JohnnyBGoode
Ontario
- Registriert
- 14.01.10
- Beiträge
- 343
Es gibt doch kein einziges vernünftiges Argument für Flash-Speicher im iPod classic. Wofür braucht man denn so schnellen Speicher in einem reinen Musik-Wiedergabegerät? Eine 1,8" SSD mit derart viel Speicher kostet mehr als das dreifache einer HDD und bringt wie gesagt bis auf vernachlässigbare Lautlosigkeit keinerlei Vorteile.
Schonmal ein solche Kombination selbst benutzt?
- Durch die sehr viel niedrigeren Zugriffszeiten gibt es keine "Gedenkpausen" beim Navigieren durch die Menüs oder Titel mehr.
- Es gibt auf dem normalen Endverbrauchermarkt keine herkömmliche 1,8"-Festplatte mit passendem ZIF-Anschluß und einer Kapazität um 256 GB.
Nur weil es aus der eigenen Perspektive heraus keinen Sinn zu machen scheint, sollte man Dinge nicht grundsätzlich ablehnen. Dass Apple eine solche Lösung bringt, halte ich aber ebenfalls für äußerst unwahrscheinlich. Mir ging es darum zu verdeutlichen, dass es beispielsweise für Nutzer, die viel Speicherplatz benötigen durchaus noch Argumente für den Classic gibt - und wenn es eine eigene Modifikation ist. Bis es 256 GB in den iPod touch oder gar das iPhone schaffen, dürften noch gut fünf Jahre vergehen.