Vielleicht USB 3 Unterstützung. Stattdessen maximal 1x Firewire, hat sich ja eh nicht durchgesetzt.
Aber eh Apple das tut, wird man sicher alt und grau.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
13" mit i5 :D, schön wers, aber wie wahrscheinlich wäre das schon :p

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ich hoffe auch, dass es ein besseres Display bekommt bzw. eine höhere Auflösung, siehe z.b. beim Air, denke das sollte trotz 13" bei solchen Preisen fair sein.
Mal gucken wann es jetzt wirklich rauskommt.
Wenn man immer den neusten Rechner haben will, dann kann man nie kaufen, wie einige hier schon geschrieben haben, sobald man das Ding in der Hand hat ist es schon wieder "überholt"....

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Schön, daß 'euch' nix passiert ist; kenne 'Die Situation'! Lasst es nur nicht zur Gewohnheit werden::)

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Leistung ist mir eigentlich Schnuppe, bin mit der aktuellen Leistung zufrieden.

Eine SSD Festplatte und ein besseres Display wäre nett, aber was ich wirklich toll finden würde und mich sofort das Portemoney herauszücken ließe, wäre das weglassen des DVD Laufwerks um somit eine schmaleres Notebook zu realisieren UND Liquidmetall Gehäuse!

Ein Professor hat ein MacBook mit selbst gefrästen Stahlgehäuse, nur unwesentlich schwerer aber unfassbar schön, Aluminium wirkt so sehr kühl.... nur der Deckel mit dem Apfel sieht in Aluminium besser aus, Stahl leicht gebürstet mit grauslich- ein Traum! (pers. empfinden Meinerseits) Liquidmetall könnte nochmal alles revolutionieren, warmer Farbton tolle haptik und noch dazu leichter.

Man darr ja nochmal träumen dürfen;)

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Naja mein Gott wer nicht immer die höchste Konfiguration kauft die das Macbook anbietet dem dürfte das ja eh wurscht sein. Allerdings wäre kein USB 3 schon net ganz so nett, auf BR muss man ja wohl verzichten aber zumindest die Anschlüsse sollten schon auf der Höhe der Zeit sein.

lonny

Gloster
Hi, ich habe vor über 2 Wochen ein MB Pro 15 mit SSD bestellt i7. Leider konnte bisher nicht geliefert werden, bekomme ich jetzt überhaupt noch das aktuelle Modell, oder muss ich jetzt bis März warten und dann neu konfigurieren und bestellen.

P.S habe bei einem Reseller vor Ort bestellt.

svaeni

Reinette Coulon
Du hast einen Kaufvertrag über eine Sache geschlossen. Die Leistungsgefahr trägt zunächst einmal der Verkäufer, d.h. solange nicht die gesamte Gattung (sprich alle MBPs dieser Spezifikation) untergehen, muss er wohl liefern.

Ausnahmsweise kann es sein, dass er das nicht muss, wenn das Gerät erst noch hergestellt werden muss, oder die Beschaffungskosten unverhältnismäßig hoch sind.

Dann musst du aber auch nicht zahlen, sprich kannst n neues MBP kaufen.

Wenn ich duw äre würde ich mir aber überlegen ob ihc das überhaupt noch will (und wieso zum Teufel kaufst du die SSD bei apple???). Naja musst du wissen.

