dark (k)night
Rheinischer Krummstiel
- Registriert
- 11.03.09
- Beiträge
- 387
Leider muss ich feststellen, dass der Ausdruck "homophobe Vollidioten" ganz nach Bild-niveau stinkt. Homophobie ist eine geistige Krankheit, die in erster Linie eine Angst gegen Schwule oder Lesben ist.
Es wäre schrecklich, wenn wir jetzt alle geistigen Kranken als dümmste Vollidioten abstempeln, dass will hier glaube ich niemand. Pauschaliesierungen möchte hier auch keiner sehen.
Der Beitrag ist an sich vollkommen ok, nur eben der letzte Satz musste nicht sein. Sonst fände ich ganz interessant, welcher Mord jemals unbegründet begangen wurde. Dieser Homophobe, wenn er es denn je gewesen sein sollte, hat sich wohl irgendwie in eine Angstsituation gefühlt. Jeder normale Mensch verteidigt sich ja auch in extremen Angstzustände. Was wir niemals vergessen sollten ist, dass psychisch Kranke wirklich anders denken und sich anders verhalten als wir und wir dessen Verhalten meistens überhaupt nicht rational uns erklären können. Fakt ist und bleibt: Man sollte sich nicht über psychisch Kranke lustig machen oder sie gar abwerten, so etwas hatten wir schon mal und ich wäre froh, wenn das nie mehr hier so im großen Stil wiederkehren würde.
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Den Begriff so zu benutzen... das mag vielleicht die Emotionen von manchen Leuten ausdrücken - sollte aber unter einigermaßen "normalen" Leuten nicht auftreten...
Ich will gar nicht viel dazu sagen...
Tschö.