• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Steht ein MacBook Pro Update unmittelbar bevor?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Es ist noch nicht lange her, da kamen die ersten Gerüchte zum Erscheinen der nächsten MacBook Pro-Generation auf. Nachdem Amazon und andere Händler einige Modelle der MacBook-Familie nicht mehr liefern konnten, meldet die japanische Seite Macotakara nun, dass auch viele weitere Reseller inzwischen Schwierigkeiten haben, die Modelle zu bestellen. Für eine Veröffentlichung neuer Macbook Pros spricht sicherlich die Überfälligkeit neuer Hardware, allerdings ist man sich zur Zeit unsicher, ob der kürzlich von Intel aufgedeckte Fehler in der Sandy Bridge-Architektur vielleicht doch eine verzögernde Wirkung auf die Vorstellung neuer Apple Hardware haben könnte. 9to5Mac spricht in einem Artikel vom neunten Februar als mögliches Veröffentlichungsdatum, ist sich jedoch dessen nicht sicher.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Im Verkaufssystem von Best Buy wurde nun auch eine neue Charge eingetragen (momentan ein Dummy), die den 11. März als Lieferdatum listet. Zwar lagen die Daten von Best Buy noch nie genau auf dem Datum, wo dann tatsächlich etwas veröffentlicht wurde, aber als Anhaltspunkt könnte man dieses Datum durchaus sehen.

MBP.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Ich habe ein Problem mit der Intel Prozessorinflation…o_O

uffzvd

Zabergäurenette
Gerade habe ich gelesen Sandy-Bridge ist schon wieder out, Nachfolger 40% schneller, Grafikleistung nochmal 30% schneller, wozu dann überhaupt noch kaufen?

Ich warte mit meinem iMac und meinem Sony Vaio erstmal wieder 5 Jahre bis ich mir was neues kauf, bis dahin können Macbooks fliegen schätz ich...

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ja, die News über die Ivy-Bridge verstehe ich auch als Kopfnuss für alle Sandy-Bridge-Käufer ;)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Es ist wie im richtigen Leben,Planen wird immer schwieriger…o_O

Beinhorn

Melrose
Es kommt nur drauf an, welche Software man benutzen will.
Für Mac OS 9 reicht eine nette beige Kiste, die hier noch funktionsfähig rumsteht (wow, sogar mit ISDN-Karte).
Klickibunti Firlefanz geht damit allerdings nicht mehr.

Shiro

Fuji
Ich möchte jetzt auch endlich kaufen. Warte jetzt schon seit November, auf (zumindest) etwaige Informationen. Brauch dringend ein neues Notebook und die neue Generation kann nicht so schlimm sein, dass man sie auslassen müsste. Ich werd mir so kurz vor dem Ziel also auch keine alte Generation mehr kaufen. ;)

Apple Voodoo

Gast
Hab schon den wöchentlichen Glaskugel Bericht vermisst.Und wurde mal wieder nicht entäuscht. :-D

das_micha

Leipziger Reinette
Ja, die News über die Ivy-Bridge verstehe ich auch als Kopfnuss für alle Sandy-Bridge-Käufer ;)
Das ist es definitv! Aber an solche Kopfnüsse hat man sich doch gewöhnt... Ich zumindest;) Mein Brechreiz war nicht von schlechten eltern als der iMac 27" so ein schnelles Facelift bekommen hat;)

Aber hier ist es noch knackiger. Grade weil die Sandy eher wie ein Schnellschuss wirkt. Kein USB3 und dann die vermutete Leistungsdifferenz. Ich glaube wer da kauft weil er muss gibt das Geld nur zögerlich mit Bauchgrummeln aus.
Sonst wusste man zwar das mal was neues kommt, aber nie genau was sich in der zukünftigen Wundertüte versteckt;)

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Och Jungs...gebts doch mal zu...wofür braucht der allgemeine User um zu überleben einen Ivy? Ich glaube kaum, dass Ihr/wir uns alle im super Prozessorlastigen Bereichen des Macs aufhalten.
Ich halte einen ganz normalen MacBook Pro Prozessor der aktuellen Generation für den "Normal-Menschen" vollkommend ausrechend. Klar, es gibt immer welche die richtige mobile Power benötigen...dagegen sage ich doch auch gar nichts.