MiniPinsel

Tokyo Rose
Wird auch Zeit!
Ich habe meins (das jetzige aktuelle) nun auch schon ziemlich lang und es kam seitdem noch kein neues raus!
Allerdings werde ich auch noch eine ganze Zeit sehr glücklich mit dem Gerät sein!
Heute erst bin ich (dank Glatteis) vom Rad gestürzt mit MBP im Rucksack!
-> Nichts passiert, uns beiden! :)

Na Hauptsache dem MBP ist nichts passiert, Knochen können heilen ein MBP eher weniger ;)

archibald

Kaiser Wilhelm
Wahrscheinlich wird es so wie letztes Jahr. Kann mich noch erinnern als ich auf die neuen MBPs gewartet habe. Dienstag um Dienstag, dann kam halt doch nur Apature, doch es wurde weiter gewartet und einen Dienstag war es soweit. War halt im April. Wer weiß, vielleicht setzt Apple jetzt generell auf nen 1-Jahres-Zyklus. Egal, ich bin mit meinem 13er 2010 sehr froh und das ohne die damals erhofften Core-i's und was noch alles in der Gerüchteküche schwamm...;)

kroaki

Rheinischer Krummstiel
normaler weise macht apple kein update bevor nicht ubook mit seiner aktion durch ist. war bisher immer so dass die neuen modelle erst vorgestellt / lieferbar wurden / waren nachdem die verkaufsaktion für günstige laptops (in önsterreich) --> (18%) vorbei is...

Thaddäus

Golden Noble
Also ich bin ja der Meinung, dass selbst mein Late 2009 MBP 13" mit Core 2 Duo 2,26 nach wie vor so manchem Windows-Notebook den Rang abläuft...

Wieso also immer das neuste haben müssen? Klar gibt es da Anwender, die auf einem aktuelleren Stand sein müssen, aber mal ehrlich, da sind zumindest im Moment auch aktuelle Plattformen durchaus noch ausreichend...

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Also ich bin ja der Meinung, dass selbst mein Late 2009 MBP 13" mit Core 2 Duo 2,26 nach wie vor so manchem Windows-Notebook den Rang abläuft...

Wieso also immer das neuste haben müssen? Klar gibt es da Anwender, die auf einem aktuelleren Stand sein müssen, aber mal ehrlich, da sind zumindest im Moment auch aktuelle Plattformen durchaus noch ausreichend...

deswegen fragte ich doch, auf wie viel Preisnachlass ich bei den Refurbished MBPs spekulieren könnte.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Wir werden sehen, jedoch denke ich kaum das sich der start wegen dem Sandy Bridge disaster verschieben würde, da ja bald die Fehlerfreie Version an die Hersteller ausgeliefert wird. Die Hersteller brauchen zudem noch nicht einmal das Layout oder sonstiges zu verändern.

Ich bin gespannt;)

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Also ich fände würde es toll finden wenn das Update endlich gemacht wird. Ich will / muss mir ein neues MBP anschaffen :p

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Ich hab meins (17" 2,8 i7) letzten November gekauft und mich schmerzt es sowas von gar nicht wenn jetzt neue rauskommen. Es ist für mich genau richtig und bei Bedarf rüste ich nochmal eine SSD nach (wenn 500GB erschwinglich werden ;) ). Sollten die Neuen vom Design her wie die MBA's werden, freue ich mich noch mehr, da mir das Design des MBP wesentlich besser gefällt (...obwohl man die MBA's ja auch noch als Türstopper benutzen kann .... :p).
Ich bin vollauf zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen.

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Ich hab meins (17" 2,8 i7) letzten November gekauft und mich schmerzt es sowas von gar nicht wenn jetzt neue rauskommen. Es ist für mich genau richtig und bei Bedarf rüste ich nochmal eine SSD nach (wenn 500GB erschwinglich werden ;) ). Sollten die Neuen vom Design her wie die MBA's werden, freue ich mich noch mehr, da mir das Design des MBP wesentlich besser gefällt (...obwohl man die MBA's ja auch noch als Türstopper benutzen kann .... :p).
Ich bin vollauf zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen.

Freut mich sehr, daß dir das mit der Türstopperei aufgefallen ist; habe mir bereits ein MBA u.a. für diese Funktion bestellt, da meine neue Vermieterin zu knauserig ist, meine defekten Drückergarnituren auszutauschen und mir kein anderer, attraktiver Stopper begegnet ist :innocent: Multitasking in Rheinkultur :p