Ich selbst plane auch einen Kauf eines neuen Macs. Klar, ich warte auf die neuen, weil die unmittelbar bevor stehen. Wäre ja sonst auch etwas dämlich jetzt einen zu kaufen ;)
Für mich ist das Warten auf einen Ivy-Core wirklich "überflüssig". So "pro" kann ich mit meinem Photoshopping etc. nicht sein dass mir ein Sandy zu lahm ist.

Gerne begrüße ich die SSD, weil diese merklich das Arbeitsverhalten meines Macs verbessert ;)

Ares83

Hibernal
@das-micha

Die aktuellen Prozessoren waren 20-30% schnelle rals ihre Vorgänger. Sandy Bridge wird ca. 30% schneller als die aktuellen Chips, Ivy Bridge(durch kleinere Strukturbreite) nochmal 30% und der Nachfolger von Ivy Bridge (durch wieder eine neue Architektur) wahrscheinlich noch einmal 30 % schneller als Ivy und der Nachfolger von Ivy..... ;)

Ivy Bridge ist für 2012 angekündigt, warum die wegen der Probleme mit Sb früher kommen sollten gibt für keinen Sinn.

das_micha

Leipziger Reinette
@das-micha

Die aktuellen Prozessoren waren 20-30% schnelle rals ihre Vorgänger. Sandy Bridge wird ca. 30% schneller als die aktuellen Chips, Ivy Bridge(durch kleinere Strukturbreite) nochmal 30% und der Nachfolger von Ivy Bridge (durch wieder eine neue Architektur) wahrscheinlich noch einmal 30 % schneller als Ivy und der Nachfolger von Ivy..... ;)

Ivy Bridge ist für 2012 angekündigt, warum die wegen der Probleme mit Sb früher kommen sollten gibt für keinen Sinn.
Das ist klar und der normale Entwicklungsprozess. Ging hier auch lediglich um das "schlechte Bauchgefühl" weil man ausnahmsweise schon recht konkret weiß was kommt. Dieses ist bei anderen Updates nicht der Fall auch wenn die Kristallkugel vom Einen oder Anderen mal nen Treffer landet;)
Wenn die Ivy aber tatsächlich erst für 2012 angekündigt ist relativiert sich das natürlich wieder alles. Hatte bislang auf allen einschlägigen seiten immer vom 3. Quartal 2011 gelesen, und das schon seit Oktober letzten Jahres;)

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Also der 9.Februar finde ich als Veröffentlichungsdatum nicht schlecht. Da hab ich Geburtstag :innocent:.

EnerlogX

Querina
Es ist wie im richtigen Leben,Planen wird immer schwieriger…o_O

Recht so meine Herren! Man kann lange vor dem Kauf Spekulationen in News lesen, dann kauft man.
Schlussendlich kommen dann nach einer Woche die tollsten Sachen ans Tageslicht, die die nächste Generation beinhaltet..
Und der Ärger ist da.

Wie war das? In der IT Branche kann man nach 3 Jahren die Hälfte des Wissens unter ständigem Rühren in den Ausguss gießen?!

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Jemand sagte mir mal, wenn man sich für etwas entschieden hat sollte man aufhören zu vergleichen und sich zu fragen was gewäsen wäre, wenn.

Es ging tatsächlich m die Psychologie des Glücklichseins im Zusammenhang mit Kaufverhalten aber ich würde es generalisieren wollen.

Ist es nicht normal, dass jedes Jahr etwas neues besseres kmmt?! Aber wieso wird das vorherige dadurch schlechter?!

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
mit wie viel Preisverfall könnte man bei den alten Geräten rechnen? Denke da vor allem an Refurbished Geräte ;)

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Naja mit der IT war es doch schon immer so, dass der Rechner schon alt war nachdem man Ihn aus der Laden getragen hat.

Ich persönlich warte nun auch noch aufs neue, da ich ich keinen Sinn darin sehe jetzt noch das alte Model zu kaufen wenn ich weiss, dass dieses Jahr eh ein neues kommt.

Desweiteren hoffe ich, dass auch das 13" Model endlich einen i5 Prozessor bekommt :)